Startseite Kinder Schulfaecher

Soziales Lernen

Leere Plastikflaschen

Alles über Abfall: vermeiden, verwerten und richtig beseitigen

Plastiktüten, Verpackungen, Essensreste, leere Batterien, kaputtes Spielzeug: Wir alle erzeugen Abfall, jeden Tag.

Beleidigungen und Mobbing

Beleidigungen und Mobbing

Kinder oder Erwachsene, die gemobbt werden, leiden sehr unter ihrer Situation. Aber es kann etwas dagegen getan werden.

Klassenprojekt: Wir helfen unseren Wildtieren.

Es gibt auch für Kinder viele Möglichkeiten Wildtieren zu helfen - und dabei so einiges über Flora und Fauna zu lernen: Eine Wiese für Bienen und Schmetterli

Windräder auf grünen Feldern

Klimawandel und Klimaschutz

Die Temperaturen auf unserer Erde steigen. Dadurch wird sich auch das Klima in Hessen verändern. Woran liegt das? Was ist das Problem daran?

Hilfe bei Problemeltern

Du suchst Hilfe, weil deine Eltern suchtkrank sind, eine psychische Erkrankung erleiden oder gewalttätig sind?

schwarzes und weißes Mädchen spielen

Schwarz oder weiß - sind wir alle Afrikaner?

Mit dem englischen Gedicht eines afrikanischen Kindes können Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern das Thema Rassismus aus einem "afrikanischen"

Drogen

Legale und illegale Drogen

Was ist eine Sucht? Was sind die Ursachen für Sucht, für legale und illegale Drogen?

Affen Menschenaffen

Bonobos - unsere nächsten Verwandten?

Wenn Kinder und Erwachsene in den Zoo gehen, dann dürfen die Affen keinesfalls fehlen.

SCROLLER 06 - Künstliche Intelligenz

SCROLLER 06 nimmt Kinder mit in die digitale Zukunft: Kindgerecht erklärt erfahren die jungen Leser, was Künstliche Intelligenz überhaupt ist, wo sie im Allt

Aktuelles

Abenteuer Regenwald ruft zu einem neuen (Mal)wettbewerb zum Schutz unserer grünen Lunge auf – und wer mitmacht, hilft tatsächlich, unsere Politik zu beeinflu

Wer mitmacht, hilft!

Mit dem Wandkalender verlierst du garantiert nie den Überblick.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo kennt einer von euch warrior cats ???
    11.03.2019 - 17:00
  • Hi, ich hab 2 Fragen (bin noch nicht do lange hier). 1. Was bedeutet "feed me...
    29.07.2019 - 01:44