Platsch

Entdecke die Kinderseiten von Seitenstark!


Natur- und Umweltthemen, verständlich erklärt und mit vielen Ideen zum Rausgehen, Entdecken, Selbermachen, Experimentieren und Basteln: Darum geht es bei ÖkoLeo. Auch an Bord: Spannende Quizspiele!

Teste hier dein Wissen rund um das Thema Landwirtschaft. Zum ÖkoLeo-Quiz


Gemeinsam mit dem Moderator Tim Schreder zeigen dir die beiden SCROLLER-Experten Tom und Trixi in der ersten Folge von "Schon gewusst?", was alles in einem Handy steckt.

http://www.scroller.de/Schon_gewusst/Entdecke_selbst/1269_Das_steckt_in_deinem_Handy.htm


Geh doch gleich einmal mit dem Gespenst Buuh auf Erkundungstour im Kinderportal der DEFA-Stiftung! Buuh nimmt dich mit in ein altes Kino. Dort findest du Spiele und Informationen zu Kinder- und Märchenfilmen der DEFA. Schau dich im in der DefaKinoKiste!


Tiere und Pflanzen, Städte und Länder, Kunst und Kultur, Urlaubsvorschläge oder Ausflugsziele - Wissenskarten findest du zu fast jedem Thema. Gut gebrauchen kannst du die Wissenskarten für deine eigenen Interessen, aber auch für die Schule. Entdecke die rund 20.000 Wissenskarten!

Auswahl-FischeAlle Seiten auf einen BlickAlle Themen zum Stöbern

kum.giffs.giflogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.