Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von See Horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Die neue Schule/Internat?

Hallo an alle
ich werde sehr bald auf ein Internat schon gehen. Dies wird meine neue Schule sein. Habt ihr schon mal die Schule gewechselt? Und habt ihr schon Erfahrungen mit Internaten gesammelt? Ich bin schon mega gespannt wie es dort sein wird. Zum Glück kenne ich schon einige Leute dort, aber es ist trotzdem sehr aufregend. Wechselt jemand von euch die Schule? Würde mich über viele Antworten freuen.

PS: habt ihr auch schon Erfahrungen mit Schulen/Internaten im Ausland gemacht? Falls ja erzählt mal davon, finde ich mega interessant. Habe ich auch schon gemacht. Also nur mit Schule aber nicht mit Internat.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See Horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Mal ein paar Fragen zum Thema Schule

Erstens fühlt ihr euch wohl in eurer Schule?
Zweitens was sind denn so eure Lieblingsfächer?
Drittens mögt ihr Schule und mögt ihr lernen im Allgemeinen?
Und viertens in welche Klasse und auf welche Schulform geht ihr?
Fünftens in welchem Bundesland geht ihr zur Schule und
sechstens habt ihr schon mal wiederholt oder übersprungen?
Siebtens habt ihr gute Noten?
Und achtens in welchen Fächern seid Ihr am besten?
Neuntens welche und wie viele Sprachen gibt es an eurer Schule? Und welche lernt ihr?
Und zehntens seid ihr in eurer Schule in einer zusätzlichen AG oder so?
Und zum Schluss noch elftens? Wie oft habt ihr schon Schule/Klasse gewechselt und wie war das für euch?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von See horn Blatt in Schule am 9.08.2019

Englisch

Wer von euch mag das Fach Englisch???

Seid ihr gut darin? Wie ist denn euer Lehrerin/Lehrer so? Ich liebe Englisch.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von F in Schule am 13.05.2019

Probleme in der Schule

Ich versuche nun einmal hier - auch wenn ich weiß das die Seite eigentlich auch zu anderen Dingen gedacht ist - einen solchen Beitrag zu schreiben. Und zwar ist es so dass ich momentan in der Schule sehr große Probleme habe, aber versuche mich zu verbessern, da ich nicht sitzen bleiben möchte und meinen Abschluss nicht gefährden möchte.
Allerdings werde ich von meinen Lehrern immer unfair bewertet, nicht ernst genommen, und/oder häufig ins lächerliche gezogen oder ähnliches. Dies führt dazu, dass mir z. B. vor der Schule auch häufiger mal schlecht wird. Ich habe schon vieles ausprobiert, also auch mit meinen Eltern geredet und so aber das bringt nichts. Meine Mutter kann da nichts machen weil die Lehrer Lügen erzählen und das Gegenteil behaupten von dem was ich sage. Und meine Freundinnen haben auch keine Idee für mich.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ihr könnt dies auch auf anderen Kinderseiten nachlesen. Vielen Dank für jeden Hinweis den ich kriege.

Eintrag von Ora am 13.05.2019

Hi tut mir echt leid was da los ist. Ich an deiner Stelle würde mir schon im voraus antworten auf gemeine Kommentare überlegen so bist du auf gemeine Sachen besser vorbereitet. Und wenn ihr Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter auf der Schule habt würde ich mit denen reden. Außerdem (ich weiß zwar das ist schwer) würde ich mir nichts bieten lassen, sei ruhig frech! Wenn du Angst um deinen Abschluss hast, dann rede doch mal mit dem / der Direktor/in! Ich weiß das klingt alles super schwer aber du kannst es ja versuchen !!! Viel Glück... Smile

Eintrag von F am 17.05.2019

Ich kann nicht mit dem Direktor reden, der macht bei dem alle mit und ist noch viel schlimmer. Gleiches gilt auch für die Vertrauenslehrerin. Ja Schulsozialarbeit haben wir, aber ich weiß nicht was soll ich denn sagen und wann soll ich da hingehen? Außerdem hört die mir nicht richtig zu. Und ja ich bin immer frech, aber das hilft nicht, trotzdem danke. Ich kann ja mal versuchen mir antworten auf die Kommentare zu überlegen.

