Alea Aquarius Fanclub

Eintrag von MysticMia in Bücher am 23.06.2021

Alea Aquarius Fanclub

Hallo,

ich würde gern einen Alea Aquarius Fanclub gründen.
Für alle, die mitmachen möchten:

WEN VON DER ALPHA CRU MAGST DU AM LIEBSTEN?

WIE FINDEST DU MEERMENSCHEN?

WIE FINDEST DU ES, DASS DOKTOR ORION DEN VIRUS AUSGESETZT HAT?

Beantworte die Fragen und du bist dabei! Bad

Eintrag von Leseluchsin am 29.06.2021

Von der Alpha Cru mag ich alle gleich viel, Meermenschen finde ich wahnsinnig interessant. (Beides habe ich schon mal gesagt)

Dass Orion das Virus ausgesetzt hat, finde ich natürlich superschrecklich,
er kann doch nicht Leute seiner Art umbringen! (Andere sollte er
natürlich auch nicht töten, man sollte niemanden einfach so umbringen!) Dash 1 Warum er so eine Angst vor Magischen hat?

LG Leseluchsin

Eintrag von Dream am 29.06.2021

Hi,
ich will mitmachen Biggrin

Ich mag am Liebsten Alea Angel
Die Meermenschen find ich super cool.
Dass der Doktor das Virus ausgesetzt hat, ist super blöd. Dash 1

Glg, Dream Biggrin Smile

Eintrag von Secret Soul am 15.08.2021

Hi ,
Ich finde die Idee mit dem Club super!

Die Alpha Cru ist etwas ganz besonderes! Ich mag alle total gerne!

Die Meermenschen finde ich richtig spannend! Die ganzen Stämme und das Leben am Meeresgrund!

Was Orion getan hat, verstehe ich nicht. Wieso tut man so etwas? Die Meermenschen auszulöschen... Das geht doch nicht!!!

LG Secret Soul

Eintrag von Silbersturm am 16.08.2021

WEN VON DER ALPHA CRU MAGST DU AM LIEBSTEN?
Ich mag alle gerne, aber am liebsten glaube ich Sammy.

WIE FINDEST DU MEERMENSCHEN?
Toll!

WIE FINDEST DU ES, DASS DOKTOR ORION DEN VIRUS AUSGESETZT HAT?
Richtig doof.

Eintrag von Richtig lauwarm am 20.08.2021

Hallo,
ich hab mir das Buch erst bestellt, aber finde, dass es richtig spannend aussieht!
LG!

Eintrag von Alea_Ocean am 9.09.2021

Hi,
Eigentlich alle, aber Lennox Scorpio am meisten.
Ich liebe die Meermenschen und die magischen Tiere,
deshalb hasse ich Orion dafür, dass er das den Meermenschen angetan
hat.
LG Alea_Ocean

Smile

Eintrag von Lennlea am 11.09.2021

Hi,
Alle aus der Cru sind super, aber vor allem Sammy und Lennlea.
Die magischen und Meermenschen sind wunderbar, darum hasse ich Orion wegen dem Virus!
Liebe Grüße
Lennlea

Eintrag von Secret Soul am 11.09.2021

Wartet ihr auch schon sehnsüchtig auf den 7. Band?
Ich finde es voll doof, dass das Datum verschoben wurde, an dem das Buch raus kommen sollte! Ich habe einfach so gedacht als ich das gelesen habe: wieso tut man so etwas?! Das geht doch nicht! Aber ich habe es geschafft, nicht voll kommen AUSZUTICKEN.
Ich freue mich schon total auf drn 29. September !!!
ihr euch auch ???

LG Secret Soul Bye

Eintrag von Secret Soul am 19.09.2021

Hey MysticMia,
Wie ist es denn bei dir,
wen magst du am liebsten?
...
hoffe du antwortest...

LG Secret Soul

Eintrag von MysticMia am 27.10.2021

Lieber Secret Soul,

Alea und ihre Mum.
Sie sind einfach cooooooooooool.

Lg
MysticMia Smile

Eintrag von Secret Soul am 7.12.2021

Leute! Ich dachte das soll ein Fanclub sein! Aber wenn hier niemand reinschreibt, dann bringt das nichts. Ich finde wir sollten uns über Alea Aquarius unterhalten!

