#6 Dein Recht auf Befähigung

#6 Dein Recht auf Befähigung

Heyyla!!

Du hast das Recht, gefördert zu werden! Das ist ein sehr wichtiges Recht. Aber was bedeutet das eigentlich?

Es bedeutet, dass ihr die Möglichkeit haben sollt, eure Talente und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Egal, ob ihr gerne malt, singt, Fußball spielt oder Bücher lest – ihr habt das Recht, in dem, was euch glücklich macht, besser zu werden!

Wie einige dieser Förderrechte genau heißen, könnt ihr in unserer Umfrage sehen. Über welches Recht wollt ihr mehr erfahren?

Rechte, die dich fördern sollen

Mottogafik Kinderrechte - Level Up!

Unter den Kinderrechten gibt es viele, die dich fördern und befähigen sollen. Denn alle Kinder sollen gleiche Chancen haben, sich gut zu entwickeln.
Welches dieser Rechte findest du besonders wichtig und möchtest mehr darüber erfahren?
(Du kannst mehrere Antworten anklicken.)

Was sollte alles gefördert werden? Was wollt ihr gerne lernen oder worin möchtet ihr besser werden?

Eintrag von viky am 17. September 2023

Ich würde gerne mehr Sport machen. Meine Eltern finden aber, dass ich nachmittags lieber um meine Hausaufgaben machen soll und ein Sport reicht. Ich skate gerne.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Der Internetprovider lässt dich »rein« und über die Leitungen und Funksignale surfen, die alle kleinen und großen Computer miteinander verbinden.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!