Schminkt ihr euch?

Schminkt ihr euch?

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob ihr euch schminkt? Wenn ja: Seid wann? Auch in der Schule oder nur auf Partys oder nur zum Spaß? Ich schmink mich seit der 5. Klasse und bin jetzt in der 10. Klasse.

Eintrag von Mrs Riddle am 16. August 2020

Hallo zurück!
Ich schminke mich nicht, absolut gar nicht, und komme nach den Sommerferien in die siebte Klasse. In Zukunft möchte ich mich auch nicht schminken, höchstens für eine Hochzeit.
LG Mrs Riddle

Eintrag von Flummi am 17. August 2020

Ich komme in die 5. Klasse und schminke mich nie.

Eintrag von Miri888 am 17. August 2020

Ich schminke mich nicht, und habe es in Zukunft auch nicht vor. Bin ja auch erst in der 5 Klasse. Bad Bad Bye

Eintrag von Candy Creative am 20. August 2020

Bin in der 6.Klasse und schminke mich sehr selten. LG

Eintrag von Avada am 22. August 2020

Ich komme jetzt in die neunte und schminke mich eigentlich nie ¯\_(ツ)_/¯ . Höchstens ein wenig Lippgloss, das aber auch nur ganz selten... Für die Schule würde ich mich nie schminken, meistens fehlt mir dazu sowieso die Zeit. Außerdem sehe ich dort sowieso nur meine Freunde, die nicht auf mein Aussehen achten, sondern mich mögen, wie ich bin!

Meiner Meinung nach nach kann jeder für sich bestimmen, wann und wie aufwändig er sich schminkt. Und letztendlich ist doch jeder perfekt, genau wie er ist Crazy Crazy Crazy

Eintrag von Cookie am 28. August 2020

Nein, würde schon gerne aber weiß nicht wie. Wenn ich das versuche sieht das furchtbar aus und die YouTube Tutorial helfen so gut wie gar nicht.

Eintrag von LIN am 31. August 2020

Ich nicht, und ich will mich auch nicht schminken.

Eintrag von U s a fan am 12. September 2020

Nur bei besonderen Anlässen, zum Beispiel Hochzeit oder so.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich schminke mich nicht. Ich finde es nicht schön, außerdem wirkt es oft, als ob man sich für älter ausgeben will...

Eintrag von Aby am 31. Oktober 2020

Nein, und habe es gar nicht vor...

Eintrag von Schneeflocke am 06. November 2020

Ich schminke mich nicht und will es nicht, weil ich ohne Schminke viel schöner finde.
Meine Mutter schminkt sich oft und ich finde sie schön aber sie ist eine Ausnahme, weil ich sie früher sehr lange eigentlich immer nur geschminkt gesehen habe, außer wenn sie krank war. Kinder finden ihre Mutter meistens genau so am schönsten, wie sie sie von Anfang an kennen Smile
Jede andere Person finde ich ungeschminkt schöner als geschminkt.

Eintrag von girl am 23. November 2020

Ich habe mich einmal bei einer Freundin geschminkt, aber sonst mache ich es nicht.

Eintrag von Adventssommer am 01. Dezember 2020

Ich Schminke mich nicht, ich finde das voll hässlich!
Nur mit meinen Freunden aus Spaß zu Fasching oder Halloween, aber nie in der Öffentlichkeit! Nur einmal in der 3. auf Klassenfahrt auf der Disco.

Eintrag von Erdbeere am 05. Dezember 2020

Ich schminke mich auch nicht!

Eintrag von Mary am 27. Januar 2021

Ich schminke mich nur ganz selten, wenn ich wirklich starke Augenringe habe.

Eintrag von Zimtschnecke am 05. Februar 2021

Hallo,
ich schminke mich nicht und bin in der 5. Klasse.
Ich hab's auch nicht vor mich zu schminken.

