Kinder-Chat

Kinder-Chat

Bis zu welchem Alter darf man hier eigentlich chatten?

++++++++

Lieber Pinguin,

das Seitenstark Kinder-Forum ist für Kinder bis zu zwölf Jahren gedacht. Bist du 13 oder 14 ist das auch noch ok. Smile Der Sinn dahinter ist, dass hier auch jüngere Kinder mitlesen, sodass wir bloß Beiträge und Kommentare freischalten, die kindgerecht sind.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flecki am 08. Februar 2023

Was war bisher eigentlich das jüngste Kind hier im Seitenstark Forum?

Eintrag von Robin am 13. Februar 2023

Ich glaube 7

Eintrag von Mochi95 am 12. März 2023

Hi. Ich bin neu hier.
Ich freue mich schon, wenn ich mit euch chatten kann.
LG

Eintrag von Mochi95 am 12. März 2023

Über was sollen wir denn hier chatten?

Eintrag von Mochi95 am 12. März 2023

Ich bin zwar nicht 15, aber könnte man mit 15 auch noch hier chatten?
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.
LG

+++++++++

Liebe:r Mochi95,

grundsätzlich ist unser Forum für Kinder bis 14 Jahren angedacht. Themen, die nicht für jüngere Kinder geeignet sind, nehmen wir heraus, weil es ein sicherer Ort sein soll, an dem Kinder (und ihre Eltern) keine Sorge haben brauchen, dass sie auf Inhalte stoßen, die nicht kindgerecht sind. Wenn du dich aber über Sachen austauschen magst, die auch für jüngere Kinder geeignet sind, ist es auch okay, wenn du ein bisschen über 14 Jahre bist.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 15. März 2023

Danke Starky und Team.
Wenn ich älter als 14 wäre, würde ich natürlich auch nicht, nicht für Kinder geeignete Inhalte schreiben. Ich weiß, dass die Seite für sowas nicht da ist.

Eintrag von Mochi95 am 15. März 2023

Das wäre schon doof, wenn hier erwachsene Personen wären, die keine guten Absichten haben. Könnt ihr sowas prüfen?
Hier waren mal welche, die sich als VIKTORIASARINA ausgegeben haben. Ich hoffe sowas kann geprüft werden.

+++++++

Liebe:r Mochi95,

damit möglichst viele Kinder bei uns im Forum mitmachen bzw. -schreiben können, gibt es bspw. keine Anmeldung sondern ihr könnt anonym schreiben. Manche Kinder dürfen ihre E-Mail-Adresse nämlich nicht im Internet angeben. Wir (Starky und das Team) lesen jeden Kommentar, bevor dieser freigeschaltet wird, so können wir sicher sein, dass hier nur kindgerechte Inhalte geschrieben und z.B. keine persönlichen Informationen ausgetauscht werden. Eure Sicherheit ist uns ganz wichtig, weshalb wir uns gerne die Zeit nehmen und das Forum begleiten. Kurzum: Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass hier unangebrachte Inhalte auftauchen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 15. März 2023

Schon mal danke für die Antwort.

Eintrag von Zuzu am 18. März 2023

Hi, bin neu hier. Bad

Eintrag von Mochi95 am 20. März 2023

Hi:). Herzlich Willkommen.

Eintrag von Mochi95 am 20. März 2023

Schön, dass du hier bist. Smile

Eintrag von Mochi95 am 20. März 2023

Ist hier noch jemand, außer Zuzu? Smile

Eintrag von Leonie am 21. März 2023

Hey,
ich habe gelesen, dass nur Kinder von 6 bis 16 Jahren chatten dürfen. Ich bin aber 16. Geht das auch noch?
Danke schon mal für die Antwort
LG Leonje

+++++++++++

Liebe Leonie,

angedacht ist das Seitenstark Kinder-Forum für bis zu 14-Jährige. Wir achten darauf, dass alles, was geschrieben wird, auch von jüngeren Kindern gelesen werden kann. Inhalte, die nicht kindgerecht sind, nehmen wir heraus, da es ein sicherer Raum für Kinder bleiben soll. Wenn du das im Hinterkopf hast, kannst du das Forum gerne nutzen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Leonie am 23. März 2023

Sorry, Starky und Team. Ich habe mich verschrieben. Ich wollte von 6-14 Jahren schreiben.
LG

Eintrag von Delfin am 24. März 2023

Hi ich bin Delfin

Eintrag von Leonie am 24. März 2023

Hey. Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Ich weiß, das sind ein bisschen viele Smileys.
LG Leonie

