Ein Jahr Angriff auf die Ukraine

Ein Jahr Angriff auf die Ukraine

Was seit einem Jahr in der Ukraine passiert, macht Angst. Der russische Staatschef Putin griff am 24. Februar 2022 mit seinen Soldaten das Nachbarland Ukraine an und führt nun Krieg. Hier im "Thema der Woche" haben wir für dich Informationen der letzten Monate zusammen getragen. Wenn dich das Thema beunruhigt, sprich mit deinen Eltern darüber. Wenn du dich mit anderen Kindern austauschen möchtest, kannst du auch unser Kinder-Forum nutzen.

 

Auf einer großen Ukraine-Themenseite hat Seitenstark im März 2022 Informationen für dich gesammelt: Wie kann man das alles verstehen? In den Berichten im Radio, in Fernsehen, Zeitungen und Internet fallen viele schwierige Wörter. Welche Gründe und Hintergründe hat der Krieg um die Ukraine? Wo liegt das Land und welche Geschichte hat es? Auf diese Fragen erhältst du dort Antworten.

Zur Extra-Themenseite von März 2022

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!