30 Jahre Deutsche Einheit

Der 3. Oktober ist der deutsche Nationalfeiertag, der "Tag der Deutschen Einheit". Zum 30. Mal wird dieses Jahr die Deutsche Einheit gefeiert.

Erfahre auf den seitenstarken Kinderseiten, warum die deutsche Einheit so ein besonderes Ereignis ist und was der Fall der Berliner Mauer ein Jahr zuvor damit zu tun hatte. Außerdem gibt es noch viele weitere Infos rund um Deutschland, die Hauptstadt Berlin und spannende Linktipps über die Vergangenheit.

Aktuelles

Am 31. Oktober feiern evanglische Christen das Reformationsfest. Erfahre auf kirche-entdecken.de, worum es bei dem Fest geht.

Die Bloggerbande erklärt dir Cybermobbing und gibt Tipps, wie du damit am besten umgehst.

Wer macht das Rennen am 3. November 2020? Donald Trump oder John Biden? HanisauLand.de erklärt dir das Wahlsystem der USA.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!