Eintrag von Mimi am 24. März 2023

Hi, ich bin Mimi und bin 11 Jahre alt.
Biggrin Smile

Eintrag von Leonie am 25. März 2023

Eintrag von Mochi95 am 25. März 2023

Eintrag von Mochi95 am 02. April 2023

Hi. Ist schon ein bisschen doof, dass samstags und sonntags keine Kommentare freigeschaltet werden. Blush
Naja, egal. Smile
Hauptsache es gibt den Chat überhaupt. Sonst könnte man halt nicht chatten. Das wäre doof gewesen. Ich habe hier mal gelesen, dass der Chat mal ausgeschaltet wurde. Blush
LG Mochi95

++++++

Liebe Mochi95,

genau, manchmal macht das Forum zu, z.B. während der Sommerferien. Wenn es soweit ist, lassen wir es euch wissen, sodass ihr euch darauf einstellen könnt. Smile

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 02. April 2023

Das ist gar nicht so lange her, vielleicht eine Woche, wenn nicht noch weniger. Wurde der Chat für 1 oder 2 Tage ausgeschaltet. Ich glaube 2 müsste es sein.
LG Mochi95 Smile

Eintrag von Kitty am 12. April 2023

Hallo.
Ich bin Kitty.
Ich wusste gar nicht dass es Internetseiten zum chatten gibt.
Und worüber wollen wir uns unterhalten,oder habt ihr schon ein Thema?
Ich bin für alles offen, doch manche Sachen finde ich langweilig. Crazy

Eintrag von Kitty am 17. April 2023

Ich habe keine Ideen worüber wir chatten könnten. Blum 3

Eintrag von Willi am 26. April 2023

Vielleicht können wir uns über Tanzen oder einen Film unterhalten

Eintrag von Kitty am 29. April 2023

Vielleicht über den "Super Mario Bros" Film

Eintrag von Brummbär am 02. Mai 2023

@ Mochi95

Du hast mich mal gefragt, ob ich in den Chat komme.

Hier bin ich! Smile

Eintrag von Kitty am 06. Mai 2023

Redest du mit mir?

Eintrag von Phil20 am 08. August 2023

Eintrag von Arka am 27. Januar 2024

Hallo, wie geht es euch? Ich komme aus der Schweiz und bin 11 und ihr so? Smile

Eintrag von Arka am 27. Januar 2024

Hey wie geht es euch so? Crazy

Eintrag von Arka am 27. Januar 2024

kann sich bitte jemand melden oder ist es zur zeit nicht so günstig?

Eintrag von Hannah am 29. Januar 2024

Hi Arka, ich bin da. Wir können chatten. Ich bin am Samstag 12 Jahre alt geworden. Smile mir geht es gut und dir??

Eintrag von Hannah am 29. Januar 2024

Hätte jemand Lust mit mir zu chatten??

Eintrag von James Potter am 30. Januar 2024

Hello

Eintrag von Lotte am 04. Februar 2024

Hallo Hannah! Crazy

Eintrag von Hannah am 05. Februar 2024

Hallo Lotte,können wir Freunde sein und chatten?? Smile

Eintrag von Lotte am 24. Februar 2024

Hallo Hannah ich habe nicht so viel Internetzeit deswegen dauert das immer so bis ich antworte aber ich hab dir ja schon gesagt, dass wir Freundinnen sein können und dass ich dich nett finde. Smile

Eintrag von Lotte am 24. Februar 2024

Hallo Hannah ja ich möchte voll gerne deine Freundin sein. Kannst du für uns einen eigenen Chat machen? Smile

Eintrag von Lotte am 26. Februar 2024

Hallo Hannah oder soll ich einen Chat für uns machen? Crazy

Eintrag von Hannah am 27. Februar 2024

Hi Lotte,schön! Ich kann einen Chat für uns erstellen,wenn du magst. Smile

Eintrag von Lotte am 27. Februar 2024

Hallo Hannah das wär voll nett ich glaube du kannst das besser als ich ich kenn mich hier noch nicht so aus Bad

Eintrag von Katze am 27. Februar 2024

Hi, ich bin neu hier. Über was sollen wir chatten?
Smile

Eintrag von fliederlilie53 am 27. Februar 2024

Eintrag von Hannah am 28. Februar 2024

Hi ☺️

Eintrag von Blume am 28. Februar 2024

Eintrag von lewwy am 28. Februar 2024

hi zusammen!
Smile

Eintrag von Gast am 28. Februar 2024

ich bin neu hier

Eintrag von lewwy am 28. Februar 2024

hi ich bin neu hier

Eintrag von Hannah am 29. Februar 2024

Hi lewwy!! Schön,dass du hier da bist! Smile

Eintrag von Lol am 04. März 2024

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!