Z.B.:
Der alte neue Band (der Dirol Habt ihr den schon gelesen?
Und wusstet ihr, dass es noch einen 9. Band geben soll „Das Vermächtnis der Meerkinder”
Findet ihr das klingt spannend?
Ich finde ja das klingt nach der Rettung der Meere!
Was haltet ihr eigentlich von der Vision als die Orion gefangen nehmen?
Also ich finde ja schade, dass Tanya Stewner nicht schneller schreibt! Sie hat mal in einem Video gesagt, dass sie manchmal ein Kapitel pro Tag schafft! Aber braucht sie denn dann mehr als ein halbes Jahr für den Druck oder was?
Das wäre eigentlich voll krass!

Wusstet ihr auch schon, dass AA ( Abkürzung für Alea Aquarius) in 12 Sprachen übersetzt wurde? das ist schon cool!

Ich hoffe hier schaut nochmal jemand rein!

EWAAFG : Secret Soul Smile

Eintrag von Secret Soul am 18.12.2021

Seid ihr noch hier ?!
MysticMia und Leseluchsin?
Und Dream, ich habe deine Nachricht gelesen.
Also antwortet bitte schnell!

INEBWAAFG: Secret Soul

Eintrag von Finde -Finja am 21.12.2021

Hi,
also ich mag Alea und Lennox am meisten.
Ich finde Meermenschen super cool, geheimnisvoll und spannend.

Dass Doktor Orion den Virus ausgesetzt hat, ist so doof!!! Ich weiß schon, dass er Angst vor magischen hat, aber wieso will er sie dann ausrotten?

Dass AA die Abkürzung für Alea Aquarius ist, wusste ich noch nicht.

Viele Grüße Finde -Finja

Eintrag von Lissy Lestrange(Alea Aquarius ist my life <3) am 21.12.2021

Halli Hallo,
Alea Aquarius ist mein Leben. Ich liebe die Bücher von Tanja Stewner und am meisten gefällt mir der 5. Teil. Und euch? Welcher gefällt euch am meisten?

Eintrag von Lissy Lestrange am 21.12.2021

Also ich mag Sammy, Ben und Lennox am meisten, keine Ahnung warum (ich bin eigentlich ein Mädchen).
Meermädchen finde ich cool, faszinierend und das beste ist, fast immer haben Leute Kiemen am Hals, aber hier nicht. Das finde ich, ist das beste...
Es ist blöd, dass er den Virus ausgesetzt hat. Seine Begründung...Ist er ein Wahrsager oder was? Smile
LG Lis

Eintrag von Secret Soul am 23.12.2021

Toll, dass sich noch welche gemeldet haben! Aber was ist dend mit euch anderen?
LG Secret Soul

Eintrag von Lafora am 30.12.2021

Hi,

meine Lieblingsfiguren von der Alpha Cru sind Sammy, Alea, Tess, Ben und Lennox, also alle.

Ich liebe Meermenschen, weil sie echt interessant sind. Ich meine, wer würde nicht gern ein Meermensch sein?

Was Orion gemacht, hat finde ich nicht ok.

LG.Lafora

Eintrag von Lafora am 8.01.2022

Habt Ihr schon gehört, dass ein Alea Film rauskommen soll? Angel

Checkt alle mal bitte diesen Link:
(...)

Angel
Habt ihr noch mehr Informationen?

____

Liebe Lafora,

ich habe den Link hier einmal herausgenommen, weil er nicht zu einer unserer Kinderseiten gehört. Du kannst den anderen Kindern aber sehr gerne erzählen, was dort geschrieben steht.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Alea_BestOcean am 8.01.2022

Hi,
meine Lieblingsfigur ist Lennox und Alea, aber ich mag alle...
Ich liebe Meeresmenschen und tue selbst immer so als wäre ich ein Meeresmensch.
Ich hasse Orion und finde es gar nicht gut, dass er denn Virus freigesetzt.

