Tragt ihr noch eine Maske?

Tragt ihr noch eine Maske?

Ich persönlich trage immer noch eine Maske. Schreibt doch einfach mal in die Kommentare, wie ihr da so seid!

Eintrag von Flower am 26. Mai 2022

Nein. Ich weiß, dass viele andere Kinder noch Masken tragen, aber mir wird das langsam zu viel. Irgendwann müssen wir halt auch einfach mal mit all dem aufhören...

Eintrag von Bellatrix Snape am 26. Mai 2022

Ich trage die Maske nur in Bereichen, wo man sie noch tragen muss, sonst nicht.
GLG Bellatrix Snape

Eintrag von Thunder24 am 26. Mai 2022

@Flower: Nein, MÜSSEN wir nicht.
@pi: Ich trage immer noch eine FFP2 Maske, obwohl in der Schweiz jede, und zwar wirklich JEDE Massnahme entfernt. Ich bin immer der Einzige.

Eintrag von Pusteblume am 26. Mai 2022

Ich trage manchmal eine Maske und manchmal auch nicht. Aber eigentlich nur weil meine Freundin das so will und wenn ich sie dann mal nicht an habe fragt sie in so einem komischen Ton: „Ach du trägst jetzt also auch keine Maske mehr!?“

Eintrag von Ahornstreifen am 26. Mai 2022

@Flower: Ich finde auch, dass man irgendwann mal damit aufhören muss. Man kann ja nicht für den Rest des Lebens immer Maske tragen.

Eintrag von Flower am 27. Mai 2022

@Thunder24: Natürlich MUSS das niemand tun. Aber ich finde einfach, dass es mir persönlich zu viel wird. Außerdem kann das alles ja nicht ewig so weitergehen. Irgendwann "muss" es ja auch aufhören.
Also, falls mein Kommentar irgendwie verletztend war oder so, das sollte er nicht sein.
@Pusteblume: Ganz ehrlich: Das ist ziemlich doof von deiner Freundin. Wahrscheinlich hat sie Angst, aber das ist deine Entscheidung.

Eintrag von Unicorn am 08. Juni 2022

Wir in Deutschland, also bei mir muss man nur in Bussen eine Maske tragen sonst nicht.

Eintrag von Skyla am 20. Juni 2022

Hallo, ich trage noch Masken in der Schule, auch wenn die Maskenpflicht nicht mehr gilt, aber ich möchte meine Familie nicht anstecken und ich hatte schon eimal Corona und es war richtig doof. Also jeder darf es selber entscheiden, ob man Maske trägt oder nicht!
Liebe Grüße Skyla Bye

Eintrag von Kingofftheworld am 23. Juni 2022

Ich trage sie nur in zu überfüllten Bereichen.

Eintrag von 1893 am 23. Juni 2022

Manchmal trage ich sie, aber nicht immer.

Eintrag von Lissy Lestrange am 23. Juni 2022

Ich trage im Bus noch eine Maske, aber in der Schule nicht mehr. Aber manchmal verliere ich meine Maske auch, und dann trage ich keine.
LG Lis

Eintrag von Silbersturm am 24. Juni 2022

Ich trage immer eine FFP2 Maske, weil mein Vater Krebs hat und wenn ich ihn anstecken würde, würde er es nicht überleben. Deswegen finde ich es respektlos von ganz vielen, die davon wissen, aber trotzdem keine Maske mehr tragen.

Eintrag von Cherry am 30. Juni 2022

Hallo!

Ich trage dauerhaft eine OP-Maske.

Liebe Grüße

Annika Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Eintrag von lenox12 am 19. Juli 2022

Nein, ich trage keine Maske mehr. Da meine Eltern sagen, dass das nicht nötig ist Smile

Eintrag von lillli am 23. Juli 2022

Ich trage keine Maske und konnte sie auch nie tragen, da ich dann in Ohnmacht falle und ich wurde deswegen aufs hefstigste gemobbt Blush

Eintrag von Handball-Held am 30. Juli 2022

Im Bus schon und manchmal wenn es in einem Laden voll ist oder so, aber lili warum wurdest du gemobbt? Das ist echt Müll, keiner darf dich mobben HALLO

Eintrag von Timi am 20. Januar 2024

Ich trage momentan WIEDER eine Maske, aber nur in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus, Zug, U-Bahn,... wenn es sehr voll ist. Vor Weihnachten hatten wir wieder mehr Fälle und ich kenne viele, die so zwischen November und jetzt Corona hatten. Ich bin zwar geimpft, aber in einem voll gedrängten Zug finde ich es mit Maske sowieso angenehmer. Vor allem husten und niesen irgendwie ständig Leute.

