Corona Spezial für Kinder

Das seitenstarke Corona Spezial präsentiert jede Menge Angebote im Internet, die wir zusammengestellt haben. Die Kinderseiten haben einiges zu bieten: Dazu gehören Infos zum Virus, Tipps für's Lernen und Aktivsein, ein Kinderforum zum Austausch und ein Quiz. Das Thema der Woche hält dich auf dem Laufenden. Bleibt zu Hause und gesund!

Linktipps für alle Fälle

Hier geht es zu einer großen Sammlung von Internetangeboten. Mit dabei ist zum Beispiel:
Gibt auf dich Acht!
Im Lockdown verbringen wir viel Zeit zuhause, haben wenig Kontakte, bewegen uns vielleicht weniger oder essen Ungesundes. Damit du dich fröhlich, gut und gesund fühlst, musst du auf dich Acht geben. Mit den Tipps von Kindersache bleibst du im Gleichgewicht und machst graue Tage bunter.
Schwierige Corona-Wörter
Was genau ist gemeint, wenn von "Lockdown" und "Shutdown" die Rede ist? Und wer bitte erklärt mir die "Inzidenzzahl"? Das erledigt der Fußballheld der Bloggerbande! Und Platz für deine Kommis gibt es auch.
Spielen mit dem Lurs
Hier geht's zur Spieleseite vom großen grünen Lurs. Die witzigen Spiele machen Spaß und schlau! Probier unbedingt das neueste. Es heißt "Superputzig".
Kreativ Medien Machen! - Mit Medien gegen Langeweile
Ein eigenes Trickfilmstudio basteln, ein Hörspiel produzieren oder eine QR-Code-Rallye in der Wohnung veranstalten?! Das kannst du alles schaffen! Mit Hilfe dieser Videoanleitungen setzt du eigene Medienprojekte um. Und die Sammlung wächst: Jeden Dienstag und Freitag gibt es Nachschub.
Kindergottesdienst-Raum
Im Kindergottesdienst-Raum erfährst du, wie die Bibel entstanden ist und wie die Menschen zur Zeit Jesu gelebt haben. Außerdem gibt es Bibelgeschichten und -filme zum Anschauen, Anhören und Selberlesen.

Thema der Woche: Corona Virus

Was hat es mit dem Coranavirus auf sich?

Die Corona-Krise schränkt uns ganz schön ein. Bei kindersache kannst du alles Wichtige nachlesen und dir gute Tipps gegen Langeweile holen!

Wie wäscht man eigentlich richtig die Hände? Amélie und Michelle zeigen dir, wie das geht.

Welche Maßnahmen werden gegen das Coronavirus unternommen werden und warum sind diese Schritte nötig?

Überall hört und liest man den Begriff "Virus". Das Klexikon erklärt dir das Wort.

Forum: Eure Beiträge zur Corona-Krise

Tausch dich aus im Kinderforum von Seitenstark! Es gibt einen extra Bereich zur Corona-Krise. Hier kannst du von deinen Erfahrungen berichten, deine Sorgen loswerden, Fragen stellen oder Antworten erhalten.
Geschrieben von Kleopatra

Hallo Sternchen,

ich direkt hatte kein Corona, aber unsere Nachbarn hatten Corona und ein Mädchen, das ich kenne hatte es auch.

Geschrieben von Jasmin

Hallo,

Geschrieben von Dream

Mein Onkel hatte mal Corona, aber ich nicht.
Lg, Dream

Geschrieben von Sternchen

Someone wie war es für dich Corona zu haben?

Geschrieben von Someone

Ich hatte bereits selbst Corona und musste mich folglich, im eben dies festzustellen, testen lassen

Corona Quiz

Hast du all die Infoseiten zum Coronavirus besucht und bist zum "Coronavirus-Experten" geworden? Dann kannst du dein Wissen hier auf die Probe stellen!

Zum Corona Quiz

Aktuelles

Lerne das neue Seitenstark-Mitglied kennen und erlebe große Abenteuer mit vielen tollen Spielen!

Am 21. Februar ist der Tag der Muttersprache. Kidnetting hat dazu Videos gedreht, Geschichten übersetzt und Informationen für dich gesucht.
Wie lebten die Maya und wer waren eigentlich die Olmeken? Das erfährst du bei der Kinderzeitmaschine!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier.
    10.11.2019 - 14:06
  • Hallo Henri, ich liebe dich.
    27.02.2021 - 18:47
 

Hilfe & Rat für dich!