LG,
Alea_BestOcean

Eintrag von Secret Soul am 5.02.2022

Um das alles mal in Schwung zu bringen, beantwortet bitte diese Fragen:

- Was ist euer Lieblingsteil?
- Habt ihr schon alle gelesen? ( damit wir nicht spoilern )
- Habt ihr Freundinnen, die Alea Aquarius auch lesen?
- Freut ihr euch auf den Kinofilm ?
- Findet ihr das Alea Aquarius die beste Buchreihe auf der Welt ist?
- Habt ihr das Gefühl, dass ihr ohne die Alpha Cru nur ein halber Mensch wärt?
- Kennt ihr die Songs?
- Wollt ihr mal Tanya Stewner treffen?
- Wie lange kennt ihr Alea Aquarius schon?
- Wer hat dafür gesorgt, dass ihr die Bücher kennengelernt habt?
- Was aus den Büchern berührt auch am meisten?
- Mögt ihr die Lovestory zwischen Alea und Lennox?
- Was haltet ihr von Aleas Eltern und Thea?
- Fühlt ihr eine Sehnsucht, die mit der Freiheit der Alpha Cru zu tun hat?
- Was haltet ihr von Marianne?
- Leiht ihr euch die Bücher oder kauft ihr sie euch?
- Spürt ihr auch die Magie beim Lesen?
- Könnt ihr das Buch auch nicht mehr weg legen, wenn ihr erst mal angefangen habt zu lesen?
- Welche sind eure Lieblingssongs von der Alpha Cru?
- Mögt ihr die Buchcover?
- Wusstet ihr, dass es auch noch einen 9. Band geben soll?
- Wie findet ihr das Thea gehörlos ist?

Sorry, wenn ich ein wenig gespoilert habe ... Aber bitte beantwortet die Fragen. Ich würde mich mega freuen, wenn ihr antwortet.
Und entschuldigung, dass es so viele Fragen sind Bye
Und ich werde sie auch beantworten, wenn ihr sie beantwortet habt ... Smile

GLG Secret Soul Bye
P.S: Ich habe gelesen, das Emma Watson zum Alea Aquarius Film Casting gehen wollte, aber das war vor Corona ...

Eintrag von Lissy L. am 6.02.2022

- Was ist euer Lieblingsteil? Der 5.
- Habt ihr schon alle gelesen? ( damit wir nicht spoilern ) ja
- Habt ihr Freundinnen, die Alea Aquarius auch lesen? Ja
- Freut ihr euch auf den Kinofilm ? Findet man da Infos zu in Internet? Weil ich und meine Schwester sind total aufgeregt
- Findet ihr dass Alea Aquarius die beste Buchreihe auf der Welt ist? Jaaaaaaaa
- Habt ihr das Gefühl, dass ihr ohne die Alpha Cru nur ein halber Mensch wärt? Neeeee, ich wäre gar kein Mensch
- Kennt ihr die Songs? Ja am meisten mag ich Anker im Sturm
- Wollt ihr mal Tanya Stewner treffen? Ja unbedingt. Ich würde gerne ein Praktikum bei ihr machen, so als Autorin
- Wie lange kennt ihr Alea Aquarius schon? Seit dem 31.03.20... irgendwas ich glaube 17, 18 oder 19
- Wer hat dafür gesorgt, dass ihr die Bücher kennengelernt habt? Meine blöde Schwester und meine Mutter
- Was aus den Büchern berührt auch am meisten?
- Mögt ihr die Lovestory zwischen Alea und Lennox? Ja, ähm nein, keine Ahnung halt das Tess lesbisch ist, ist blöd
- Was haltet ihr von Aleas Eltern und Thea? Ihre Mutter und Thea sind cool, ihren Vater mag ich wegen dem 3. Buch nicht
- Fühlt ihr eine Sehnsucht, die mit der Freiheit der Alpha Cru zu tun hat? Irgendwie ja
- Was haltet ihr von Marianne? Schade dass sie... ihr wisst was ich meine
- Leiht ihr euch die Bücher oder kauft ihr sie euch? Ich kaufe sie
- Spürt ihr auch die Magie beim Lesen? Jaaaaa
- Könnt ihr das Buch auch nicht mehr weglegen, wenn ihr erst mal angefangen habt zu lesen? Ja
- Welche sind eure Lieblingssongs von der Alpha Cru? Anker im Sturm
- Mögt ihr die Buchcover? Ja, aber manche verraten zu viel (7) dass sich Lennox verwandelt sieht man voll
- Wusstet ihr, dass es auch noch einen 9. Band geben soll? Ja hast du mir glaube ich gesagt
- Wie findet ihr, dass Thea gehörlos ist? Irgendwie schade, aber das ist Tanya Stewners Entscheidung gewesen

LG Lis

Eintrag von Senga am 7.02.2022

Kann ich auch mitmache?

