#9.1 Der Kinderrechte-Suchauftrag

#9.1 Der Kinderrechte-Suchauftrag

Heyyla!

Habt ihr schon beim Thema der Woche vorbeigeschaut? Da geht's rund um euer Recht auf Mei­nungs- ­und ­In­for­ma­ti­ons­­frei­heit.  Und wer es noch nicht gemacht hat, kann hier bei unserer neuen Umfrage mitmachen.

Klickt euch bei der Gelegenheit mal durch das Kinder Online-Lexikon namens Klexikon. Da könnt ihr eine ganze Menge Neues erfahren. Klickt dafür hier.

Passend zum Thema haben wir einen Suchauftrag für euch, dieser lautet:

Mit welchem Thema beschäftigt sich der Knipsclub?

P.S: Wir haben noch mehr Suchaufträge in petto & stellen einen neuen Auftrag, wenn dieser gelöst ist.

Eintrag von Aquarius/Hannah am 23. Oktober 2023

Die Foto-Plattform für Kinder zum Austausch und Lernen in geschütztem Rahmen. Das steht auf der Webseite Smile

Eintrag von Lilly am 24. Oktober 2023

Ja, Aquarius/Hannah hat recht. Es geht um Fotos. Smile

Eintrag von Fotofee am 24. Oktober 2023

Man kann da seine Fotos teilen und die von andren Kindern sehen. Voll cool!! Ich darf nämlich noch kein Insta oder so. Weiß auch gar nicht, ob ich das wollen würde...

Eintrag von Starky am 24. Oktober 2023

Ganz genau, dafür ist der Knipsclub da! Smile

Macht ihr gerne Fotos? Wenn ja, teilt ihr sie gerne mit anderen oder macht ihr sie eher für euch?

P.S: Es gibt einen zweiten Suchauftrag: https://seitenstark.de/kinder/forum/kinderrechte-level-up/92-der-kinderr...

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Manche User beugen vor. Sie legen in ihrem Testament fest, welche Angehörigen nach ihrem Tod ihre E-Mails lesen, ihre Profile in sozialen Netzwerken löschen sollen.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!