Tiere in der kalten Jahreszeit

Die Tage werden kürzer und kälter. Wir Menschen ziehen dann eine dicke Jacke, Mütze, Schal und gefütterte Schuhe an, damit wir nicht frieren. Tiere haben verschiedene Strategien, um durch den Winter zu kommen. Sie starten zum Beispiel im November mit dem Winterschlaf.

Mehr über die winterlichen Gewohnheiten der Tiere erfährst du auf den seitenstarken Kinderseiten. Auch das Geheimnis der kurzen Tage wird gelöst.

Aktuelles

Falls du dir ein Weihnachtsfest ohne Wale und Delfine nicht vorstellen kannst, hat WDC Kids sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Viele Staaten machen Fortschritte beim Klimaschutz. Doch ihre Pläne reichen nicht aus, warnen die Vereinten Nationen.

Das neue Jahr steht vor der Tür: Zeit für gute Wünsche und neue Pläne! Mach mit und gestalte dein Plakat.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich bin Tilly. Ich bin neu hier auf Seitenstark und suche eine gute...
    28.11.2021 - 15:56
  • Hallo Tilly! Ich habe jetzt einen Chat für uns erstellt. Dann können wir hier...
    30.11.2021 - 16:20
 

Hilfe & Rat für dich!