Bücherclub [_|_]

Bücherclub [_|_]

Hallo,
❤ mir war langweilig, also wollte ich einen Art Bücherclub aus Seitenstark machen ❤

♡Alle, die unter diesen Beitrag schreiben, können mitmachen und ich schreibe immer eine aktuelle Liste der Mitglieder rein♡

♡Auf Regeln usw. können wir uns später zusammen einigen♡

♡Hier könnt ihr alles zum Thema Bücher reinschreiben, hier eine Liste von Ideen:♡

✦ Lieblingsücher
✦ Buchempfehungen
✦ auf seine eigenen Geschichten auf Seitenstark/Kindersache aufmerksam machen und sie vorstellen
✦ Bücher vorstellen
✦ Quizze über bestimmte Bücher
✦ Geschichtsideen (die man nicht selber schreiben will)
✦ Charakterideen (nochmal, die man nicht selber benutzen will)
✦ Kurzgeschichten
✦ etc.

❤ Mitglied werden ❤

♡Diesen Steckbrief ausfüllen und dann ist man Mitglied:♡

✦Spitzname / Nickname:
✦Alter:
✦♀ oder ♂:
✦Hobbys:
✦Lieblingsbuchgenre:
✦Sonstiges:

GLG Taeri

PS: Hier ist mein Steckbrief:

✦Spitzname / Nickname: Taeri
✦Alter: 12
✦♀ oder ♂: ♀
✦Hobbys: lesen, Geschichten schreiben, Singen, Tanzen, Zeichnen und Musik hören
✦Lieblingsbuchgenre: ich habe kein richtiges, aber ich mag Fantasy und Fiction besonders gern
✦Sonstiges: ich benutze zu viele Kaomojis (z.B. das ist ein Kaomoji: (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧)

Eintrag von Firedragon am 20. April 2023

Hi taeri.bunny,
ich finde deinen Idee wirklich gut und ich würde gern mitmachen. Mein Steckbrief:

✦Spitzname / Nickname: Firedragon
✦Alter: noch 13
✦♀ oder ♂: ♀
✦Hobbys: Lesen, Zeichnen, Malen, Basteln, Klavier spielen, Kampfsport (Kung Fu und Taekwondo), Fitness und Schwimmen. Ich höre gern Musik, bin gern draußen und liebe Filme.
✦Lieblingsbuchgenre: Fantasy, Fiction, Krimi, Thriller, Horror, Liebe und fremdsprachige Romane (auf Englisch)
✦Sonstiges: /

Dein Firedragon Angel

Eintrag von HipHop am 21. April 2023

✦Spitzname / Nickname: Chiara/HipHop
✦Alter:12
✦♀ oder ♂: Mädchen
✦Hobbys: Tanzen (Hip Hop, Moderdance,...) Turnen, Lesen, Geschichten schreiben
✦Lieblingsbuchgenre: Fantasie, Drama
✦Sonstiges: Meine Lieblingsbücher sind Woodwalkers, Seawalkers, Gregs Tagebuch und Harry Potter

LG Chiara ♡

Eintrag von taeri.bunny am 02. Mai 2023

Ich habe nicht das Gefühl, das hier jetzt noch jemand dazu kommt, also schreibe ich die Liste schon mal hier rein:

Mitglieder (stand: 2.5.2023, ca. 16:30):

✦ taeri.bunny (Ich)
✦ Firedragon
✦ Hip hop

Ich will in diesem Kommentar noch hinzufügen, dass wenn man außerhalb von diesem Beitrag einen Beitrag für den Bücherclub machen will, soll man noch
#[_|_] zum Titel hinzufügen, um es leichter erkennbar zu machen <333

LG Taeri

Eintrag von Blume am 02. Mai 2023

Hi, ich würde auch gerne Mitglied werden. Ich hoffe das geht noch. Mein Steckbrief: Nickname: Blume Alter: 12 Geschlecht: Mädchen Hobbys: Kampfsport und Lesen Lieblingsbuchgenre: Liebe Sonstiges: mein Lieblingsbuch ist "Die Drei Ausrufezeichen". LG Blume.

