Weltkindertag

Am Freitag seid ihr Kinder weltweit ein ganz wichtiges Thema. Denn am Freitag, den 20. September, wird der Weltkindertag gefeiert. Das diesjährige Motto ist "Wir Kinder haben Rechte". Deswegen geht es in unserem Thema der Woche dieses Mal um den Weltkindertag und um Kinderrechte. Finde Links zu seitenstarken Seiten, die sich mit deinem "Feiertag" beschäftigen und dich über deine Rechte aufklären.

Aktuelles

Im Internet tummeln sich gerade viele Falschnachrichten. Kindersache erklärt dir, warum und auch, wie du Fake News entlarven kannst.

Milch, Eier, Wurst und andere Lebensmittel sind tierischen Ursprungs. Wie sich das auf das Klima auswirkt, erklärt dir Duda.news.

Nutze die erste Friedensmaschine der Welt! Sie rattert und blinkt, ist voller Ideen, wie du für ein wenig mehr Frieden sorgen kannst. 

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Bei mir ist es gerade leider so dass meine Eltern total lange arbeiten und ich...
    29.05.2020 - 13:52
  • Was haltet ihr von Whats App? Habt ihr es? Wenn ja, wie alt seid ihr?
    01.06.2020 - 14:08
 

Hilfe & Rat für dich!