Kinderrechte - Level Up!: Recht auf Spiel, Freizeit und Erholung

Kinderrechte - Level Up!: Recht auf Spiel, Freizeit und Erholung

Dies ist ein besonderes Thema der Woche: Es gehört zum Projekt "Kinderrechte - Level Up!", das dich im Forum, in Umfragen und auch hier im "Thema der Woche" über deine Kinderrechte informieren möchte.

 

In Artikel 31 der Kinderrechtskonvention steht, dass jedes Kind das Recht auf Spielen, Freizeit und Ruhe hat. Außerdem wird betont, dass du das Recht hast, künstlerisch und kulturell tätig zu sein. Dazu gehören zum Beispiel malen, Musik machen und andere kreative Dinge oder ein Besuch im Kino und Theater.

Der Staat muss dafür sorgen, dass dir altersgemäße Angebote in diesen Bereichen gemacht werden und du auch ausreichend Zeit hast, sie zu nutzen. Den gesamten Tag nur Schule und Hausaufgaben zu machen, ist also nicht okay!

 

Einige sehr coole Angebote, die dein Kinderrecht verwirklichen, findest du im Netz. Wir haben sie hier für dich zusammengestellt. Entdecke Spiele, Freizeit-Tipps, kreative Mitmach-Aktionen und entspannende Angebote ausgezeichneter Kinderseiten zu Artikel 31 der UN-Kinderrechtskonvention. Viel Spaß beim Durchklicken und ab ins nächste Level!

 

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!