AFi-KiDS

Kinder-Informationsseite der Alzheimer Forschung Initiative e.V.

5 bis 10 Jahre

Kennst du schon Katja und Max? Ihre Eltern heißen Tom und Johanna. Oma Gisela wohnt auch bei ihnen. Katja und Max finden, sie ist die beste Köchin auf der ganzen Welt. In letzter Zeit wird sie aber immer vergesslicher, denn ihr Gehirn ist krank. Oma Gisela hat Alzheimer – wie das Gehirn funktioniert und was die Alzheimer-Krankheit darin anrichtet, das erfährst du in den Comic-Geschichten von afi-kids.de

Gut zu wissen

Aktuelles

Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
Upcycling - könnte dein guter Vorsatz für das neue Jahr sein! Denn weniger Müll schützt die Umwelt.

"Was kann man gegen den Müll im Meer unternehmen?", fragen die Radiofüchse die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Höre dir das Interview an.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!