Max-und-Flocke-Helferland

Kinderinternetseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

8 bis 12 Jahre

Wenn bei einem großen Unglück viele Menschen verletzt werden oder sterben, ist das eine Katastrophe. Katastrophen entstehen oft durch Feuer, Unwetter, Erdbeben, schlimme Unfälle oder Lawinen in den Bergen. Aber auch Krankheiten und Schiffsunfälle können dazu führen. In den meisten Fällen sorgen die Helferinnen und Helfer vom Katastrophenschutz dafür, dass gefährliche Orte abgesperrt, Verletzte daraus befreit und auch andere Menschen in Sicherheit gebracht werden. Dann räumen sie auf – oft unter gefährlichen Bedingungen. Von Max und Flocke kannst du viel über Katastrophenschützer erfahren. Sie erklären dir auf max-und-flocke-helferland.de, was du selbst bei einem Unglück tun kannst. 

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!