Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von Bernd in Internet am 15.03.2019

Soziale Netzwerke

Hey,
was haltet ihr von Sozialen Netzwerken wie Instagram und Snapchat? Smile

Eintrag von Ora am 15.03.2019

nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von lol am 16.03.2019

ich mag sie nicht so.

Eintrag von Ora am 17.03.2019

Ich halte nix davon.

Eintrag von lol am 17.03.2019

ich bin gegen insta und co.

Eintrag von F am 14.05.2019

Ehrlich gesagt nichts dagegen. Kann ich ja auch nicht sein, denn ich glaube jeder von euch hat ein Handy! Und auf dem Handy habt ihr ganz bestimmt auch WhatsApp. Gehört ja mittlerweile schon zur Grundausstattung eines jeden Handys. Hab ich auch. Und das ist ja irgendwie auch ein soziales Netzwerk: also ...

Eintrag von Ora am 16.05.2019

Ich hab ein Handy aber das hat Tasten.

Eintrag von OsmanOmar am 17.05.2019

Ich habe auch ein Handi mit Tatsch Bildschirm zum Gebutstag bekommen

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Filiziah in Internet am 14.05.2019

Fake News

Hallo!
Fakenews sind echt gefährlich. Ich bin fast erwachsen und bin auf die Seite einer ziemlich gefährlichen, fragwürdigen, und vor allem megamanipulativen Sekte geraten. Diese Sekte verbreitet schon seit einigen Jahren Fakenews im Internet. Ich habe die Fakenews allerdings nicht als solche erkannt. Ich war eh gerade ziemlich unzufrieden/hatte eine ziemlich schlechte Zeit in meinem Leben. Dann bin ich auf diese Seite geraten und das was da stand, kam mir sozusagen gerade wie gerufen. Bis ich schließlich herausfand, dass alles was dort stand, absoluter Blödsinn ist.
Leute, ihr müsst echt aufpassen was ihr im Internet lest. Vor allem, das Krasse ist, ich bin jetzt wieder auf die Seite gegangen wo ich weiß, dass das Fakenews sind und diese Seite besitzt nicht mal ein Impressum. Ich hab überall nachgekuckt: ich habe keines gefunden. Es gibt zu der Seite eine deutsche und eine amerikanische Form. Beziehungsweise auch noch mehr Formen/Sprachen in anderen Ländern, denn diese Sekte ist leider weltweit vertrieben. Am stärksten vertreten ist sie allerdings in Amerika. Weshalb ich auch zuerst auf die amerikanische Seite geraten bin. Sie ist zum Teil auf Deutsch übersetzt, teilweise aber auch auf Englisch. Aber egal ob auf Deutsch oder Englisch, von den Infos die sie dort verteilen stimmen weder die Deutschen noch die englischen. Der Grund ist, dass sie versuchen mit z. B. solchen Webseiten wo sie irgendwelche Scheiße schreiben (das musste ich mal so schreiben weil ist ja so) versuchen sie neue Mitglieder zu bekommen.

Bitte passt auf was ihr im Internet lest. Und vor allem tretet nicht einfach irgendwo bei. Ich habe mir fest vorgenommen, dass wenn ich 18 bin (da man das in Deutschland erst ab 18 darf) dass ich dann diesen Verein von dem ich nun weiß dass er eine Sekte ist, beitreten möchte. Jetzt möchte ich das natürlich nicht mehr. Aber ein Mädchen aus Amerika/USA (dort darf man das nämlich schon wenn man jung ist) sie ist jugendlich in meinem Alter und wollte dort mitmachen. Ich glaube, dass sie nun in dieser Sekte ist. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es. Denn sie hat das (ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen) schon vor einigen Wochen/Monaten einige komische Videos auf YouTube hochgeladen. Ich wollte den Vereinen übrigens beitreten weil ich sehr gut finde anderen Menschen zu helfen. Dieser Verein war nämlich so schlau, also die Sekte war so schlau, sich als Menschenrechtsorganisation zu tarnen. Die sind aber keine Menschenrechtsorganisation, die sind eine Organisation die den Leuten ihr Geld wegnimmt, in den USA illegal Kinder-Arbeit durchführt, teilweise sogar Gewalt gegen die Mitglieder anwendet und vor allem die Mitglieder ständig kontrolliert und manipuliert. Ich denke mal viele werden nun wissen worum es sich handelt.

