ZUM-GrundschulWebQuest

Projektorientiertes Lernen mit dem Internet in der Primarstufe: PrimarWebQuests

6 bis 12 Jahre

Ein WebQuest ist eine Reise durch das Internet, bei der du mit einem Team Informationen zu einem speziellen Thema oder einer Frage sammelst. Die Ergebnisse stellt ihr anschließend anderen Surfern auf einer Webquest-Seite zur Verfügung. Auf www.grundschulwebquest.de findest du zum Beispiel viele Projekte, die mit der ganzen Klasse, mit kleinen Gruppen oder auch alleine Spaß machen. Probier es gleich mal aus!

Aktuelles

Im Internet tummeln sich gerade viele Falschnachrichten. Kindersache erklärt dir, warum und auch, wie du Fake News entlarven kannst.

Milch, Eier, Wurst und andere Lebensmittel sind tierischen Ursprungs. Wie sich das auf das Klima auswirkt, erklärt dir Duda.news.

Nutze die erste Friedensmaschine der Welt! Sie rattert und blinkt, ist voller Ideen, wie du für ein wenig mehr Frieden sorgen kannst. 

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Bei mir ist es gerade leider so dass meine Eltern total lange arbeiten und ich...
    29.05.2020 - 13:52
  • Was haltet ihr von Whats App? Habt ihr es? Wenn ja, wie alt seid ihr?
    01.06.2020 - 14:08
 

Hilfe & Rat für dich!