LG Zimtschnecke
Smile

Eintrag von Zimtschnecke am 05. Februar 2021

Hallo,
falls ihr Langeweile habt jetzt wegen Corona, könnte euch
MEIN BEITRAG gegen LANGEWEILE vielleicht helfen:

https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/ideen-gegen-langeweile

Ich hoffe es ist was für euch dabei und ich kann damit weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Zimtschnecke
Biggrin Smile Bye

Eintrag von Dream am 07. Februar 2021

Ich bin 12 und habe mich noch nie geschminkt.

Eintrag von tierfreundin am 07. Februar 2021

Ich habe mich auch noch nie geschminkt, ich mag es lieber wenn man ganz natürlich aussieht, denn ich finde Schönheit ist ja auch nicht das wichtige an einer Person!

Eintrag von Speedy am 08. Februar 2021

Hi,
ich bin 12 und habe mich noch nie geschminkt, wenn dann nur mal zum ausprobieren.

P.S.: Ich hab's auch nicht vor.

Liebe Grüße

Eintrag von Sternchen am 11. Februar 2021

Ich bin 10 und schminke mich nicht und finde es auch irgendwie blöd. Naja zum Spaß habe ich es schon gemacht. Da habe ich mir einen Bart gemalt. Wie ein Pirat, aber sonst würde ich mich nicht schminken. Ich finde man sieht auch nicht hübscher aus, wenn man geschminkt ist, nur anders.

Eintrag von Maeve am 08. Oktober 2021

Nein, noch nie und will das auch nicht. Höchstens würde ich es für einen Film oder Theater machen. Ich habe schon in Theaterstücken und Filmen von der Film-AG an meiner Schule mitgespielt, wo ich aber nicht geschminkt war. Wir haben solche Schminke gar nicht in der Schule, nur solche Stifte wie "Karnevalschminke". Mein Lehrer sagt, dass es unhygienisch wäre, wenn wir Lidschatten, Puder oder solche Sachen hätten und jeder benutzt dieselben Dosen und Stifte.
Wir hatten bisher keine Handlungen, wo wir solche Schminke brauchten. Beim Fernsehen benutzen sie Schminke immer, auch Männer. Fast jeder Schauspieler in Filmen trägt Make-up, auch wenn er gar nicht geschminkt aussieht ...zumindest etwas, damit die Haut in diesem Licht nicht glänzt. Aber in meiner Schule benutzen wir das nicht. Wir haben ja auch nicht solche Lampen und Effekte wie im Fernsehen.
Falls ich irgendwann in einem richtigen Film mitspielen würde, würde ich natürlich auch geschminkt werden. Oder wenn wir mal eine Geschichte spielen, in der meine Figur geschminkt ist. Aber außer beim Schauspielen würde ich mich nicht schminken.
Ein Mädchen aus meiner Schule (wir sind ein kleines bisschen befreundet, aber keine Ahnung, ob sie mich Freundin nennen würde) versteht nicht, wieso ich es dann okay finde, aber mich normal nicht schminken will. Aber wenn man ein Theaterstück oder so spielt, macht man doch vieles und man trägt vielleicht Kostüme und Frisuren, was ich im normalen Leben nicht machen würde.

Eintrag von Blaustern 7 am 09. Oktober 2021

Also ich bin in der 6. Klasse und schminke mich nicht. Ich habe auch nicht vor mich irgendwann mal zu schminken. Außer halt für einen Film (ich will ja später Schauspielerin werden).

Eintrag von Skyfly am 14. Oktober 2021

In der Schule nie, in meiner Freizeit nur bisschen Mascara
P.S.: bin 13

Eintrag von bong am 22. Oktober 2021

Nee ich schminke mich nicht, aber benutze Lippenstift. Lipgloss schadet nie Smile Bad

Eintrag von Mimi_13 am 27. Oktober 2021

Hi,
ja, ich schminke mich, aber erst seit Anfang des Schuljahres.
Ich benutze nur Wimperntusche und Concealer.
Also um ehrlich zu sein, finde ich es etwas zu früh in der 5. Klasse.
Aber das ist jedem seine Entscheidung.