- Was ist euer Lieblingsteil? Ich mag eigentlich alle....
- Habt ihr schon alle gelesen? ( damit wir nicht spoilern ) Außr den allen neusten alle, aber der ist noch nicht in der Bücherei, leider
- Habt ihr Freundinnen, die Alea Aquarius auch lesen? Jep
- Freut ihr euch auf den Kinofilm ? Ich schaue nicht so oft Filme, also es geht so.
- Findet ihr das Alea Aquarius die beste Buchreihe auf der Welt ist? Schon, aber ich habe eine Millionen Lieblingsbüchreihen, deshalb kann ich die Frage schwer beantworten.
- Habt ihr das Gefühl, dass ihr ohne die Alpha Cru nur ein halber Mensch wärt? Nein, weil dann wüsste ich ja gar nicht das es sie gibt. Smile
- Kennt ihr die Songs? leider nicht....
- Wollt ihr mal Tanya Stewner treffen? Wer schon nicht? Also ja.
- Wie lange kennt ihr Alea Aquarius schon? Seit letzten Sommer
- Wer hat dafür gesorgt, dass ihr die Bücher kennengelernt habt? Unsere Bibliothekarin. Smile
- Was aus den Büchern berührt auch am meisten? Weiß ich nicht, eigentlich das mit den Meermenschen....
- Mögt ihr die Lovestory zwischen Alea und Lennox? Geht so, also ich finde es in Ordnung, aber ich finde manchmal....
- Was haltet ihr von Aleas Eltern und Thea? Ich finde sie echt nett.
- Fühlt ihr eine Sehnsucht, die mit der Freiheit der Alpha Cru zu tun hat? Jaaaa, auf jeden Fall
- Was haltet ihr von Marianne? Sie ist sehr nett.
- Leiht ihr euch die Bücher oder kauft ihr sie euch? Ich leihe sie mir aus, weil ich sie innerhalb von 2 Tagen fertig habe und das würde dann sehr viel kosten....
- Spürt ihr auch die Magie beim Lesen? Ja, auf jeden Fall!
- Könnt ihr das Buch auch nicht mehr weg legen, wenn ihr erst mal angefangen habt zu lesen? Kann man wohl so sagen, eins hab ich bis halb eins Nachts gelesen, weil es so gut war....
- Welche sind eure Lieblingssongs von der Alpha Cru? Ich kenne sie ja leider (noch) nicht.
- Mögt ihr die Buchcover? Ja!
- Wusstet ihr, dass es auch noch einen 9. Band geben soll? Wirklich? Nein, aber jetzt schon!
- Wie findet ihr das Thea gehörlos ist? ich finde es schade für sie, aber ich finde es auch spannend.

LG
Agnes

Eintrag von Secret Soul am 14.02.2022

Hier meine Antworten:

