Wildtierfreund

Eine Internetseite für junge Naturforscher und Wildtierschützer

8 bis 14 Jahren

Wildtierfreund.de macht dich zum Naturforscher und gibt dir dafür nützliche Tipps.

Das sind deine Aufgaben:

Forschen - lerne in fünf verschiedenen Lebensräumen heimische Tiere kennen. 


Beobachten - sieh Wildtieren in der freien Natur, im Wildgehege oder Zoo zu. Beschreibungen der Orte und nützliche Geheimtipps findest du in der Wildtierfreund-Datenbank. 


Selbst aktiv werden - gründe deinen eigenen Tierclub und entwirf dafür ein Logo und Mitgliedsausweise. Mit dem dem Logo-Generator ist das kinderleicht.


Helfen - setze dich für den Erhalt von Lebensräumen ein. Wildtierfreund zeigt dir, wie es gelingen kann.

Aktuelles

Im Internet tummeln sich gerade viele Falschnachrichten. Kindersache erklärt dir, warum und auch, wie du Fake News entlarven kannst.

Milch, Eier, Wurst und andere Lebensmittel sind tierischen Ursprungs. Wie sich das auf das Klima auswirkt, erklärt dir Duda.news.

Nutze die erste Friedensmaschine der Welt! Sie rattert und blinkt, ist voller Ideen, wie du für ein wenig mehr Frieden sorgen kannst. 

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Bei mir ist es gerade leider so dass meine Eltern total lange arbeiten und ich...
    29.05.2020 - 13:52
  • Was haltet ihr von Whats App? Habt ihr es? Wenn ja, wie alt seid ihr?
    01.06.2020 - 14:08
 

Hilfe & Rat für dich!