Die Deutsche Einheit

Die Deutsche Einheit

Der 3. Oktober ist der deutsche Nationalfeiertag, der "Tag der Deutschen Einheit". Zum 33. Mal wird dieses Jahr die Deutsche Einheit gefeiert.

Erfahre auf den ausgezeichneten Kinderseiten, warum die Deutsche Einheit so ein besonderes Ereignis ist und was der Fall der Berliner Mauer im November 1989 damit zu tun hatte. Außerdem gibt es noch viele weitere Infos rund um Deutschland, die Hauptstadt Berlin und spannende Linktipps über die Vergangenheit.

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!