- Was ist euer Lieblingsteil?
Mein LT ist der 1. Da ist alles noch so ungefährlich und Orion haben die auch noch nicht als Gegner ...
- Habt ihr schon alle gelesen? ( damit wir nicht spoilern )
Ja, ich warte schon eine halbe Ewigkeit auf den 8. Band!
- Habt ihr Freundinnen, die Alea Aquarius auch lesen?
Ja, eine Freundin von mir liest auch Alea Aquarius, weil wir so einen Vorlesewerbewerb hatten, bei dem man Bücher vorstellen musste und da habe ich einen Teil aus dem 1. Band vorgelesen ...
- Freut ihr euch auf den Kinofilm?
Ja, schon, aber ich frage mich, ob ich mir mit dem Film meine Fantasie kaputt mache ...
- Findet ihr das Alea Aquarius die beste Buchreihe auf der Welt ist?
Auf jeden Fall! Es gibt und es wird auch kein besseres Buch geben!
- Habt ihr das Gefühl, dass ihr ohne die Alpha Cru nur ein halber Mensch wärt?
Na klar! Bei mir würde mein Leben keinen Sinn mehr ergeben!
- Kennt ihr die Songs?
Ja, alle.
- Wollt ihr mal Tanya Stewner treffen?
Unbedingt!!!
- Wie lange kennt ihr Alea Aquarius schon?
Seit ungefähr einem Jahr.
- Wer hat dafür gesorgt, dass ihr die Bücher kennengelernt habt?
Als ich glaube ich in der 2. Klasse war, habe ich den 1. Band von meiner Großtante bekommen und angefangen zu lesen ... aber ich fand das Buch langweilig und als ich dann kein Buch mehr hatte was ich lesen konnte, hat meine Mutter gesagt, lies doch nochmal Alea Aquarius und schon war ich ein Mega Fan und habe die Bücher förmlich verschlungen ...
- Was aus den Büchern berührt auch am meisten?
Das mit dem Meermenschen! Ich meine, wer möchte die ausrotten und das Leben von Familien zerstören?!
- Mögt ihr die Lovestory zwischen Alea und Lennox?
Ich wusste sofort das da irgendwas irgendwann zwischen den laufen wird und auf Island (im 3. Band) habe ich richtig mitgefiebert!
- Was haltet ihr von Aleas Eltern und Thea?
Von Aleas Vater war ich am Anfang etwas enttäuscht, aber die Mutter finde ich super auch Thea finde ich klasse!
- Fühlt ihr eine Sehnsucht, die mit der Freiheit der Alpha Cru zu tun hat?
Yep! Wer tut das nicht?
- Was haltet ihr von Marianne?
Ich fand, sie war und ist ein guter Mensch .. aber das sie Alea Mutter nicht mehr kennenlernen könnte finde ich blöd ...
- Leiht ihr euch die Bücher oder kauft ihr sie euch?
Ich musste sie mir kaufen! Naja so habe ich sie immer da und kann mal eben was nach gucken oder so! Außerdem würde de ich sie jetzt eh nicht mehr hergeben!!!
- Spürt ihr auch die Magie beim Lesen?
Also ich kann das Buch nicht mehr weg legen, wenn ich erst mal angefangen habe zu lesen! Das könnte die ganze Nacht so gehen!
- Könnt ihr das Buch auch nicht mehr weg legen, wenn ihr erst mal angefangen habt zu lesen?
Nö, muss ich ja auch noch , oder?
- Welche sind eure Lieblingssongs von der Alpha Cru?
Am liebsten mag ich ,, No longer Silent ” , ,,Hinterm Wasserfall“ und ,, Wenn das Wasser ruft”
- Mögt ihr die Buchcovers?
Also der 7 hat zu viel verraten! Ich schaue mir nämlich immer, bevor ich anfange zu lesen, die Bilder vorne drauf gut an! Und da habe ich es natürlich sofort entdeckt!
- Wusstet ihr, dass es auch noch einen 9. Band geben soll?
Ja
- Wie findet ihr das Thea gehörlos ist?
Schade, aber auch spannend. Alea muss ja erstmal die Gebärdensprache lernen und ich finde das super interessant!

VGLG Secret Soul

Eintrag von Any am 28.02.2022

Sorry, ich habe diesen Club nicht gesehen, und selbst einen Alea Aquarius Fanclub gegründet! Cray 2 Ich habe erst den ersten Band gelesen, liebe ihn aber sehr und lese bald die nächsten! Es tut mir echt Leid!!!
VG:Any Bad

Eintrag von Bellatrix Snape am 4.03.2022

Hi, ich mag Tess und Lennox am liebsten. Ich liebe Meermenschen und mag Doktor Orion nicht, der muss es ja übertreiben! Blush

Eintrag von Secret Soul am 12.04.2022

Weis jemand ob Tanya Stewner in der nächsten Zeit eine Lesung macht?
Ich würde sie nämlich gerne mal treffen ...
Es dauert zum Glück nur noch 186 Tage bis Band 8 rauskommt und irgendwann im August soll ja auch ein Fanbuch veröffentlicht werden. Ich freue mich schon mega darauf!
Glaubt ihr, dass nach dem 9. Band die Geschichte vorbei ist?
Hoffentlich nicht!
Kennt jemand das Meermädchen Magazin? Ich habe es gestern zufällig im Internet gefunden ...

MysticMia, wie hast du dir den Club eigentlich genau vorgestellt... ?
Irgendwie müssen wir mal richtig anfangen ...

LG Secret Soul
P.S: Ich zähle die Tage rückwärts...

