Für dich rausgefischt: Ernährung und Rezepte

Ernährung und Gesundheit

Welche Lebensmittel sind gesund? Worauf kannst du bei der Ernährung achten, wenn es um die Umwelt geht?

Die Eigenschaften von Wasser

Wasser sehen, fühlen und schmecken wir täglich. Aber kennen wir uns auch richtig gut damit aus?

Zaubertricks und Gruselrezepte

Mit diesen Tricks und gruseligen Ekelrezepten bringst du alle zum Staunen - ob Kartentricks, Experimente oder Monsteraugen.

Internationale Rezepte

Amerikanische Brownies, türkische Pfannkuchen, mexikanische Quesadillas - Rezepte aus aller Welt zum Nachkochen

Lexikoneintrag: Essstörungen

Ein kritisches Thema vor allem bei Kindern und Jugendlichen: Essstörungen. Welche Formen gibt es und was ist der Auslöser?

Lebkuchen backen

Leckere Kekse gehören unbedingt zur Weihnachtszeit! Bei der Kinderzeitmaschine findest du ein Rezept für köstliche Lebkuchen!

Şekerpare

Şekerpare sind kleine süße Zuckertaler mit Mandeln, von denen wir nie genug bekommen können. Die sind so gut, dass ich gleich nach dem Rezept gefragt habe.

Bennos Blubberbauch

Du bestimmst, was Benno isst und trinkt und ob er pupst oder rülpst.

Kinderleichte Rezepte!

Linus, der grüne Frosch mit dem roten T-Shirt, hat einfache Rezepte gesammelt, die dir ganz sicher gelingen. Mmmh, lecker!

Leckerschmecker

Jolinchens-Super-Exotic-Burger

Lexikoneintrag: Vegetarier

Was ist ein Vegetarier? Was essen Vegetarier? Informiere dich hier.

Rezepte

Welche Zutaten kommen in einen Smoothie? Wie kannst du Kürbis-Pasta machen? Hier gibt es Rezepte und Anleitungen zum Mitmachen.

kum.gifLogo Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendlogo_2012_slogan_unten_rgb.png

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in den Jahren 2010 bis 2011 sowie 2011 bis 2014.