Also passt auf, im Internet kann auch wirklich Scheiße stehen.

Ich wollte das nur mal als Mahnung schreiben, ich habe nichts mit dieser Sekte zu tun, da ich es ja noch rechtzeitig erkannt habe und mir selber geht es gut und ich habe auch keine Probleme. Auch nicht wegen der Sekte. Ich war nur ein bisschen sauer als ich das rausgefunden habe, weil ich das was da stand, wirklich geglaubt habe. Denn es war für mich so logisch. Doch mit Sekten möchte ich nichts zu tun haben und schon mal gar nicht mit dieser Sekte. Wie gesagt ich habe mit denen auch nichts zu tun, mir geht es gut und ich habe auch keine Probleme mit Ihnen. Trotzdem wollte ich mal eine Warnung an alle hier rausschicken - was im Internet steht muss erstens nicht immer stimmen und zweitens nur weil da steht dass der Verein so und so und so heißt, das noch lange nicht stimmen.

Eintrag von Ora am 15.05.2019

Hi stimmt das wirklich was du da schreibst? Kann es nicht sein dass das was du schreibst, auch falsch ist? Woher weißt du überhaupt davon? Das soll keine Kritik sein, aber man hört ja so allerlei. Und wenn du es jetzt schon schreibst...

Eintrag von F am 17.05.2019

Also zwei Dinge: erstens würde das nicht stimmen, würde ich es nicht schreiben. Denn du kannst mir mal glauben, dass ich besseres zu tun habe als irgend 'ne Sch**iße zu schreiben und vor allem aber zweitens natürlich warum sollte das denn nicht stimmen? Ich habe mich darüber sehr genau informiert und außerdem haben sie es in einem Video selber gesagt. Ich hab nicht alles verstanden da es auf Englisch war, aber glaub mir mal, das was ich verstanden habe, reicht.
Außerdem wenn die deutsche Organisation von denen zu dieser Sekte gehört, dann ist es in Amerika erst recht der Fall. Ich hab nichts gegen Amerika/Leute aus Amerika bloß dort ist das halt stärker.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von silverstream in Internet am 16.04.2019

???

was sind gute internet seiten????????????????????????????? Bad Bad Bad

Eintrag von Baer-Krause am 16.04.2019

Hallo Silverstream, auf einer guten Internetseite hast du Spaß und kannst etwas lernen. Dort findest du keine Fake News und keine Gewalt. Die Redaktion einer guten Seite sorgt dafür, dass sich im Forum alle fair verhalten und fragt keine Daten ab.

Eintrag von Hermine am 17.04.2019

Kidsville ist SUPER

Eintrag von silverstream am 17.04.2019

wie heißt sie?

Eintrag von Filiziah am 14.05.2019

Ich hab hier ein paar gute Internetseiten für dich hab ich glaub ich auch schon in dem anderen Beitrag geschrieben:
HanisauLand - ich finde die Seite vor allem besonders gut weil sie Kindern etwas über Politik erklärt und Weinpolitik ein wichtiges Thema ist.
Dann noch: labbe‘ - Das ist eine Seite die aus sechs verschiedenen Kinderseiten besteht. Du findest hier jede Menge tolle Tipps, kannst du Musik hören, basteln, Rezepte/Experimente lesen, und findest du jede Menge gute Infos.
Außerdem hätte ich dann noch die Seiten Kindersache und s w r kindernetz

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Fussel1.0 in Internet am 6.02.2019

Das Internet

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte gerne Internet Freunde kennenlernen
Ich hoffe ich finde wir Freunde
Tschüss und bis bald eure fussel1.0

Eintrag von hiho am 19.02.2019

ich bin auch neu woln wihr freunde sein? biete biete biete

Eintrag von , lkmoio am 20.02.2019

uhhhh grrrr rawrrrr gerne doch

Eintrag von Philip am 24.02.2019

Bin auch neu hier.