Eintrag von Jarias am 20.10.2022

Ob Tanja eine Lesung macht, weiß ich nicht.
Aber was ich weiß, dass sie den 10ten Band als den Letzten einplant.
Ich habe mir das Magazin auch mal kurz angeguckt, aber so toll finde ich das nicht.
Das Fanbuch habe ich fast durch und finde dir Lennlea Geschichte aus Lennox‘ Sicht total toll.
Dass dort so viele Zusatzinformationen drin sind, ist auch toll
LG Jarias

P.S: Jarias ist ein Magischer

Eintrag von Jarias am 20.10.2022

Von den Songs finde ich ,,Meeresleuchten‘‘ am besten.
Ich kann ,, Meeresleuchten‘‘ ,,Nicht länger leise‘‘ ,,Anker im Sturm‘‘ und ,,Hinterm Wasserfall‘‘ auswendig.

Eintrag von Secret Soul am 20.10.2022

Oh, ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand auf meine letzte Nachricht reagiert!
Aber toll, dass du Alea Aquarius auch feierst Smile
Hast du schon den 8. Band durch?
Ich könnte im Prinzip bei jedem Song der Alpha Cru mitsingen, aber meine Stimme ist schrecklich ... meine Lieblings Songs sind No longer Silent und Hinterm Wasserfall Smile
Wann hast du angefangen Alea zu lesen?

Lg Secret Soul

Eintrag von Secret Soul am 20.10.2022

PS : das Jarias Magische sind , weiß ich natürlich Bye

Eintrag von Jarias am 21.10.2022

Alea Aquarius habe ich mit 9 angefangen zu lesen.
Band 8 habe ich noch nicht durch, ich bin erst bei ,, Die kraft der Gedanken ,, .

LG. Jarias
P.S. Auf deine Antwort konnte ich erst jetzt beantworten können weil ich gestern zum ersten mal hier war.

Eintrag von Jarias am 21.10.2022

P.P.S. Sehret Soul du hattest ja auch gefragt wie man einen Fanclub gründet, das wüsste ich auch gern

Eintrag von Jarias am 21.10.2022

Sorry ich meinte natürlich Secret Soul

Eintrag von Jarias am 23.10.2022

Hast du den 8ten Band schon gelesen?
Wenn ja wie findest du ihn?

Eintrag von Secret Soul am 23.10.2022

Also den achten Band ... Naja also er ist nicht mein lieblings Band und so richtig toll finde ich ihn auch nicht.

Ich weiß nicht ob ich es hier in den Chat geschrieben habe, aber im Mai habe ich eine Nachricht an den Oetingerverlag gesendet und ihn gebeten die Nachricht an Tanya Stewner weiter zu leiten ... Die Nachricht ist so weit ich weiß auch bei Stewner angekommem aber sie hat nicht persönlich geantwortet.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich noch mal eine Mail schreiben soll, und mich vielleicht ein bisschen zu beschweren, weil die Bücher immer dünner werden. Wenn du die Songs kennst und magst , kannst du vielleicht auch verstehen, wieso ich total enttäuscht von ,, Ocean's Healt " bin . Dieses Lied klingt nicht mehr nach der Alpha Cru . Ich habe mir vorgestellt so Etwas zu schreiben wie : Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich muss sagen dass ihre Bücher immer schlechter werden. Einige Freundinnen und auch Alea-Fans sind der gleichen Meinung ( ich habe mehrere Freundinnen bei mir im Umkreis die genauso enttäuscht sind wie ich ) . Sie ziehen das Ende , der Reihe , immer weiter hinaus, aber die Bücher werden immer dünner. Mittlerweile gibt es auch einige Theorien , das Sie keinen Spaß mehr am schreiben haben und sich nur noch abrackern damit wenigstens ein Buch mit ein bischen Inhalt zum lesen kommt.

Wenn du möchtest kann ich meine Nachricht und Antwort hier nochmal hochladen . Und falls es dich interessiert, ich habe hier, auf SeitenStark, auch eine Alea Aquarius Geschichte, die ich geschrieben habe, hochgeladen. Der Beitrag heißt ,, Meine Alea Aquarius Geschichte " .

Lg Secret Soul

Eintrag von Jarias am 27.10.2022

Ich finde es auch doof, dass die Bände immer dünner werden.
Schlechter werden sie irgendwie schon ein bisschen.
Der sechste war, finde ich, total spannend und danach ging es bergab.

