Die Deutsche Einheit

Die Deutsche Einheit

Der 3. Oktober ist der deutsche Nationalfeiertag, der "Tag der Deutschen Einheit". Zum 33. Mal wird dieses Jahr die Deutsche Einheit gefeiert.

Erfahre auf den ausgezeichneten Kinderseiten, warum die Deutsche Einheit so ein besonderes Ereignis ist und was der Fall der Berliner Mauer im November 1989 damit zu tun hatte. Außerdem gibt es noch viele weitere Infos rund um Deutschland, die Hauptstadt Berlin und spannende Linktipps über die Vergangenheit.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!