Eintrag von Buch Fan am 02. Mai 2023

✦Spitzname / Nickname: Buch Fan
✦Alter: 11
✦♀ oder ♂: Mädchen
✦Hobbys: Lesen, Zeichnen, Leichtathletik, mit meinen Katzen kuscheln und Reiten
✦Lieblingsbuchgenre: Fantasie (und so Sachen mit tot aber keine Krimis)
✦Sonstiges: Meine Lieblingsbücher sind Wood- und Seawalkers, Tale of Magic, Alea Aquarius, Skander und der Zorn der Einhörner, White Fox und Prinzessin Undercover

LG Buch Fan

Eintrag von rainbowgirl am 02. Mai 2023

✦Spitzname / Nickname: rosa
✦Alter: 12
✦♀ oder ♂: Mädchen
✦Hobbys: Chatten, Lesen, Fotografieren,
Skaten& Geschichten ausdenken
✦Lieblingsbuchgenre: Horror, Fantasy
✦Sonstiges: bin ein riesen Fan von Lena& Lisa und habe eine Freundin

Eintrag von taeri.bunny am 03. Mai 2023

Listen-Update:

✦ taeri.bunny (Ich)
✦ Firedragon
✦ Hip hop
✦ Blume
✦ Buch Fan
✦ rainbowgirl

Eintrag von Blume am 04. Mai 2023

Hi, cool, dass ich dabei sein darf. LG Blume

Eintrag von Cool Girl am 05. Mai 2023

Hallo, dein Bücher-Club ist bestimmt cool! Mein Steckbrief:

✦Spitzname / Nickname: Cool Girl oder Fia
✦Alter: 11
✦♀ oder ♂: ♀
✦Hobbys: Lesen, Backen, Sketeboarden
✦Lieblingsbuchgenre: Comics, Jugendbücher, Krimis
✦Sonstiges: Ich liebe es, wenn ein Buch wenig oder gar keine Bilder hat. Dann kann ich mir alles selbst vorstellen!

Eintrag von taeri.bunny am 10. Mai 2023

Listen-Update:

✦ taeri.bunny (Ich)
✦ Firedragon
✦ Hip hop
✦ Blume
✦ Buch Fan
✦ rainbowgirl
✦ Cool Girl

Eintrag von Buch am 10. Mai 2023

Nickname:Buch
Alter:11
Geschlecht:Mädchen
Hobbys:Lesen,Leichtathletik,Schwimmen,Backen
Lieblingsbuchgenre:Hauptsache spannend
Sonstiges:Ich finde Alea Aquarius super

Eintrag von Gast am 10. Mai 2023

Angel

Eintrag von Buch Fan am 11. Mai 2023

@Buch: Wie cool, ich mag Leichtathletik und Alea Aquarius auch total gerne! Smile
LG Buch Fan

Eintrag von Buch am 12. Mai 2023

@Buch Fan: Hast du schon alle Bücher durch? Schau doch mal im Alea Aquarius Fanclub vorbei oder beim Meerkinder Chat.
Wie lange machst du schon Leichtathletik?

LG Buch

Eintrag von Buch Fan am 13. Mai 2023

Ich habe alle Bände von Alea durch und ich bin auch im Alea Aquarius Fanclub.
Ich mache seit der ersten Klasse Leichtathletik und bin jetzt in der fünften.

LG Buch Fan

Eintrag von Buch am 15. Mai 2023

Dann bist du bestimmt richtig gut in Leichtathletik. Ich mach es noch nicht ganz so lange. Würdest du denn gern ein Meerkind sein? Im Meerkinder Chat haben wir erst angefangen. In der Schule müsssen wir einen Powepoint-Vortrag halten, das ist am Ipad. Wir haben das Buch dazu schon ein halbes Jahr ausgeliehen und weil ich in der Schulbibliothek keins gefunden habe, dass ich lang genug ausleihen kann. (Ich bin 2mal in der Woche da) Durfte ich ein aus der Gemeindebibliothek ausleihen. Und jedes Mal wenn ich da bin, fragen die mich wegen dem Buch. Mein Lehrer hat gesagt, dass wir beim Vortrag nur Stichwörter benutzen sollen. Und deshalb bin ich immer noch an der 3ten Folie und meine Freundin ist schon an der 18ten. Tut mir echt leid, dass ich so viel geschrieben habe.
LG Buch

