ÖkoLeo

Dein Umwelt-Onlinemagazin

9 bis 14 Jahre

Rausgehen, entdecken, selbermachen, experimentieren, basteln und dabei lernen, die Natur und die Umwelt zu verstehen. Darum geht es bei oekoleo.de. Du erfährst eine Menge über Tiere, Pflanzen und Artenschutz, über Wetter und Klima und über die Auswirkungen des Verkehrs auf unseren Planeten. Der ÖkoLeo zeigt dir, wie du dich gesund ernähren, Müll vermeiden und Energie sparen kannst und warum das ziemlich wichtig ist. Außerdem verrät er dir tolle Tipps für Ausflüge in Hessen.  

2022

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!