Klassewasser

Kinderwebsite der Berliner Wasserbetriebe

6 bis 12 Jahre

Warum ist Wasser mal fest, mal flüssig und dann plötzlich verdampft? Wo gab es die erste Kanalisation? Warum gibt es im Wald jede Menge Wasser? Woher kommt das Berliner Trinkwasser? Begib dich auf klassewasser.de auf die abenteuerliche Reise des Wassers durch Berlin und erfahre in Experimenten, Hörgeschichten und kurzen Texten, wie spannend Wasser ist. Denn eines steht fest: Wasser ist nicht nur zum Waschen da.

Aktuelles

HanisauLand ist von Dauerregen geplagt. Da hilft den Hasshasen ihre große Klappe nichts, wenns ums Überleben geht …

Wenn du Lurs ärgern willst, dann probiere dieses LegaKids-Spiel aus – und du wirst sehen, das Einmaleins kann sogar Spaß machen!

Finde heraus, wie viele verschiedene Krabbler in eurem Garten leben - mit dem "Insektensommer" des Naturschutzbundes.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!