Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von F in Schule am 13.05.2019

Probleme in der Schule

Ich versuche nun einmal hier - auch wenn ich weiß das die Seite eigentlich auch zu anderen Dingen gedacht ist - einen solchen Beitrag zu schreiben. Und zwar ist es so dass ich momentan in der Schule sehr große Probleme habe, aber versuche mich zu verbessern, da ich nicht sitzen bleiben möchte und meinen Abschluss nicht gefährden möchte.
Allerdings werde ich von meinen Lehrern immer unfair bewertet, nicht ernst genommen, und/oder häufig ins lächerliche gezogen oder ähnliches. Dies führt dazu, dass mir z. B. vor der Schule auch häufiger mal schlecht wird. Ich habe schon vieles ausprobiert, also auch mit meinen Eltern geredet und so aber das bringt nichts. Meine Mutter kann da nichts machen weil die Lehrer Lügen erzählen und das Gegenteil behaupten von dem was ich sage. Und meine Freundinnen haben auch keine Idee für mich.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ihr könnt dies auch auf anderen Kinderseiten nachlesen. Vielen Dank für jeden Hinweis den ich kriege.

Eintrag von Ora am 13.05.2019

Hi tut mir echt leid was da los ist. Ich an deiner Stelle würde mir schon im voraus antworten auf gemeine Kommentare überlegen so bist du auf gemeine Sachen besser vorbereitet. Und wenn ihr Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter auf der Schule habt würde ich mit denen reden. Außerdem (ich weiß zwar das ist schwer) würde ich mir nichts bieten lassen, sei ruhig frech! Wenn du Angst um deinen Abschluss hast, dann rede doch mal mit dem / der Direktor/in! Ich weiß das klingt alles super schwer aber du kannst es ja versuchen !!! Viel Glück... Smile

Eintrag von F am 17.05.2019

Ich kann nicht mit dem Direktor reden, der macht bei dem alle mit und ist noch viel schlimmer. Gleiches gilt auch für die Vertrauenslehrerin. Ja Schulsozialarbeit haben wir, aber ich weiß nicht was soll ich denn sagen und wann soll ich da hingehen? Außerdem hört die mir nicht richtig zu. Und ja ich bin immer frech, aber das hilft nicht, trotzdem danke. Ich kann ja mal versuchen mir antworten auf die Kommentare zu überlegen.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von MiBa in Schule am 14.05.2019

Chat-Versuch

Wir wollen mal versuchen zu chatten! Smile

Eintrag von Mano am 15.05.2019

Ich hasse Schule

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Lerne die Länder der Europäischen Union kennen.

Wie gut kennst du dich mit der Europäischen Union aus?

Im Grundgesetz stehen die wichtigsten Regeln für das Zusammenleben der Menschen in Deutschland

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Wir können uns nicht umarmen, nicht mit dem Hund herumtoben, wir können die Blumenwiese auf dem Bildschirm nicht riechen und den Polarwind auf unserer Haut nicht spüren.

1