Schminkt ihr euch?

Eintrag von Iasbell in Hobbys am 15.08.2020

Schminkt ihr euch?

Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob ihr euch schminkt? Wenn ja: Seid wann? Auch in der Schule oder nur auf Partys oder nur zum Spaß? Ich schmink mich seit der 5. Klasse und bin jetzt in der 10. Klasse.

Eintrag von Mrs Riddle am 16.08.2020

Hallo zurück!
Ich schminke mich nicht, absolut gar nicht, und komme nach den Sommerferien in die siebte Klasse. In Zukunft möchte ich mich auch nicht schminken, höchstens für eine Hochzeit.
LG Mrs Riddle

Eintrag von Flummi am 17.08.2020

Ich komme in die 5. Klasse und schminke mich nie.

Eintrag von Miri888 am 17.08.2020

Ich schminke mich nicht, und habe es in Zukunft auch nicht vor. Bin ja auch erst in der 5 Klasse. Bad Bad Bye

Eintrag von Candy Creative am 20.08.2020

Bin in der 6.Klasse und schminke mich sehr selten. LG

Eintrag von Avada am 22.08.2020

Ich komme jetzt in die neunte und schminke mich eigentlich nie ¯\_(ツ)_/¯ . Höchstens ein wenig Lippgloss, das aber auch nur ganz selten... Für die Schule würde ich mich nie schminken, meistens fehlt mir dazu sowieso die Zeit. Außerdem sehe ich dort sowieso nur meine Freunde, die nicht auf mein Aussehen achten, sondern mich mögen, wie ich bin!

Meiner Meinung nach nach kann jeder für sich bestimmen, wann und wie aufwändig er sich schminkt. Und letztendlich ist doch jeder perfekt, genau wie er ist Crazy Crazy Crazy

Eintrag von Cookie am 28.08.2020

Nein, würde schon gerne aber weiß nicht wie. Wenn ich das versuche sieht das furchtbar aus und die YouTube Tutorial helfen so gut wie gar nicht.

Eintrag von LIN am 31.08.2020

Ich nicht, und ich will mich auch nicht schminken.

Eintrag von U s a fan am 12.09.2020

Nur bei besonderen Anlässen, zum Beispiel Hochzeit oder so.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29.10.2020

Ich schminke mich nicht. Ich finde es nicht schön, außerdem wirkt es oft, als ob man sich für älter ausgeben will...

Eintrag von Aby am 31.10.2020

Nein, und habe es gar nicht vor...

Eintrag von Schneeflocke am 6.11.2020

Ich schminke mich nicht und will es nicht, weil ich ohne Schminke viel schöner finde.
Meine Mutter schminkt sich oft und ich finde sie schön aber sie ist eine Ausnahme, weil ich sie früher sehr lange eigentlich immer nur geschminkt gesehen habe, außer wenn sie krank war. Kinder finden ihre Mutter meistens genau so am schönsten, wie sie sie von Anfang an kennen Smile
Jede andere Person finde ich ungeschminkt schöner als geschminkt.

Eintrag von girl am 23.11.2020

Ich habe mich einmal bei einer Freundin geschminkt, aber sonst mache ich es nicht.

Eintrag von Adventssommer am 1.12.2020

Ich Schminke mich nicht, ich finde das voll hässlich!
Nur mit meinen Freunden aus Spaß zu Fasching oder Halloween, aber nie in der Öffentlichkeit! Nur einmal in der 3. auf Klassenfahrt auf der Disco.

Eintrag von Erdbeere am 5.12.2020

Ich schminke mich auch nicht!

Eintrag von Mary am 27.01.2021

Ich schminke mich nur ganz selten, wenn ich wirklich starke Augenringe habe.

Eintrag von Zimtschnecke am 5.02.2021

Hallo,
ich schminke mich nicht und bin in der 5. Klasse.
Ich hab's auch nicht vor mich zu schminken.

