#4 Starkys Kinderrechte-Rätsel

#4 Starkys Kinderrechte-Rätsel

Heyyla!

Wir haben da was vorbereitet, und zwar ein Rätsel! :)

In den nächsten Tagen geben wir euch immer mehr Hinweise.

Wir suchen die Stadt, in der die Kinderrechtekonvention - das Papier, in dem alle Kinderrechte festgehalten sind - unterschrieben wurde.

1. Hinweis: Die Stadt liegt nicht in Europa.

Was denkt ihr, wo das gewesen sein könnte? Schreibt eure Vermutungen in die Kommentare! :)

 

 

Eintrag von Julian 123321 am 11. September 2023

In Genf, glaube ich.

Eintrag von Starky am 11. September 2023

Hey Julian 123321,

wir sammeln mal ein paar Vermutungen, bevor wir es auflösen oder euch vielleicht noch mehr Tipps geben, falls die Lösung noch nicht dabei war. Smile

Grüße von
Starky

Eintrag von Buch Fan am 11. September 2023

Ich sage auch Genf

Eintrag von Dr. Hasenohr am 11. September 2023

Ich denke in New York City

Eintrag von I know it am 12. September 2023

Oder in Paris?

Eintrag von Jette am 12. September 2023

Genf

Eintrag von Skandar am 12. September 2023

vielleicht in Genf

Eintrag von Starky am 13. September 2023

------- AUFLÖSUNG ---------

Heyy!!

Ihr hattet tolle Vorschläge! Smile Die richtige Antwort war auch schon dabei.

Es ist die Stadt, in der die Freiheitsstatue steht und in der die Vereinten Nationen (UNO) ihren Hauptsitz haben.
Dr. Hasenohr hat's erraten. Es ist New York! Smile Smile
Dort haben die Mitglieder der UNO 1989 die Kinderrechtskonvention unterschrieben.

Wenn ihr neugierig seid, was es mit der Freiheitsstatue auf sich hat, bei der Blinden Kuh erfahrt ihr mehr: https://www.blinde-kuh.de/bksearch.cgi?smart=0&query=Freiheitsstatue

Was heißt Freiheit für euch?

Eintrag von Aquarius/Hannah am 19. Oktober 2023

Freiheit bedeutet für mich, dass alle in Frieden leben und es keinen Krieg gibt, nichts, absolut gar nichts gibt, das schlecht ist. Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Manche Informationen sind veraltet, andere waren schon immer falsch. Einige Verfasser wissen es auch einfach nicht besser. Wieder andere schummeln mit voller Absicht.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!