Afrika-Junior

afrika-junior.de vermittelt Kindern in verschiedenen Modulen Wissen über Afrika und fordert sie zum Mitmachen bei Aktionen und in der Redaktion auf. Über die einzigartige Tierwelt des Kontinents, über gefährdete Arten und umsichtigen Tierschutz informiert das Patentier Rorogi. Erwachsene finden einen Reiseführer mit spannenden Zielen für Kinder, aber auch Anregungen zu Umweltschutz-Aktionen für bedrohte Regionen und unter https://www.facebook.com/ eine Seite zum Vernetzen. Für einen exotischen Kindergeburtstag stehen Spielanleitungen, Bastelvorschläge und Rezeptvorschläge bereit. Außerdem bietet afrika-junior eine Plattform für afrikanische Flüchtlingskinder, die über ihre Erlebnisse und Erfahrungen in Deutschland berichten möchten.

Ziel 

Afrika-Junior will Kindern vermitteln, was sie über Afrika wissen wollen, und den Austausch zwischen Kindern in Europa und Afrika fördern.

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir die Vernetzung von Kinderseiten sehr wichtig finden und weil wir die Wahrnehmung unserer Bildungsangebote im Netz, aber auch in Bildungseinrichtungen und Schulen gemeinsam verstärken und ihnen größeres gesellschaftspolitisches Gewicht verleihen wollen.