Ist es fair, ständig das Handy zu sperren?

Ist es fair, ständig das Handy zu sperren?

Meine Eltern sperren ständig mein Handy mit einer Kindersicherung, wenn ihnen irgendwas nicht passt, zum Beispiel soll ich lernen oder Hausaufgaben machen. Direkt nach dem nach Hause kommen, möchte ich mich aber erstmal vom Tag ausruhen und dann heißt es ich wäre faul und das Handy wird gesperrt bis ich fertig bin oder ich habe im Haushalt nicht geholfen oder keine Ahnung was. Das ziehen die im Extremfall über Stunden durch. Will halt einfach in Ruhe am Handy sein und nicht ständig unterbrochen werden, findet ihr das gerechtfertigt?

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 19. Dezember 2023

Naja, ich finde es unfair. Aber Eltern wünschen sich nur Gutes für ihre Kinder.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 20. Dezember 2023

Ständig muss man es auch nicht machen..

Eintrag von Mochi95 am 21. Dezember 2023

Es ist einfach nur Mist.
Mehr gibt es nicht wirklich zu sagen.

Eintrag von Mochi95 am 21. Dezember 2023

Wenn ich ein neues Handy habe, dann möchte meine Mutter auch wieder Jugendschutz drauf machen.

Eintrag von C am 21. Dezember 2023

Ich finde es von der Seite deiner Eltern her völlig okay. Lernen und Haushalt ist wichtiger. Wenn du etwas älter bist, kp wie alt du bist, ist es halt bisschen anderes und sie sollten dir wenigstens Whatsapp vorher erlauben.

Eintrag von Mochi95 am 22. Dezember 2023

Ja, natürlich ist es wichtiger.
Aber wenn man dringend das Handy braucht und es gesperrt ist? (die Eltern es nicht freigeben wollen)

Eintrag von Flecki am 08. Januar 2024

Ich habe auch Kindersicherung Family Link Blush

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 09. Januar 2024

Ich gebe C recht.

Eintrag von Flecki am 09. Januar 2024

Bei mir ging automatisch die Family Link Kindersicherung rein.

Eintrag von Julian 123321 am 13. Januar 2024

Meine machen das auch

Eintrag von Flecki am 15. Januar 2024

Meine Eltern sperren es mir auch und dann kommt so zackig Hausaufgaben machen!

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 15. Januar 2024

Ich glückliche. Ich hab kein Handy. Smile Smile

Eintrag von Flecki am 18. Januar 2024

Ich habe jetzt schon länger die family link Kindersicherung und die ist verdammt knacksicher und wiedrt ist nix mit Austricksen.

Eintrag von adwa am 19. Januar 2024

Ich finde es total doof, dass es überhaupt Sicherungen gibt Dash 1

Eintrag von Flecki am 20. Januar 2024

Das es Kindersicherungen gibt ist heutzutage total normal

Eintrag von fliederlilie53 am 22. Januar 2024

Find ich nicht so schön, aber Eltern wollen ja auch nur immer das Beste fürs Kind

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Eintrag von Luca am 19. März 2024

Habe es auch... meine eltern entscheiden sogar, wass ich anziehen muss Blush

Eintrag von Chat König am 20. März 2024

Hab nur die Schlagzeile gelesen und nein es ist nicht ok. das der Computer/Handy dauernd und immer gesperrt ist. Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1

Eintrag von Joni am 13. April 2024

Ich bin auch ein Kind und habe diese Family Link Sperrung drin ich hasse es über alles aber die funktioniert echt gut man kann nicht mogeln leider.

Eintrag von Bella am 29. April 2024

Ja Joni hat recht ich habe die gleiche Sperrung und es nervt zwar aber ich finde es okay.

Eintrag von Joni am 02. Mai 2024

Ich komm mit meiner Kindersicherung gut zu recht es lässt sich ja sowieso nicht deaktivieren keine Chance als Kind

Eintrag von Pikachu am 02. Mai 2024

In mein neuen Gaming PC hab ich jetzt auch ein Kinderkonto mit Kindersicherung und fester Spieldauer 90 min täglich danach ist aus die maus!

Eintrag von D.A am 06. Mai 2024

Finde es nicht ok!
Man kann es auch übertreiben, Schule ist schon sehr anstrengend. Eltern können nicht erwarten, dass man sich direkt auf den Haushalt stürzt oder auf die Hausaufgaben. Darfst du denn wenigstens nach der Schule was essen oder gibt es das auch erst nach den Hausarbeiten, Hausaufgaben und und und ? Vielleicht musst du dir demnächst noch einen Nebenjob suchen, damit du was zur Miete beisteuern kannst.
Bye

Eintrag von Joni am 07. Mai 2024

Also meine Family Link Kindersicherung Sperrung bleibt solange bei mir drin bis ich 16 bin. Da gibts auch keine Diskussionen oder rum diskutieren haben meine Eltern gesagt die Sperre bleibt aktiv bei mir. Aber ich komm mittlerweile mit der Kindersicherung gut zu recht hab ja eh keine andere wahl.

Eintrag von jojo am 15. Mai 2024

Mal so am Rande, viel viel Zeit hat ihr denn so auf Family Link, ich habe 3 Stunden, was für mich OK ist.

Meine Eltern sperren mich nur, wenn ich mein Zimmer nicht aufräumen möchte.

Eintrag von Joni am 20. Mai 2024

Ich habe 90 Minuten unter der Woche und um 20.45 Uhr schlafenszeit sperre. In den Ferien und am Wochenende darf ich bis 22.45 Uhr ohne Zeitlimit. Meine Eltern lieben die Family Link Kindersicherung und empfehlen die auch weiter.ich hab mich mittlerweile auch gewohnt an die Kindersicherung kann ja eh nix verändern ohne Eltern Passwort absolut keine Chance die Sperre ist bomben mässig gesichert.

Eintrag von Choco am 25. Mai 2024

ja irgendwie ist das schon blöd! Acute

Eintrag von Joni am 28. Mai 2024

Sobald euch eure Eltern bei Goole als unter 16 Jahre eintragen so wie bei mir geht automatisch die Family Link Kindersicherung normal rein da führt gar kein weg dran vorbei leider.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen
Finde spannende Infos rund um Wale und Delfine und passende Experimente, Malvorlagen und Bastel-Ideen.

Entdecke in dem interaktiven Wimmelbild, was das Grundgesetz mit dir zu tun hat und wie es deinen Alltag beeinflusst.

Natur- und Umweltschutz sind wichtige und große Aufgaben.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Deine E-Mails gehen nur dich etwas an und dein Profil in einem sozialen Netzwerk soll außer dir selbst niemand ändern. Darum brauchst du auch im Internet einen privaten Bereich.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!