Pflanzen

abenteuer-regenwald.de informiert junge Menschen über den tropischen Regenwald und seine Bedeutung. Der Wissensbereich erklärt, warum er die grüne Lunge unseres Planeten ist, was ihn bedroht und was man zu seiner Rettung tun kann. Kinder werden dazu angeregt, selbst etwas dazu beizutragen – zum Beispiel durch die Organisation eines Infostandes oder die Umsetzung einfacher Alltagstipps. Neben dem Wissensbereich gibt es u. a. interaktive Angebote wie Spiele, Rezepte, Bastel- und Malvorlagen.

Ziel 

Abenteuer Regenwald will Kinder und Jugendliche für die Bedeutung der tropischen Regenwälder sensibilisieren und ihnen zeigen, wie sie selbst zu ihrer Rettung beitragen können.

Gut zu wissen

Schulfächer 
Auszeichnungen 

UN-Dekadenprojekt für biologische Vielfalt (2017 und 2015), Goldener Spatz, Kategorie "Beste Natur-Website für Kinder" (2015), Erfurter Netcode (2014)

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil es zu wenig unabhängige Wissensangebote für Kinder gibt und wir es daher wichtig finden, dass die vorhandenen sich gut vernetzen. Gemeinsam sind wir stark!

Aktuelles

Celina, Finn, Tarik und Antonia berichten von ihrer tollen Überraschung.

Informier dich im neuen "Thema des Monats" für deine Rechts als Kind!

Viel Wissenwertes über die Geschichte von Europa von den Kinderreportern der Bösen Wölfe.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Ich bin schlecht in der Schule weil mein nacher nicht mehr da ist
    14.11.2019 - 11:02
  • Hallo, ich bin neu hier.
    10.11.2019 - 14:06