Hilfe

Im seitenstarken Datenmeer tummelt sich ein bunter Schwarm seltsamer Fische: Das sind die "Themenfische". Sie führen dich zu den Angeboten der einzelner Seitenstark-Seiten.

Themen stöbern

Jedes Mal, wenn du die Seite "Themen stöbern" besuchst, werden dir neue Meeresbewohner angezeigt. Per Zufall angelst du so immer wieder neue Seiten und entdeckst, was die einzelnen Seitenstark-Seiten zu bieten haben. Mal sind es Spiele, mal Infos, mal Mitmachangebote.

Die Figuren

Mitmachen Krabbe Jeder Themenfisch gehört zu einem Oberthema. Das erscheint stets in derselben Gestalt. Die Pinsel-Krabbe steht z.B. für das Oberthema "Mitmachen".

Medien Oder der Laptop-Rochen für das Oberthema "Medien".



Die Farben der Figuren

Chat Die verschiedene Farben signalisieren dir den Unterbereich. So gibt's den Headphone-Fisch zum Beispiel in der Farbe Pink für "Chat und Communities".

GrußkartenOder in der Farbe Grün für "Grußkarten". Auf jeden Fall gibt's eine ganze Menge zum Angeln und Entdecken!

Alle Themen

Du bevorzugst es ordentlich? Dann klicke dich auf die Seite "Alle Themen". Dort schwimmen alle Themenfische sortiert, ähnlich wie in einem Lexikon.

kum.gifLogo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendlogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.