Chat für den Club von Erdbeere

Chat für den Club von Erdbeere

Hallo,
können wir hier schreiben, im anderen Chat haben wir schon so viele Nachrichten......
Gruß,
Adventssommer

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Aber ja sehr gerne, das wollte ich auch schon vorschlagen.

Eintrag von tierfreundin am 07. Dezember 2020

Klar, cool!

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Also wie gesagt, ich füttere die Vögel und was macht ihr?
Und falls von euch jemand auch den Vögeln helfen will, kann er das auch machen.

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Und Adventssommer du musst nicht spezielle Aufgaben machen!
Aber wenn ihr wollt, könnte jeder von uns eine spezielle Aufgabe haben.
Und seid Ihr alle einverstanden, dass ich heute mit der Club-Vorsitzende anfange, und dann nächste Woche jemand anderes?

Eintrag von tierfreundin am 07. Dezember 2020

Klar kannst du anfangen, ich füttere vielleicht auch Vögel.

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Und hier könnt ihr mal sehen, wem ihr helfen wollt oder was ihr machen wollt: https://www.wildtierfreund.de/helfen.html
Und wenn Ihr euch eine oder mehrere Aufgaben ausgesucht habt, dann sagt doch was ihr macht!
Und wenn jeder eine oder mehrere Aufgaben hat, können wir vielleicht anfangen.
Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Und Ökoleo ist auch eine tolle Seite, deswegen könnt Ihr da auch öfter nachschauen: https://www.oekoleo.de/
Ich hoffe es gefällt euch und hoffentlich hilft es auch bei unserem Club.
Ach ja, wollen wir uns jetzt die "Wildtier Freundinnen" nennen?
Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Hallo Leute!
Ich habe schon wieder etwas für uns gefunden und zwar Finde das Bild: http://www.find-das-bild.de/
Da kann man viele Namen von vielen verschieden Tieren, Pflanzen und noch mehr kennenlernen und auch wie sie aussehen!
Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Und wenn Ihr wollt könnt Ihr doch auch tolle Kinderseiten suchen, die uns helfen könnten!
Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Und hier sind alle Kinderseiten die ich gefunden habe!

https://www.wildtierfreund.de/# Könnte uns bestimmt sehr helfen.
https://www.oekoleo.de/ Könnte uns auch helfen.
http://www.find-das-bild.de/ Würde uns helfen manche Pflanzen oder Tiere zu erkennen.
https://www.tierchenwelt.de/ Könnte uns über viele Tiere informieren.
https://www.abenteuer-regenwald.de/ Könnte uns mehr Wissen über den Regenwald geben.

Also wir haben hier schon mal einige Seiten, die uns bestimmt sehr sehr helfen können.

Liebe Grüße
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 08. Dezember 2020

An Thunder24:
Jeder von unserem Club wird vielleicht eine spezielle Aufgabe haben!
Und wenn jeder eine oder mehrere Aufgaben hat, dann macht er das und wir können uns mit den Aufgaben immer abwechseln.
Und wenn Adventsommer, Du und

Eintrag von Erdbeere am 08. Dezember 2020

Tut mir Leid Leute, das mit dem vorherigen Kommentar von mir. Es ist einfach so weggegangen.
Also und jetzt schreibe ich das was schreiben wollte zu Ende und hoffentlich verstehst du es dann, Thunder24:

Jeder von unserem Club wird vielleicht eine spezielle Aufgabe haben!
Und wenn jeder eine oder mehrere Aufgaben hat, dann macht er das und wir können uns dann mit den Aufgaben immer abwechseln.
Und wenn Adventssommer und Du, Thunder24, einverstanden seid, dass ich mit der Clubvorsitzenden anfange, dann können wir am nächsten Tag gleich mit denn Aufgaben anfangen.
Und nächste Woche wird jemand anderer Clubvorsitzende sein, damit sich niemand ausgeschlossen füllt.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 09. Dezember 2020

Hallo Leute!
Wo seid Ihr?

Eintrag von Adventssommer am 09. Dezember 2020

Ich bin hier.
Wir haben einen Garten, dort lebt ein Eichhörnchen und ich füttere schon lange die Vögel, also werde ich das weiterhin auch machen, ok?
+ leider bin ich nicht jeden Tag verfügbar! Aber ich versuche es so oft wie möglich!

Eintrag von Adventssommer am 09. Dezember 2020

naturdetektive.bfn.de
könnte auch nützlich sein:-)

Eintrag von Erdbeere am 09. Dezember 2020

Ja diese Seite ist auch gut, Adventsommer!

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Hallo!
Ich habe mir gedacht, wir könnten zur Abwechslung einen Wettbewerb machen.
Wie z.B. ich mache einen Wettbewerb über das Thema ehm Witze.
Und Ihr könntet über etwas anderes schreiben, wenn Ihr wollt.
Und was haltet Ihr davon?
PS: Das ist kein Wettbewerb für uns, sondern für die anderen Smile
Hoffentlich gefällt euch mein Vorschlag.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Und ich würde gleich heute schon anfangen: Angel

Eintrag von Adventssommer am 10. Dezember 2020

Ok, über was machst du denn heute?

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Über Bücher!
Mann muss bei meinem Wettbewerb ein Buch vorstellen.
Und macht Ihr das auch, wenn ja über was?
Und außerdem hab ich das schon gemacht und wenn Ihr wollt könnt Ihr mitmachen.
Biggrin

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Hallo!
Ich wollte nur sagen, dass ich schon seit ein paar Tage Vögel füttere.

