Abenteuer Regenwald

abenteuer-regenwald.de informiert junge Menschen über den tropischen Regenwald und seine Bedeutung. Der Wissensbereich erklärt, warum er die grüne Lunge unseres Planeten ist, was ihn bedroht und was man zu seiner Rettung tun kann. Kinder werden dazu angeregt, selbst etwas dazu beizutragen – zum Beispiel durch die Organisation eines Infostandes oder die Umsetzung einfacher Alltagstipps. Neben dem Wissensbereich gibt es u. a. interaktive Angebote wie Spiele, Rezepte, Bastel- und Malvorlagen.

Ziel 

Abenteuer Regenwald will Kinder und Jugendliche für die Bedeutung der tropischen Regenwälder sensibilisieren und ihnen zeigen, wie sie selbst zu ihrer Rettung beitragen können.

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil es zu wenig unabhängige Wissensangebote für Kinder gibt und wir es daher wichtig finden, dass die vorhandenen sich gut vernetzen. Gemeinsam sind wir stark!