Kinderzeitmaschine

Geschichte für Kinder

8 bis 13 Jahre

Auf kinderzeitmaschine.de reist du per Knopfdruck in die Vergangenheit. Dort triffst du Lucy und mit ihr zusammen viele Menschen aus verschiedenen Kulturen. Gemeinsam lernt ihr Kinder aus der Steinzeit kennen, aus dem alten Ägypten, aus Griechenland, aus Rom und aus dem Mittelalter. Mit etwas Glück trefft ihr auch Christoph Kolumbus und entdeckt mit ihm zusammen Amerika noch einmal neu. In der Neuzeit lernst du Napoleon kennen und einiges über die Französische Revolution. Überall hilft dir ein Zeitstrahl dabei, dass du dich nicht zwischen den Jahrhunderten verhedderst.
Und das gibt es auch noch: Spiele, Rezepte, Basteltipps und eine Karte mit Museen in deiner Nähe.

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
Bei Eddis Maschine müssen nur noch ein paar Zahnräder eingebaut werden. Kannst du ihm helfen?

Von A wie Anime bis Z wie Zoom oder Zelluloid hast du im Filmlexikon von Kinderfilmwelt.de ein Oscar-verdächtiges Nachschlagewerk rund um alle Filmbegriffe.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!