Smile

Eintrag von Leilaoceana am 30. Oktober 2021

Hallo,

ich finde diesen Beitrag sehr interessant, schön dass ihr ihn erstellt habt!
Ich persönlich schminke mich nicht wirklich, das heißt:
Ich benutze nur Concealer und Abdeckstift und das auch nur, wenn ich es wirklich nötig habe. Dinge wie Wimperntusche, Lippenstift/Gloss, Foundation, Lidschatten usw. benutze ich nicht, da ich es nicht für nötig halte und außerdem muss ich zugeben, dass ich auch niemals die Zeit in der Früh für alle diese Dinge hätte ;)!

LG!

Eintrag von Jasmina_12 am 31. Oktober 2021

Hi, ich schminke mich seit der 6. Klasse. Also Mascara und Concealer usw. Auf dem Gymnasium sieht es einfach besser aus. LG

Eintrag von Ari am 05. November 2021

Nein, ich tue es nicht. Ich glaube, ich habe es in der Schule und in der
Öffentlichkeit auch nie vor. LG Angel

Eintrag von Niah am 05. November 2021

Also ich hab ja schon weiter oben mal geantwortet. (Damals hieß ich hier noch Sternchen, nicht wundern... aber die älteren wissen es ja).

Da hatte ich noch geschrieben, dass ich mich nicht schminke. Das mache ich immer noch nicht, aber inzwischen schminken wir uns beim Leistungsturnen zu bestimmten Veranstaltungen. Das ist wie beim Balett, falls ihr das auch kennt, da schminkt man sich ja auch für bestimmte Stücke. Es kriegt dann jeder das gleiche und es gehört einfach zum Kostüm. Zum Beispiel wenn das Kostüm grün ist bekommt man auch grün über die Augen. Aber das ist nicht immer so. Manche Events sind auch ganz ungeschminkt.

Ansonsten schminke ich mich immer noch nicht und habe es auch nicht vor.

Eintrag von jettelou am 25. November 2021

Hey,
ich schminke mich absolut gerne und ich liebe es und fühle mich mit Make-up auch wohl. Ich konnte noch nie so gut ich selber sein und bin wie ein Chamäleon, ich mich immer anpassen, deshalb habe ich immer sehr auf mein Aussehen geachtet. Aber das Schminken macht mir halt Spaß und ja, es ist auch ein bisschen um "in" zu sein.
Ich traue mich leider nicht stark geschminkt rauszugehen und habe auch nicht viel Schminke, aber ein bisschen muss immer sein. #iloveit

Eintrag von Lissy Lestrange am 21. Dezember 2021

Ich habe mich noch nie geschminkt. Das einzige was ich an Schminke habe, ist irgendwas von dem ich nicht mal den Namen kenne. Ich mag es nicht, wenn ich geschminkt bin. Immer nach dem Fasching hab ich mich gefreut, wenn die Schminke ab war. Meine Schwester hat sich mal richtig geschminkt, dann hat sie aber irgendwann aufgehört und ich finde sie jetzt viel schöner.
LG Lis

Eintrag von Diya am 26. August 2022

Ich schminke mich gar nicht und habe es noch nie gemacht! Würde ich auch nicht machen wollen, höchstens wenn es für's Schauspielen ist. Aber solange ich nur als Hobby schauspieler und nicht im richtigen Fernsehen, wird niemand geschminkt. Wir haben in meiner AG Kostüme und Requisiten, aber keine Schminke.
Das brauchen wir gar nicht und es wäre sowieso nicht so toll, weil Schminke sich verbraucht und immer neu gekauft werden muss. Dann würde vielleicht die AG teurer werden.
Außerdem würde meine Mutter mir nicht erlauben, die Schminke zu benutzen. Sie erlaubt mir nicht mal, Zopfgummis oder Lippenpflege zu leihen. Und sie hat mal gesagt, wenn ich Schminke ausprobieren will, darf ich auf keinen Fall ihre Sachen im Bad benutzen, dann würde sie mir lieber was Eigenes kaufen, weil sie dagegen ist, Schminke zu teilen. Meine Mutter ist ängstlich, wenn es um Hygiene geht, das war schon vor der Pandemie so.

