Platsch

Entdecke die Kinderseiten von Seitenstark!


HanisauLand feiert seinen 16. Geburtstag. Am 19. Juli 2002 konnten Kinder HanisauLand, das Land der Hasen, Nilpferde und Wildsauen, zum ersten Mal im Internet besuchen. Seitdem ist unglaublich viel passiert.Was gibt es im HanisauLand zu entdecken?
Verschaff dir einen Überblick auf HanisauLand.de....


Am 18. Juli 1918 wurde Nelson Mandela in Südafrika geboren. In einem Filmclip erfährst du die wichtigsten Stationen im Leben des Freiheitskämpfers.
Schau dir den Trickfilm auf Afrika-Junior an!


Der Knipsclub sucht das schönste Foto rund um die WM. Welche Mannschaft hast du angefeuert? Knipse doch mal ein Selfie von dir im Trikot oder fotografiere, wo du am liebsten Fußball schaust und spielst.
Einfach auf den Button auf der Startseite vom Knipsclub klicken und aus deinen Alben ein Foto auswählen!


Weißt du, wofür Menschen in anderen Ländern ihre Smartphones benutzen? Oder was passiert, wenn du ein Bild in einem sozialen Netzwerk postest? Auf scroller.de gehen die Kinderreporter Trixi und Tom gemeinsam mit dir auf eine Entdeckungsreise in die digitale Welt.


Kann man sich streiten und trotzdem in Frieden leben? Warum gibt es überhaupt Krieg? Und wie ergeht es Menschen auf der Flucht? Antworten auf diese und viele andere Fragen zum Thema Frieden und Krieg, Streit und Gewalt gibt dir frieden-fragen.de!

Auswahl-FischeAlle Seiten auf einen BlickAlle Themen zum Stöbern

kum.gifLogo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendlogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.