Internetangebote

Das Coronavirus stellt alles auf den Kopf. Drinnen bleiben, keine Freunde mehr treffen, Schule zuhause.
Die Internetseiten, die wir hier gesammelt haben, helfen dir in dieser Situation. 

Viel Spaß auf deiner Internet-Tour!

Hinweis für Webseiten-Anbieter*innen:


Sie können die Linktipps des Corona Spezials in Ihre Webseite einbinden.
Zu den Corona Spezial RSS-Feeds
Welche Tipps sollen angezeigt werden?

Mehr Wissen mit dem Wunderwigwam

In dem Podcast vom Hessischen Rundfunk erkundest du mit Polly, Fox und dem Wunderwigwam spannende Dinge, die es auf der Welt zu entdecken gibt.

Kindergottesdienst-Raum

Im Kindergottesdienst-Raum erfährst du, wie die Bibel entstanden ist und wie die Menschen zur Zeit Jesu gelebt haben. Außerdem gibt es Bibelgeschichten und -filme zum Anschauen, Anhören und Selberlesen.

Wie geht es Schulkindern mit dem Homeschooling?

Genau wie du und alle anderen Schulkinder in Deutschland lernen auch die Duda-Kinderreporter derzeit zuhause. Wie läuft das ab? Erfahre, wie das Homeschooling bei Ruby, Flo oder Milla läuft.

Vogel-Quiz

Rotkehlchen oder Buchfink - welche Vögel sind das? Lerne über dieses Quiz, unsere heimischen Vögel zu bestimmen. Die meisten sind in unseren Parks und Gärten heimisch. Halte Ausschau!

Rätseln, Spielen, Wissen testen

Kennst du die deutschen Bundesländer und ihre Hauptstädte? Und die Länder der EU? Das HanisauLand frischt dein Wissen auf - mit kurzweiligen und interaktiven Quiz und Spielen.

WebQuests

Ein WebQuest ist eine Art Lern-Rallye mit abwechslungsreichen Aufgaben, die du mit Hilfe von Internet, Büchern und anderen Quellen selbst lösen kannst. Gar nicht so einfach, aber bringt eine Menge! Hier findest du WebQuests zu allen möglichen Themen.

Wissenstests

Mit verschiedenen Wissenstests kannst du zu verschiedenen Themen am Computer lernen. Wähle selbst, ob du Deutsch, Mathe oder Sachkunde üben möchtest.

Kinderfunkkolleg Mathematik

"Punkt, Komma, Strich" lüftet Geheimnisse im Universum der Zahlen, Formen, Muster und der Zeit.

Schlauer mit Mikado

In den Mikado- Sendungen und Podcast- Angeboten vom Norddeustchen Rundfunk findest du interessante Themen.

Alles was du wissen willst

Zum Schlauerwerden: Hier findest du ARD- Videos für alle Altersklassen.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!