Eintrag von Leni am 29. August 2022

Ich schminke mich auch nicht und habe es auch nicht vor. Nur an Fasching schminke ich mich manchmal ein bisschen, aber sonst nicht. Ich würde mich nicht mal trauen, geschminkt in die Schule zu gehen

Eintrag von Tanith am 11. September 2022

Ich kann es nicht, aber würde es gerne mal.
G v l g Tanith

Eintrag von Niah am 13. September 2022

Nur mal ein Update, ich hatte hier früher schon mal geantwortet, als ich 10 war und jetzt bin ich 12. (Damals hieß ich noch Sternchen hier)
Ich schminke mich immer noch nicht. Ich wüsste auch nicht so wirklich, wie es geht. Biggrin

Eintrag von Timi am 09. Dezember 2023

Ich schminke mich auch nicht und würde es auch nicht wollen.
@ Diya: Das ist bei uns genauso...ich hatte schon mal Schminke für ein Video, aber das war nicht in der Schule oder einer AG.
Aber ich finde, man braucht im Hobby-Bereich auch keine Schminke. Kommt auch immer auf das Stück an, aber wenn man zum Beispiel realistische Geschichten spielt ohne Fantasiekostüme (ist bei uns meistens so), dann geht es ohne. Und sonst sind es sowieso auch eher diese Faschings-Schminkstifte in Farben, wenn man sich als Fantasiefigur schminken will. So was hat eigentlich jeder selbst zu Hause, von Fasching oder Geschwistern...

Eintrag von Hannah am 26. Januar 2024

Nee,nie im Leben...höchstens Hochzeit...Ich hasse Schminke...das macht halt Falten,wenn man das schon seit dem jungen Alter macht.

Eintrag von Gast am 27. Januar 2024

Ich muss sagen, dass ich von den Kommentaren sehr überrascht bin. Bei uns auf dem Schulhof sehe ich jedem Tag genug geschminkte Mädchen. Und das sind nicht nur die älteren, schon ab der 5. Klasse fängt das an. Ich selbst habe mich nie viel geschminkt. Wenn dann Mascara, oder so Puder. Ich hatte mir wegen meinen Augenringen auch mal Concealer gekauft, aber zu spät bemerkt, dass der in einem völlig falschen Ton war. Ich bin jetzt in der 8. Klasse und schminke mich wenn dann selten. Ich kenne aber auch viele in meiner Klasse, die ohne Schminke nicht mehr auskommen würden.

Eintrag von Blume am 27. Januar 2024

Nein ich schminke mich nicht.

Eintrag von LaFee am 31. Januar 2024

Liebe Mädels,
ich bin in der 6. und ich kann euch sagen es ist so giftig für eure Haut.
Ihr habt alle noch reine schöne Haut und macht mit make up und allem anderen die Haut kaputt. Ich werde mich ab der 8. schminken.
Bei euch ist Pickel verdecken ja noch in Ordnung.
Lg Lafee Crazy

Eintrag von LaFee am 31. Januar 2024

Wimperntusche geht auch

Eintrag von Hannah am 01. Februar 2024

Warum schminkst du dich dann ab der 8.Klasse? Wenn du weißt, dass es giftig ist?

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Höchstens Fasching. Sonst nicht.

Eintrag von UnicornDream am 12. Februar 2024

Ich schminke mich eigentlich nur für die Schule, weil alle mich hässlich finden und nur auf meine schiefe Nase gucken, die so aussieht, wie (...). Acute

+++

Hallo UnicornDream,
wer meint, dich hässlich finden zu müssen, hat ein Problem mit sich selbst. Hör bloß nicht auf solche dummen Aussagen. Das ist absoluter Blödsinn. Jede und jeder ist anders. Und wer bestimmt, was schön und was hässlich ist? Ganz sicher nicht irgendwelche Miesmacher aus der Schule.
LG Starky und Team

Eintrag von UnicornDream am 12. Februar 2024

Oh und ich bin 8. Klasse und schminke mich seit der 6. Klasse

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!