Künstliche Intelligenz - KI

Künstliche Intelligenz - KI

Über künstliche Intelligenz – oder auch KI – wird zurzeit ganz viel gesprochen. Viele Menschen loben sie sehr und sehen darin eine große Hoffnung für die Arbeit und den Alltag. Andere Menschen warnen vor der KI, weil sie sehr mächtig ist oder werden könnte. Auch Kinderseiten beschäftigen sich mit dem Thema und erklären dir, was sich hinter dem Begriff versteckt, was Roboter damit zu tun haben und nennen Beispiele, wo KI schon eingesetzt wird.

 

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!