Direkt zum Inhalt
Internet für Kinder
Jetzt spenden!
Suchformular
  • Aktuelles
    • Aktuelle Meldungen
    • Offene AKs zum Mitmachen
    • Veranstaltungen
    • Pressemeldungen
    • Linkliste zum Ukraine-Krieg
  • Seitenstark
    • Ziele
      • Leitbild
      • Aktivitäten
    • Kinderseiten-Netzwerk
      • Kinderseiten von A bis Z
      • Unsere Mitglieder
      • Mitmachen
      • Qualitätskriterien
    • Verein
      • Finanzen
      • Spenden
      • Verein beitreten
  • Schule & Bildung
    • Datenbank: Multimediale Bildungsangebote
    • Linktipps für Schulkinder
    • Materialien
      • Lerneinheiten
      • Seitenstark - "Corona Spezial für Kinder" RSS-Feeds
      • Filmclips
    • Fortbildungen
  • Projekte
    • Seitenstark Medientag
    • Service für Kinderseitenbetreiber (WMK)
    • Tag der Kinderseiten (TDK)
    • Abgeschlossene Projekte
  • Service & Presse
    • Presse
      • Pressemeldungen
      • Logos
      • Bilder
    • Seitenstark Materialien Feeds und Clips
      • Flyer & Kalender
      • Schulmaterialien
      • iFrames
    • Tipps zur Medienbildung

Zum Kinderbereich

Startseite Eltern und Lehrkraefte Angebote Multimediale Bildungsangebote

Fährten, Federn, Fraßspuren – Wildtieren auf der Spur

PDF zum Download

In dieser fertig ausgearbeiteten Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Spuren zu lesen, die Wildtiere hinterlassen. Sie schärfen den Blick für ihre Umwelt, können Zusammenhänge in der Natur besser begreifen und anhand von Fährten, Federn und Fraßspuren Tiere bestimmen, ohne diese selbst gesehen zu haben. Mit Gips erstellen sie den Abdruck eines Trittsiegels. Das Arbeitspapier können Sie als PDF gratis herunterladen und für Ihren Unterricht oder den Einsatz in der Naturbildung verwenden.

Mitglied 
Wildtierfreund
Link zum Angebot 
https://www.wildtierfreund.de/downloads/Wildtierfreund_Lehrmaterial_09.pdf
  • Aktuelles
  • Seitenstark
  • Schule & Bildung
  • Projekte
  • Service & Presse
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Kinderbereich
  • Spenden
  • Login
  • Logos

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: