Kniffelix

Mit Hilfe kleiner Experimente erklärt kniffelix.de Kindern und Jugendlichen naturwissenschaftliche Phänomene im Alltag. Die Versuche sind weder aufwändig noch gefährlich. Das Material findet sich fast immer im Haushalt. Über die Ergebnisse können sich die User auf der Website miteinander austauschen. Lerneffekte erzielen außerdem viele kleine Spiele und Quizze.

Ziel 

Die Mitmachseite kniffelix.de will Kinder und Jugendliche dazu animieren, ihren Alltag bewusst zu hinterfragen, will Spaß am Entdecken und Experimentieren wecken und mögliche Berührungsängste zu Naturwissenschaften abbauen.

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir von der Gemeinschaft und den Erfahrungen der Kinderwebseitenbetreiber aus ganz Deutschland lernen und für eine vielfältige Kinder-Online-Medien-Landschaft einstehen möchten.

Seitenstark

Angebote

Service