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Und ich will euch alle fragen, ob ich jetzt die jetzt die Clubvorsitzende bin?

Eintrag von tierfreundin am 10. Dezember 2020

Also wegen mir bist du schon lange die Vorsitzende und ich würde gerne bei der Buchchallenge mitmachen, wenn ich darf!

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Ja, ich weiß, tierfreundin, aber ich frage die anderen, denn sie haben dazu noch nichts gesagt.
Und du darfst auf jeden Fall mitmachen, und auch alle anderen, da müsst Ihr mich doch nicht fragen, denn alle sind eingeladen.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 11. Dezember 2020

Hallo Adventsommer und tierfreundin!
Ich will euch etwas fragen.

Ich habe grad eben nachgedacht, ob ich vielleicht einen Beitrag schreiben sollte, wo ich alle einlade und sie frage, ob sie in unserem Club mitmachen wollen.
Denn je mehr Kinder mitmachen, desto mehr können wir vielleicht erreichen.
Und ich würde es tun, aber ich wollte erst euch fragen, denn schließlich sind wir eben ein Club oder Team.
Und überlegt, wenn viele Kinder mitmachen und mithelfen, würden viel mehr erreichen! Dder was denkt Ihr?

Also sagt mir, was Ihr davon haltet.
Und wenn ihr einverstanden seid, dann werde ich es sofort machen.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 11. Dezember 2020

Bis sie die Kommentare freischalten dauert es aber lange.

...

Hallo Erdbeere,
Manchmal geht es schneller und manchmal dauert es etwas länger.
Es sitzt nicht an jedem Tag jemand immer am Computer und kann freischalten.
Wir bemühen uns aber! Smile
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Adventssommer am 11. Dezember 2020

Bist du!

Eintrag von Erdbeere am 11. Dezember 2020

OK Seitenstark.
Und danke Adventsommer, und was haltet Ihr von meinen vorherigen Kommentar?

Eintrag von Adventssommer am 12. Dezember 2020

Also mir ist es eigentlich egal wer mit macht, solange: alle richtig mitmachen....

Eintrag von tierfreundin am 13. Dezember 2020

Ja, wegen mir können gerne noch mehr mitmnachen!

Eintrag von Erdbeere am 14. Dezember 2020

Ich habe sie schon mal eingeladen! Smile

Eintrag von Adventssommer am 15. Dezember 2020

Wen?

Eintrag von LILI am 16. Dezember 2020

Liebe Erdbeere,
ich war etwas verwirt, dass ihr in einem anderen Chat geschrieben habt! Aber das ist egal, ich wollte sagen, ich möchte gerne mitmachen und habe noch eine helfende Kinderseite: naturdetektive.bfn.de
Melde dich hier, wenn du das siehst.
Liebe Grüße LILI Angel Angel Angel

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Herzlich Willkommen Lili!
Und diese Seite ist auch toll!

Eintrag von Adventssommer am 16. Dezember 2020

Bin noch da. Die Seite habe ich auch schon vorgeschlagen LILI.

Eintrag von LILI am 16. Dezember 2020

Alles klar! Was ist mein Auftrag?

Eintrag von LILI am 16. Dezember 2020

Und entschuldigung, dass ich hier einfach so reingeplatzt bin!

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Also wir füttern schon mal Vögel und das kannst du auch machen.
Außerdem hab ich vor, etwas für die Wasservögel zu tun, denn viele Leute wissen immer noch nicht, dass man Wasservögel oder Vögel nicht mit Brot füttern darf.
Hier schaut hier rein oder besser gesagt du Lili, denn die anderen wissen das schon: https://www.wildtierfreund.de/helfen.html#

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Wir könnten vielleicht ein paar Plakate selber machen, wo draufsteht, dass man die Wasservögel nicht mit Brot füttern darf und wieso, und dann hängen wir sie auf.
Was denkt ihr darüber?

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Und könnten wir vielleicht hier weiter schreiben?: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/einladung-club-fuer-die-umwel...

Eintrag von LILI am 16. Dezember 2020

Und wie wäre es mit www.nabu.de ☺️☺️☺️

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Chill Girl und Lili, wollt Ihr vielleicht hier mitmachen?: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/wettbewerb-buch-vorstellen

Eintrag von Adventssommer am 16. Dezember 2020

Können wir für den Club hier chatten (wäre mir lieber):
https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/einladung-club-fuer-die-umwel...

Eintrag von Adventssommer am 18. Dezember 2020

Ich werde bis mindestens Mitte Januar nicht mehr online sein. Dann komme ich aber wieder!
Frohe Festtage! (Beim Wettbewerb Bücher vorstellen habe ich auch noch einen ausführlicheren Text geschrieben. Bitte Schaut dort mal rein! Bye )
Liebe Grüße,
Adventssommer

Eintrag von tierfreundin am 19. Dezember 2020

Schade Adventssommer! Ich wünsche dir auch noch eine schöne Adventszeit und frohe Feiertage!
Bis bald!
LG tierfreundin

Eintrag von Adventssommer am 04. Januar 2021

Bin doch schon da! Macht ihr den Club noch?

Eintrag von tierfreundin am 04. Januar 2021

Ja klar, also denke schon! cool, dass du wieder da bist!

Eintrag von Erdbeere am 05. Januar 2021

Ja wir machen hier noch immer weiter mit dem Club, und ich freue mich sehr, dass du wieder da bist, Adventsommer!

Eintrag von Adventssommer am 05. Januar 2021

GUT!

Eintrag von Annika am 20. Januar 2021

Welche Aufgaben kann ich machen?

Seiten

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!