Eintrag von Philip am 30.05.2019

Wenn wirklich die gesamte Lehrerschaft lügt solltest du am besten möglichst viele Beweise dafür sammeln. Am besten sind objektive Beweise, wie Videos oder Tonaufnahmen. Allerdings weiß ich nicht ob man einfach so in der Schule filmen darf und wenn du dabei erwischt wirst, kann das auch nach hinten losgehen. Ansonsten helfen Aussagen von deinen Mitschülern. Wenn alle das selbe sagen wie du, können die Lehrer nicht einfach behaupten ihr würdet alle lügen.

Eintrag von L am 17.06.2019

@Philip
Das ist absolut verboten!!!

@F
Ich stimme Ora zu.
Du könntest auch einmal die Nummer gegen Kummer anrufen. Das ist absolut anonym. Und ich kenne viele, die dort Hilfe bekommen haben, und somit ihr Problem gelöst haben. Die Nummer steht auf Kidsville...
Falls du noch Fragen dazu haben solltest, melde dich!
GLG
Deine L

Eintrag von schubi* am 17.06.2019

Sag vielleicht deinen Eltern bescheid, die können dir helfen
oder zeig den Lehrer an /-:

Eintrag von F am 17.06.2019

An Philipp das werde ich nicht tun, denn da kann man eine Anzeige bekommen.

An L aber das Problem ist ich kann unser Haus Telefon nicht benutzen und auf meinem Handy wurde mir meine Karte gesperrt weil ich kein Guthaben mehr habe. Außerdem können die doch dann auch nicht mit meinen Lehrern reden oder?

Eintrag von Smily am 9.08.2019

Videoaufnahmen sind nur verboten, wenn du sie verbreitest, laut § 201a StGB

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von amba in Schule am 3.08.2019

hallo

mögt ihr schule? Smile

Eintrag von leo_11 am 8.08.2019

es geht so

Eintrag von leo-11 am 8.08.2019

Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Angel Angel Angel Angel

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Hans in Schule am 12.07.2019

Wer ist alle von der (...) Schule (...)

Hey Leute,
wollte mal fragen wer alles von der Schule hier ist Angel Angel Angel Angel

+ + +

Hallo Hans,
bitte nennt im Internet nicht euren vollständigen Namen und möglichst auch nicht den konkreten Namen eurer Schule. Aus Sicherheitsgründen kürzen wir solche Angaben.
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Lola.like in Schule am 12.07.2019

Periode in der Schule?

Hallo, ich habe eine Frage. Wie macht ihr es wenn ihr in der Schule eure Tage habt wie schmuggelt ihr dort die Sachen aufs Klo und wie geht ihr damit um? Ich freue mich auf eure Antworten. Eure Lola like

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Zwiebel in Schule am 4.07.2019

Bald ist es so weit

Ich komme schon in 5 Wochen auf die nächste Schule

Eintrag von Lolli am 11.07.2019

ich schon in zwei Wochen (also dann kommen noch die Sommerferien)!!!!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von MiBa in Schule am 14.05.2019

Chat-Versuch

Wir wollen mal versuchen zu chatten! Smile

Eintrag von Mano am 15.05.2019

Ich hasse Schule

Eintrag von Paula am 29.05.2019

I-m so happy same

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Zum 15-jährigen Jubiläum von Abenteuer Regenwald kommt eine hochrangige Politikerin aus dem Bundesumweltministerium.

Fliegende Mäuse in HanisauLand? Oder doch eher Fledermäuse?

Achtung, das böse Langeweilemonster ist unterwegs! Ob den Hamburger Kindern die Flucht gelingt?

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Beim Skypen führst du genau genommen ein Telefongespräch. Und zwar übers Internet. Dafür installierst du ein spezielles Programm.

1