Haste Töne

Kindermedien aus Hamburg: Das Medienpädagogische Angebot der Rudolf-Ballin-Stiftung e.V.
8 bis 12 Jahre

Hast du Lust, Radiosendungen, Podcasts, Nachrichten, Hörspiele, Trickfilme oder Comics selber zu produzieren? Möchtest du mal ein Interview führen, neue Orte entdecken und Dingen auf den Grund gehen? Oder eine Geschichte erzählen? Dann komm zu haste-toene.hamburg. Dort lernst du in einem Ferien-Workshop den Umgang mit Mikro und Aufnahmegerät, findest heraus, was eine Recherche ist und wie dir ein Interview gut gelingt. Und dann geht’s los....
Was aktuell gerade läuft, das erfährst du übrigens sofort auf der News-Seite. 

 

Aktuelles

Zu Weihnachten gehören Lebkuchen, Tannenbäume und Geschenke. Wie man bei uns in Deutschland feiert, weisst du bestimmt.

Spieltipps, Bastelideen und Rezepte zum Advent

Am 6. Dezember feiern wir Nikolaustag. Möchtest du wissen, wer dieser Nikolaus war, nach dem der Tag benannt ist?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Welchen Band von Harry Potter findet ihr am besten?
    04.12.2019 - 13:01
  • Ich bin neu hier, wer möchte mit mir chatten?
    03.12.2019 - 18:07