Halloween - Jetzt wird's gruselig

"Süßes, sonst gibt´s Saures!" rufen die Hexen, Geister, Zombies und andere verkleidete Kinder, wenn sie am 31. Oktober bei ihren Nachbarn klingeln. Denn am 31. Oktober wird das Gruselfest Halloween gefeiert. Was Halloween bedeutet und warum es an dem Tag so gruselig zugeht, erfährst du auf den seitenstarken Kinderseiten. Außerdem gibt es noch einige Rezepte und Bastelideen für supergruselige Halloween-Partys!

Aktuelles

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.

Welche Kinderseiten über die Fußball-WM in Katar und über die politischen Hintergründe informieren, zeigt dir die Blinde Kuh in ihrem neuen Ticker. 

Jeden Tag werden große Flächen Regenwald zerstört. Erfahre, welche Folge das auf das Klima, auf die Menschen vor Ort und für die ganze Welt hat. 

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!