Wissenskarten für Kinder

Kindgerechtes Rechercheangebot im Internet

Ab 6 Jahre

Tiere und Pflanzen, Städte und Länder, Kunst und Kultur, Urlaubsvorschläge oder Ausflugsziele - Wissenskarten findest du zu fast jedem Thema. Inzwischen sind es schon über 35.000 Stück mit mehr als 100.000 Fotos. Manche Karten beantworten dir eine einfache Frage, andere erklären dir komplizierte Zusammenhänge. Gut gebrauchen kannst du die Wissenskarten für deine eigenen Interessen, aber auch für die Schule. Zum Beispiel helfen dir viele Fotos und Texte bei der Vorbereitung von Referaten und kleinen Vorträgen im Sachunterricht. 

Aktuelles

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

Am 21. Februar ist der Tag der Muttersprache. Kidnetting hat dazu Videos gedreht, Geschichten übersetzt und Informationen für dich gesucht.
Wie lebten die Maya und wer waren eigentlich die Olmeken? Das erfährst du bei der Kinderzeitmaschine!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo Tierfreundin, das ist ein Chat nur für uns zwei.
    26.02.2021 - 22:16
  • Hallo, willst du ein Detektivclub gründen? Wenn ja, dann bist du hier richtig.
    27.01.2021 - 15:47
 

Hilfe & Rat für dich!