AFi-KiDS

Kinder-Informationsseite der Alzheimer Forschung Initiative e.V.

5 bis 10 Jahre

Kennst du schon Katja und Max? Ihre Eltern heißen Tom und Johanna. Oma Gisela wohnt auch bei ihnen. Katja und Max finden, sie ist die beste Köchin auf der ganzen Welt. In letzter Zeit wird sie aber immer vergesslicher, denn ihr Gehirn ist krank. Oma Gisela hat Alzheimer – wie das Gehirn funktioniert und was die Alzheimer-Krankheit darin anrichtet, das erfährst du in den Comic-Geschichten von afi-kids.de

2022

Gut zu wissen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!