AFi-KiDS

Kinder-Informationsseite der Alzheimer Forschung Initiative e.V.

5 bis 10 Jahre

Kennst du schon Katja und Max? Ihre Eltern heißen Tom und Johanna. Oma Gisela wohnt auch bei ihnen. Katja und Max finden, sie ist die beste Köchin auf der ganzen Welt. In letzter Zeit wird sie aber immer vergesslicher, denn ihr Gehirn ist krank. Oma Gisela hat Alzheimer – wie das Gehirn funktioniert und was die Alzheimer-Krankheit darin anrichtet, das erfährst du in den Comic-Geschichten von afi-kids.de

Gut zu wissen

Aktuelles

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
Bei Eddis Maschine müssen nur noch ein paar Zahnräder eingebaut werden. Kannst du ihm helfen?

Von A wie Anime bis Z wie Zoom oder Zelluloid hast du im Filmlexikon von Kinderfilmwelt.de ein Oscar-verdächtiges Nachschlagewerk rund um alle Filmbegriffe.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!