LG Zimtschnecke
Smile

Eintrag von Zimtschnecke am 5.02.2021

Hallo,
falls ihr Langeweile habt jetzt wegen Corona, könnte euch
MEIN BEITRAG gegen LANGEWEILE vielleicht helfen:

https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/ideen-gegen-langeweile

Ich hoffe es ist was für euch dabei und ich kann damit weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Zimtschnecke
Biggrin Smile Bye

Eintrag von Dream am 7.02.2021

Ich bin 12 und habe mich noch nie geschminkt.

Eintrag von tierfreundin am 7.02.2021

Ich habe mich auch noch nie geschminkt, ich mag es lieber wenn man ganz natürlich aussieht, denn ich finde Schönheit ist ja auch nicht das wichtige an einer Person!

Eintrag von Speedy am 8.02.2021

Hi,
ich bin 12 und habe mich noch nie geschminkt, wenn dann nur mal zum ausprobieren.

P.S.: Ich hab's auch nicht vor.

Liebe Grüße

Eintrag von Sternchen am 11.02.2021

Ich bin 10 und schminke mich nicht und finde es auch irgendwie blöd. Naja zum Spaß habe ich es schon gemacht. Da habe ich mir einen Bart gemalt. Wie ein Pirat, aber sonst würde ich mich nicht schminken. Ich finde man sieht auch nicht hübscher aus, wenn man geschminkt ist, nur anders.

Eintrag von Maeve am 8.10.2021

Nein, noch nie und will das auch nicht. Höchstens würde ich es für einen Film oder Theater machen. Ich habe schon in Theaterstücken und Filmen von der Film-AG an meiner Schule mitgespielt, wo ich aber nicht geschminkt war. Wir haben solche Schminke gar nicht in der Schule, nur solche Stifte wie "Karnevalschminke". Mein Lehrer sagt, dass es unhygienisch wäre, wenn wir Lidschatten, Puder oder solche Sachen hätten und jeder benutzt dieselben Dosen und Stifte.
Wir hatten bisher keine Handlungen, wo wir solche Schminke brauchten. Beim Fernsehen benutzen sie Schminke immer, auch Männer. Fast jeder Schauspieler in Filmen trägt Make-up, auch wenn er gar nicht geschminkt aussieht ...zumindest etwas, damit die Haut in diesem Licht nicht glänzt. Aber in meiner Schule benutzen wir das nicht. Wir haben ja auch nicht solche Lampen und Effekte wie im Fernsehen.
Falls ich irgendwann in einem richtigen Film mitspielen würde, würde ich natürlich auch geschminkt werden. Oder wenn wir mal eine Geschichte spielen, in der meine Figur geschminkt ist. Aber außer beim Schauspielen würde ich mich nicht schminken.
Ein Mädchen aus meiner Schule (wir sind ein kleines bisschen befreundet, aber keine Ahnung, ob sie mich Freundin nennen würde) versteht nicht, wieso ich es dann okay finde, aber mich normal nicht schminken will. Aber wenn man ein Theaterstück oder so spielt, macht man doch vieles und man trägt vielleicht Kostüme und Frisuren, was ich im normalen Leben nicht machen würde.

Eintrag von Blaustern 7 am 9.10.2021

Also ich bin in der 6. Klasse und schminke mich nicht. Ich habe auch nicht vor mich irgendwann mal zu schminken. Außer halt für einen Film (ich will ja später Schauspielerin werden).

Eintrag von Skyfly am 14.10.2021

In der Schule nie, in meiner Freizeit nur bisschen Mascara
P.S.: bin 13

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt jede Menge Wasser auf der Erde. Rund 97 Prozent davon ist Salzwasser der Ozeane und Meere.

Viele tolle Bilder vom Herbst findest du auf "Find das Bild".

Kleider und Schmuck schützen und verzieren den Körper. Manchmal sind sie auch ein Erkennungszeichen für eine Religion.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!