ZUM-Grundschulpost


ZUM-Grundschulpost

E-Mail-Dienst der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.

Schon Grundschüler sollen das Internet mit all seinen Möglichkeiten kennen lernen. Deshalb bietet die ZUM (Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.) einen E-Mail-Dienst speziell für Kinder in diesem Alter an. Er bietet Kindern die Möglichkeit, die modernen Kommunikationsmethoden ungestört von Werbung, Spam oder belästigenden E-Mails einzuüben. Damit eignet sich der Dienst gut dazu, mit weit entfernten oder aber auch ganz nahe wohnenden Freunden, Bekannten oder Verwandten zu erzählen oder Bilder auszutauschen.

ZUM-Grundschulpost in Fakten

Zielgruppe 6 bis 14 Jahre
Ziel

Die ZUM-Grundschulpost möchte es Kindern im Grundschulalter ermöglichen, erste Erfahrungen mit einem E-Mail-Dienst zu sammeln und die möglichen grundlegenden Elemente der webbasierten Kommunikation kennen zu lernen.

Online seit 2006
Seitenstark-Mitglied seit 2013
Herausgeber ZUM, Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.
Sitz Merzhausen
Träger ZUM, Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.
Kontakt

email [at] grundschulpost [dot] de

URL http://www.zum-mail.de/grundschule/

kum.gifLogo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendlogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.