Eintrag von Blume am 26.02.2019

Hi Philip ich kenne dich glaube ich auch schon Falls ich dich da nicht

Verwechselt aber ich wollte mich noch mal

Bedanken dass du mir in meinen Hilferuf

So viel geholfen hast. Sorry falls ich dich verwechselt habe!!!

Eintrag von Anonym am 4.03.2019

Äääääääääääh...jaaaa...lol!!!

Eintrag von pink fluffy Junikorn am 4.03.2019

Auf dieser Welt gibt es sinnlose Dinge!!!
Ich frage mich wie man auf solche Ideen kommen kann

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Hallo in Internet am 28.02.2019

Hallo ihr alle!

Ich möchte einfach eine Nachricht an euch schreiben und freue mich über Vorschläge zu coolen Webseiten.
Danke! Angel

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Timmi24 in Internet am 13.02.2019

Kokoloko

Hi

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von wichtig in Internet am 10.01.2019

wichtig

toggo.de als Internetseite ist nicht sicher voller Werbung.

Eintrag von Seitenstark-Team am 15.01.2019

Hallo,
du hast Recht, auf der Kinderwebseite wird Werbung geschaltet. Das heißt aber nicht automatisch, dass die Webseite unsicher ist. Die Werbung ist gekennzeichnet, du kannst sie also finden und erkennen. Denn an den Boxen mit Werbung steht auch "Werbung" dran. Beachte die Boxen einfach nicht und klicke nur die Dinge an, die dich interessieren. Wenn du dir unsicher bist, ob du die Werbung erkennst, lass dir von einen Eltern helfen. Schaut euch gemeinsam die Webseite an, sprecht über die verschiedenen Werbeformen und deren Inhalte. Übt, wie du Werbung im Internet durchschauen und auch ignorieren kannst. Ihr könnt euch auch technische Unterstützung holen. Über die Einstellungen des Browsers könnt ihr Werbeblocker einrichten und Cookies deaktivieren. Auf klicksafe.de und www.schau-hin.info können sich deine Eltern zu dem Thema schlau machen.
Viele Grüße vom Seitenstark-Team

Eintrag von hans am 18.01.2019

schön

Eintrag von T-Techniker am 22.01.2019

Hallo!
Ich benutze einen Adblocker, womit ich keine Werbung mehr sehe. Das ist sehr oft praktisch, denn wenn du zum Beispiel ein Online-Computerspiel spielst und auf einmal kommt Werbung, das ist sehr nervig. Das verstehe ich. Hier ist ein Link für einen super Adblocker! Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/ Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiam...
Habe leider für andere Browser keine Links gefunden. Blush

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Computerbesitzer in Internet am 18.01.2019

W-LAN-Kabel

Leute was haltet ihr von dieser neuen Erfindung, auf die jetzt die modernsten Forschugen gekommen sind? Ich habe aber ein Problem ich kann das nicht in meinem Computer finden. Ich habe gesucht und gesucht und konnte dieses dumme Kabel einach nicht finden. Könnt ihr mir möglicherweise schreiben, wo ich dieses finden kann?

Eintrag von T-Techniker am 22.01.2019

Ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich rate mal: Meinst du das LAN Kabel? oder ein komplett anderes?

Eintrag von Seitenstark-Redaktion am 24.01.2019

Hallo Computerbesitzer in Internet,
schau dir mal unsere Seite https://seitenstark.de/kinder/internet/wwwas-fragen/wie-komme-ich-rein an. Dort findest du Infos, wie sich dein Computer über WLAN oder LAN mit dem Internet verbindet.
Viele Grüße vom Seitenstark-Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Lerne die Länder der Europäischen Union kennen.

Wie gut kennst du dich mit der Europäischen Union aus?

Im Grundgesetz stehen die wichtigsten Regeln für das Zusammenleben der Menschen in Deutschland

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Wir können uns nicht umarmen, nicht mit dem Hund herumtoben, wir können die Blumenwiese auf dem Bildschirm nicht riechen und den Polarwind auf unserer Haut nicht spüren.

1