Schreibt ihr mit Freunden? Wie oft habt ihr Kontakt?

Eintrag von iReadBooks in Corona-Krise am 27.04.2021

Schreibt ihr mit Freunden? Wie oft habt ihr Kontakt?

Schreibt ihr manchmal mit Freunden oder telefoniert ihr sogar?
Wurde der Kontakt seit März 2020 mit euren Freunden besser oder schlechter?

Letzten Frühling hat meine Freundin mir oft geschrieben und ich ihr auch. Das wurde ab Herbst weniger. Sie meldete sich nie von sich, ich schreibe einmal pro Monat und frage, wie es ihr geht. Sie schreibt aber nie viel zurück.

Irgendwo habe ich gelesen, dass viele jede Woche videochatten und täglich auf WhatsApp chatten. Das hat mir Angst gemacht, weil ich (außer Schulaufgaben und Familie) selten Nachrichten bekomme und nur, wenn ich vorhin diejenige angeschrieben habe.
Meine Oma hat gesagt, ich soll meine Freundin vergessen, wenn sie sich nie von selber meldet und erst nach mehreren Tagen zurückschreibt. Dass ich ihr angeblich nicht wichtig wäre.
Meine Mutter findet aber, solche ,,Bilderbuchfreundschaften” gibt es nicht, wo man dauernd miteinander chattet, und meine Freundin hat ja ihr eigenes Leben.

Seit Kurzem weiß ich aber, dass es einen anderen Grund gab. Ich war im März im Krankenhaus und wurde operiert, da hat meine Freundin sich nicht getraut, mir zu schreiben. Danach wusste sie nie, was sie schreiben soll.
Wir haben ausgemacht, dass wir vielleicht diese Woche telefonieren, weil das besser ist als nur schreiben.

Eintrag von Marisa am 28.04.2021

Ich hab Kontakt mit meinen Ex, wegen Corona haben wir uns nicht mehr so oft gesehen und wir haben uns getrennt. Hab über ne Seite jemanden aus Enland kennengelernt, wir schreiben uns häufig. Hab auch noch ein Mädchen kennengelernt, schreiben uns aber nicht so oft

Eintrag von Dream am 28.04.2021

Hi!

Ich treffe meine Freundinnen jeden Tag in der Schule. (seit Montag) In den Lockdowns haben wir fast jeden Tag über Gmail geschrieben (wir haben alle von der schule aus eine Mail Adresse bekommen) Und mit einer wohne ich nur 1km entfernt, da gehen wir oft zusammen und meine Mama hat mich auch oft zu den anderen gebracht.

Deine Oma und deine Mama haben beide nicht ganz recht, finde ich. Weil man muss die Freunde nicht gleich vergessen, wenn sie nicht gleich zurück schreiben.
Aber manchmal gibt es solche "Bilderfreundschaften" wirklich. Ich und meine ABFFI haben solch eine. Wir haben uns erst einmal gestritten und uns nach ca. 3 Wochen erst wieder versöhnt, aber jetzt bringt uns wirklich nichts mehr auseinander Biggrin Biggrin Biggrin

Lg, Dream Biggrin Smile Bye

Eintrag von Niah am 30.04.2021

Ich mache mit meinen besten Freundinnen jeden Tag Video-Anrufe. Wir haben sogar mal das Handy oder Teblet (oder womit halt jeder so anruft) beim Essen aufgestellt, damit es sich so anfühlt, als würden wir alle zusammen essen. Naja meine eine Freundin durfte zu der Zeit gerade nicht essen (also es war nicht fertig) und sie hat deswegen einfach so zugeschaut. Auf jeden Fall telefonieren wir immer und machen viel Quatsch. Wir haben auch einen Turnwettbewerb gemacht im Garten. Jeder hat mit der Kamera gezeigt, was sie so turnen kann und dann haben wir uns Punkte gegeben. Das war echt witzig. Ihr müsst auch mal so etwas ausprobieren. Man kann viel zusammen machen, auch wenn man sich nicht treffen kann. Dann gibt es noch Freunde, die ich in echt treffen kann: Nur 2 Stück. Die wohnen in meinem Dorf und wir dürfen uns nur draußen treffen. Wir gehen dann Fahrrad fahren oder zum Spielplatz oder zum Waldrand. Wir springen auch über den Bach und sowas. Oder wir sammeln Sachen. Mit meinen "normalen" Freunden (also in meiner Klasse und Leute mit denen ich nicht so super super eng befreundet bin) schreibe ich auf WhatsApp und manchmal haben wir einen großen Video-Anruf mit der ganzen WhatsApp Gruppe. Da ist dann aber immer zu viel los und alle reden durcheinander, das ist ein bisschen nervig.
In der Schule sehe ich meine Freunde erst wieder, wenn wir normal Schule haben. Wir hatten kurz Wechselunterricht und jetzt wieder Homeschooling.

Eintrag von Western Girl am 1.05.2021

Wow, das ist total schön Niah!
Ich wohne in einer Siedlung mit 45 Häusern.
Die einzigen Kinder sind ich und meine nervige 7 jährige Schwester... Acute
Das ist total blöd!... Bad

Eintrag von Zoe am 2.05.2021

Also ich schreibe jeden Tag mit meinen Freunden und treffe sie auch gelegentlich...
Smile
Obs besser oder schlechter geworden ist? Hmm...Ich weiß nicht Smile

LG Zoe

Eintrag von sonne am 4.05.2021

Eigentlich habe ich keine Freunde, ich schreibe eigentlich nur mit meinem Bruder Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Blumenmädchen am 9.05.2021

Ich telefoniere auch fast täglich mit meinen Freundinnen über Videoanruf. Mit ein paar Jungs, die ich gern mag und auch noch anderen, nicht ganz so engen Freundinnen chatte ich fast täglich.

@Sonne: Oh nein! Warum hast du keine Freunde? Du bist doch so nett hier! Ich kann mir das nicht vorstellen! Warum, warum, warum???? Ich finde, du bist hier so sympathisch und nett!

LG Blumenmädchen Smile

Eintrag von Niah am 10.05.2021

An Sonne: Ich finde dich nett! Möchtest du Freunde finden?

Eintrag von Sonne am 14.05.2021

Ja das wäre schön, wollt ihr mit mir befreundet sein?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Leute posten nicht immer nur Selfies von sich selbst im Internet, sondern auch Bildern mit anderen Personen. Kann man alle Bilder im Internet posten?

ÖkoLeo hat fünf praktische Tipps für dich, mit denen du Verpackungsmüll einfach vermeiden kannst.

In der "Galerie Augenblick" sammelt Rossipotti euer Glück: Hier hängen Bilderrahmen, in denen Kinder schreiben, was sie glücklich macht.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!