Haste Töne

Kindermedien aus Hamburg: Das Medienpädagogische Angebot der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V.

8 bis 12 Jahre

Hast du Lust, Radiosendungen, Podcasts, Nachrichten, Hörspiele, Trickfilme oder Comics selber zu produzieren? Möchtest du mal ein Interview führen, neue Orte entdecken und Dingen auf den Grund gehen? Oder eine Geschichte erzählen? Dann komm zu haste-toene.hamburg. Dort lernst du in einem Ferien-Workshop den Umgang mit Mikro und Aufnahmegerät, findest heraus, was eine Recherche ist und wie dir ein Interview gut gelingt. Und dann geht’s los....
Was aktuell gerade läuft, das erfährst du übrigens sofort auf der News-Seite. 

 

Aktuelles

Mobbing-Schluss damit! ist die Seite gegen Gewalt und Schikane! Informier dich, wie du gegen Mobbin gund Cybermobbig aktiv werden kannst.

Müllberge aus Geschenkpapier und Kerzen aus Palmöl – das muss nicht sein: Schon mit wenigen Tricks wird Weihnachten ein regenwald-freundliches Fest für die L

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich suche Freunde. Ich bin 12 Jahre alt und mein Hobby ist es auf...
    27.11.2022 - 17:49
  • Hey Leute, lest ihr lustige Taschenbücher oder die Micky Maus?
    26.11.2022 - 12:00
 

Hilfe & Rat für dich!