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Ich trage auch nur in öffentlichen Veranstaltungen/Verkehrsmitteln. Die Leute dort *husthust* und *hatschi*.

Eintrag von Ac am 18. Februar 2024

Ich trage fast immer eine Maske, da jemand in meiner Familie Medikamente nehmen muss, die das Immunsystem schwächen und deshalb leichter krank wird. Ich mache nur Ausnahmen, wenn ich nur mit wenigen Personen zusammen bin und den Eindruck habe, dass alle gesund sind

Eintrag von Der Professor am 24. Februar 2024

Ich trage immer eine FFP 3 Maske, weil ich gehört habe, dass die wirklich am besten schützt. Vor allem die meisten Menschen wissen leider trotz Corona immer noch nicht, wie man richtig eine Maske trägt. Mein Papa arbeitet mit kranken Menschen und deshalb weiß er es. Er hat mir auch von der Untersuchung erzählt, dass die meisten Menschen nicht wissen, dass man die Maske z.B. täglich wechseln muss, nur am Rand mit desinfizierten Fingern anfassen soll, dass man bei einer FFP2 Maske nach spätestens 75 Minuten eine halbe Stunde eine "Maskenpause" einlegen soll, dass man unbedingt eine Maske braucht, die völlig dicht am Gesicht anliegt, dass man die Maske, wenn man sie absetzt, nicht in die Hosentasche stopfen soll, dass es leider viele Masken gab und auch noch gibt, die qualitativ minderwertig waren, so dass sie gar nicht für den Zweck geeignet wären, für den sie gedacht waren und dass man eigentlich eine ärztliche Einweisung in das korrekte Tragen von FFP2 braucht, sowie vor allem vor dem erstmaligen Gebrauch von FFP2 Masken eine medizinische Untersuchung, um auszuschließen, dass es Gegenanzeigen gibt bzgl. der Nutzung einer FFP2 Maske. Wenn man das alles beachtet und wirklich nur dann, ist ein bestmöglicher Schutz vor Corona gegeben! ( Wer es nicht glaubt: ich erzähle keine Märchen, ich bin nicht einer der Gebrüder Grimm! Das kann man alles nachlesen in Fachartikeln, wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Studien zu dem Thema, also kurz gesagt: in der Fachliteratur! Smile

+++

Hallo Der Professor,

danke für deinen ausführlichen Beitrag und die Tipps zum Tragen einer FFP2-Maske. Natürlich ist es immer gut eine Maske zu tragen, um sich vor Corona oder anderen Erkältungskrankheiten wie der Grippe zu schützen. Wenn ihr jung, fit und ohne Vorerkrankungen seid, könnt ihr eine FFP2-Maske sicher auch einfach so tragen. Ein richtiger Sitz und die passende Größe sind dabei für den Schutz wichtig. Menschen mit Vorerkrankungen, wie beispielsweise bei einer eingeschränkten Lungenfunktion oder ältere Leute sollten das Tragen mit ihrem Arzt oder ihrer Ärztin absprechen.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Starky und Team

Eintrag von Flory am 03. März 2024

Ich trage auch im Zug eine Maske. Nicht immer, aber in dem Zug, mit dem ich morgens zur Schule fahre, schon. Dort ist es immer sehr voll und meistens husten auch viele.
Ich weiß, dass man sich überall anstecken könnte und die meisten wahrscheinlich "nur" eine Erkältung haben (obwohl manche im Zug so klingen wie ich vor Kurzem, als ich Bronchitis hatte), aber im Zug fühle ich mich besser mit Maske. Ich war in dem Jahr schon 3 Wochen krank... Ich will niemanden anstecken und natürlich selber auch nicht krank werden.

Eintrag von Leini am 16. März 2024

Ich trage keine maske

Eintrag von Chat König am 20. März 2024

Ich trage keine maske, hab sie gleich nach Korona wider runtergehen. ICH HASSE MASKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diablo

Eintrag von Ich liebe Hunde am 23. Mai 2024

Same wie Chat König! Dash 1

Eintrag von ®©™ am 01. Juni 2024

Ich trage Masken noch in meiner Schule, auf dem Spielplatz, im Bus.

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!