Eintrag von Buch Fan am 21. Mai 2023

Also in allem was mit werfen zu tun hat bin ich nicht so gut (außer Kugelstoßen und Speerwerfen, das geht noch einigermaßen). Im Sprinten bin ich dafür umso besser (wegen meiner langen Beine) aber ich brauche eine gewisse Strecke um richtig schnell zu werden.
Die Meerkinder Chatgruppe gucke ich mir mal an

LG Buch Fan

Eintrag von Buch am 23. Mai 2023

Im Werfen und Sprinten bin ich ich ziemlich schlecht, dafür bin ich im Weitsprung besser. Es macht mir aber auch mehr Spaß.
LG Buch

Eintrag von Schmetterlingsblume am 25. Mai 2023

Hi, darf ich auch noch mitmachen?
Nickname: Schmetterlingsblume
Alter: 10
Geschlecht: Mädchen
Hobbys: lesen, Buch schreiben, reiten, singen, Flöte und Kalvier spielen
Lieblingsbuchreihe: eigentlich mehrere : Die drei !!! Woodwalkers, Harry Potter, Seawalkers.
Sonstiges: Ich mag noch Tintenherz und ich würde mich freuen hier mitmachen zu dürfen, da ich ja die jüngste bin(^ー^)
LG Schmetterlingsblume

Eintrag von L.D. am 29. Mai 2023

Hi,
ich würde auch gerne noch mitmachen.

✦Spitzname / Nickname: L.D.
✦Alter: 12
✦♀ oder ♂:♀
✦Hobbys: lesen, tanzen (HipHop), Theater spielen, Geschichten schreiben, Trompete spielen und skaten
✦Lieblingsbuchgenre: Krimi, Thriller
✦Sonstiges: Meine Lieblingsbuchreihe ist Die drei !!!

LG L.D. Biggrin

Eintrag von Neolani am 02. August 2023

Nickname:Lani
Alter:13
Hobbys:Fußball klettern (vor allem im Wald auf Bäume)schwimmen (b.z tauchen) und lesen (b.z selber schreiben)
LieblingsBuchreihe:Woodwalkers,Alea Aquarius und Percy Jackson !
Sonstiges: ich bin mit vier nach Norwegen umgezogen doch nun wohne ich wieder hier. Wenn ich lesen möchte, habe ich mich in Norwegen immer an den Strand gesetzt. Hier in Deutschland gehe ich dafür meistens in den Wald. Ihr müsst wissen, meine Stief-Mütter nennen mich Natur-Kind

Liebe Grüße

Eintrag von Neolani am 02. August 2023

Ups und ich ich skate auch gerne und liebe Tiere und Natur ! In Norwegen habe ich auch schon viele Wale gesehen ! Und später würde ich gerne Autorin und Tier-Pflegerin werden !

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 24. November 2023

Hi Smile
✦Spitzname / Nickname: Hannah, Hannibal Bond 777 007
✦Alter: 11
✦♀ oder ♂: ♀
✦Hobbys: Lesen, Karate
✦Lieblingsbuchgenre: Trilogie, Krimi
✦Sonstiges: meine Lieblingsbuchreihe ist INTERNAT DER BÖSEN TIERE

LG Hannah

Eintrag von Justin Bieber ☆☆ am 25. November 2023

Darf ich auch mitmachen oder ist es nur für Mädchen?

Eintrag von Justin Bieber ☆☆ am 25. November 2023

Ich denke nicht, also mach ich auch mit.
✦Spitzname / Nickname: Justin Bieber, JuBi
✦Alter:13
✦♀ oder ♂: ♂
✦Hobbys: Lesen, Karate
✦Lieblingsbuchgenre: Krimi
✦Sonstiges: meine Lieblingsbuchreihe ist die drei ??? .

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!