Wortwuselwelt

Spielt mit Poesie und Klängen

6 bis 11 Jahre

Kennst du schon das Wortwusel? Es lädt dich ein, seine Spielplätze zu entdecken. Mal ist das ein Park, in dem Goethes Frösche quaken. Ein andermal stehst du bei Luna plötzlich im Dunklen. Aber keine Angst, gleich funkeln dort schon die Sterne. Auch den Klängen geht ihr gemeinsam auf den Grund. Im Stimmwerk kannst du sie sogar eigenhändig mischen. Das ist aber längst noch nicht alles. Klick dich einfach selbst einmal hin! wortwusel.net ist eine Kinderseite mit Gedichten, Tönen, Bildern und Spielen. Die ganze Seite ist ein Spielplatz. Hier kannst du mit Bildern, Klängen und Worten spielen und Gedichte entdecken.

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Im Internet tummeln sich gerade viele Falschnachrichten. Kindersache erklärt dir, warum und auch, wie du Fake News entlarven kannst.

Milch, Eier, Wurst und andere Lebensmittel sind tierischen Ursprungs. Wie sich das auf das Klima auswirkt, erklärt dir Duda.news.

Nutze die erste Friedensmaschine der Welt! Sie rattert und blinkt, ist voller Ideen, wie du für ein wenig mehr Frieden sorgen kannst. 

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Bei mir ist es gerade leider so dass meine Eltern total lange arbeiten und ich...
    29.05.2020 - 13:52
  • Was haltet ihr von Whats App? Habt ihr es? Wenn ja, wie alt seid ihr?
    01.06.2020 - 14:08
 

Hilfe & Rat für dich!