Eintrag von Secret Soul am 28.10.2022

Oh Ja ! Der sechste ist mein Lieblingsband !
Besonders weil er so eine angenehmen Länge hat Smile
LG Secret Soul

Eintrag von Jarias am 1.11.2022

Hast du auch den Test gemacht in dem du sehen kannst welchem Meermenschen Stamm du angehörst?
Ich bin eine Anschu.

Eintrag von Jarias am 1.11.2022

Obwohl Zalti besser zu mir passen würden (sie sind ja Gärtner)

Eintrag von Secret Soul am 3.11.2022

Ja , eine Menge !
Als erstes kam Wanderer bei mir raus aber das passt irgendwie nicht so wirklich .
Eher bin ich eine Oblivionin . Es gibt auch echte Anzeichen bei mir !
Nur etwas Leute vergessen zulassen habe ich nicht hinbekommen und Azur blaue Augen hab euch auch nicht ...

Lg Secret Soul

Eintrag von Eichhornschweif❤ am 21.12.2022

Also, zu Secret Soul, ich finde djd Reihe auch SUPER und so. Meine Lieblingsfiguren sind Sammy, Nelani und Anthea. Das mit den Büchern finde ich auch teilweise blöd, denn wenn ich anfange einen Band zu lesen, hoffe ich immer, dass Anthea endlich befreit wird. Den 8. habe ich noch nicht gelesen, da ich warte bis er ausleihbar in der Bibo ist. Aber eigentlich hast du Recht.
LG Eichhornschweif

Eintrag von Secret Soul am 25.12.2022

Hallo Eichhornschweif !
Wir werden irgendwie immer mehr Alea-Fans, aber irgendwie auch weniger ... Naja , schön, dass du noch auf diesen Chat gestoßen bist .

Was ist denn dein Lieblingsband? Meiner ist ganz klar der sechste Band!
Und ist dir schon aufgefallen , dass in den Bänden, in denen etwas schlimmes passiert oder etwas schlimmes am entstehen ist, der Buchrücken rote Stellen hat ? Also beim Fünften ist es klar, was ich meine, aber ich bin immer noch am Grübeln wieso der achte Band dann auch einen Buchrücken mit roten Stellen hat. Ich glaube irgendwie, der nächste Band wird wieder nicht so schön ... vielleicht passiert da ja noch mal so was wie das Vergessen lassen im fünften Band und damit wieder einen Punkt für Orion ?
Ich fände das nicht wirklich schlimm, aber irgendwie schon. Also nicht ganz so schlimm, weil es dann wieder mehr Lesestoff gibt, aber schlimm, weil Ich quasi das gleiche einstecken muss wie die Alpha-Cru ... Aber ich glaube das müssen wir alle ...

Weißt du, dass Alea Aquarius Band acht bei Thalia mal auf Verkaufsrang 2 war? Also es war das momentan zweit meist verkaufte Buch, krass oder? Vor mir gab es nämlich keine Alea Fams in meinem Umkreis und deswegen kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass es so viel Alea Fans gibt Smile
Und ist dir aufgefallen, dass die Buchrücken auch vom ersten bis zum fünften Band immer dunkler werden? Der sechste ist dann wieder ein bisschen heller, aber der siebte ist dann wieder dunkler und der achte ist der dunkelste. Glaubst du, das hat was mit dem Inhalt des Buches zu tun? Okey, das ist vielleicht doch etwas unwahrscheinlich, weil der dritte Band dann ja auch schon relativ dunkel sein müsste ...

LG Secret Soul
Und sorry für die lange Nachricht , aber man muss sich daran gewöhnen, wenn man mit mir über einen meiner größten Lebensinhalte spricht Smile Smile Smile

Eintrag von Jarias am 6.01.2023

Der 8 ist zwar nicht so gut wie die anderen ( finde ich ) aber er ist es trotzdem mehr als würdig ihn zu lesen also kannst du dich darauf freuen ihn in der Bibo aus zu leihen.

LG Jasias

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

Hilf Ramon, die Kekse trocken durch Sturm und Regen zu bringen. Viel Spaß beim Spiel!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen...
    19.11.2020 - 13:36
  • Hi! Ich dachte mir wir könnten uns hier den Text für das KS-Lied ausdenken!
    12.08.2022 - 18:35
 

Hilfe & Rat für dich!