Lingonetz

Lingonetz stellt Alltagsthemen aus Sicht der MINT-Fächer Mathematik, Technik, Naturwissenschaften und Erdkunde vor: Kinder entdecken mit dem neuen Magazin interessante Sachthemen und führen selbst spannende Experimente durch. Ältere Lerner/innen finden online ein interaktives Angebot zum Lesen, Hören und Mitmachen und fordern ihre Freunde mit der LingoMINT-Quiz-App auf dem Smartphone heraus. 

Ziel 

Lingo MINT ist für den CLIL-Unterricht (Content and Language Integrated Learning) in MINT-Fächern entwickelt und soll integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen ermöglichen.

Gut zu wissen

Schulfächer 
Auszeichnungen 

Comenius Award 2017-2019

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir Kindern auf der ganzen Welt spannende MINT-Themen vorstellen wollen und es wichtig finden, dass sie geeignete Materialien einfach finden. Deswegen freuen wir uns riesig, bei Seitenstark Mitglied zu sein!

Seitenstark

Angebote

Service