Einladung: Club für die Umwelt und die bedrohten Tiere

Einladung: Club für die Umwelt und die bedrohten Tiere

Hallo!
Ich lade euch alle zum Club ein von tierfreundin, Adventsommer und mir, vielleicht auch Thunder24, aber er meldet sich nicht!
Bei unserem Club setzen wir uns für die Umwelt und die bedrohten Tiere ein.
Zusammen macht jeder eine oder mehrere Aufgaben und wir wechseln uns immer ab, und wir haben Spaß dabei, denn wir wissen das wir etwas Gutes tun.
Außerdem gibt es jede Woche einen oder eine Club Vorsitzende´r und wir wechseln uns natürlich jede Woche ab.

Ich glaube, ich erzähle euch, wie ich dazu gekommen bin, einen Club zu gründen!

Als ich an einem Tag in der Schule war, hatte ich Biologie Unterricht, und dann standen zwei Zitate auf einer Seite.

Das erste Zitat:
"Wir gehen mit der Welt um, als hätten wir eine zweite im Kofferraum." (von der Schauspielern Jane Fonda)

Das zweite Zitat:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, doch alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (von den Philosoph Arthur Schoppenhauer)

Als ich diese zwei Zitate gelesen habe, wollte ich gleich etwas tun, und mir fiel gleich ein, dass ich einen Club gründen könnte, wo ich mich für die Umwelt und die bedrohten Tiere einsetze.

In unserem Club haben wir auch Kinderseiten, die uns beim Club helfen.
Das sind sie:

https://www.wildtierfreund.de/#
https://www.oekoleo.de/
http://www.find-das-bild.de/
https://www.abenteuer-regenwald.de/
https://www.tierchenwelt.de/
https://www.meine-forscherwelt.de/forschergarten

Das sind unsere Kinderseiten, und wenn ihr wollt, könnt Ihr auch Seiten finden, die uns helfen können!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mitmachen würdet, denn je mehr wir sind, desto mehr erreichen wir.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von tierfreundin am 14. Dezember 2020

cooler Beitag, ich hoffe es machen noch welche mit!

Eintrag von Erdbeere am 14. Dezember 2020

Danke tierfreundin!

Eintrag von Adventssommer am 15. Dezember 2020

SUPER!

Eintrag von Erdbeere am 15. Dezember 2020

Danke Adventsommer!
Und vielleicht macht Lina mit von Frag Finn, denn ich habe sie eingeladen und sie gefragt, ob sie mitmachen will, sie hat gesagt, sie würde gerne mitmachen und vielleicht macht sie es.
Und ich habe Ihr heute gesagt, dass wir hier weiter machen.

Eintrag von chill girl am 15. Dezember 2020

ich würde gerne mitmachen Smile

Eintrag von chill girl am 15. Dezember 2020

Darf ich mitmachen? Smile

Eintrag von Erdbeere am 15. Dezember 2020

Natürlich darfst du chill Girl!
Herzlich Willkommen.

Eintrag von Erdbeere am 15. Dezember 2020

Hallo!
Adventsommer, tierfreundin und chill Girl.
Ich habe eine Frage: sollen auch Jungs mitmachen?

Eintrag von tierfreundin am 15. Dezember 2020

Klar, also wegen mir gerne! Thunder 24 wollte ja eigentlich auch mitmachen

Eintrag von Erdbeere am 15. Dezember 2020

Also gut

Eintrag von LILI am 16. Dezember 2020

Hallo Erdbeere!
Ich würde gerne auch dabei sein und ich habe auch noch eine tolle Website, die uns hilft! Sie heißt: naturdetektive.bfn.de
Sie hat richtig viele Tierarten im Lexikon! Und mit vielen Tierschutz-Ideen!
Melde dich, wenn du das hier siehst.

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Hallo Lili!
Du darfst natürlich mitmachen.
Bisher machen nur Ich, Adventsommer, tierfreundin, chill Girl und du mit. Hoffentlich machen mehr mit uns mit.

Eintrag von Adventssommer am 16. Dezember 2020

Hallo!
Ich bin noch da.....

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Was soll das bedeuten, dass du noch da bist, Adventsommer?
Ich meine, du machst doch immer noch mit.

Eintrag von :) :/ :( am 16. Dezember 2020

Tolle Idee,
ich würde auch sehr gerne mit machen.
In der Schule hatten wir auch das Thema UNWELT.
Ich hoffe, es werden immer mehr, die mitmachen.

Smile :/ Blush

Smile Biggrin Smile Biggrin Smile Biggrin Blum 3 Blum 3 Blum 3 Smile Biggrin Biggrin Smile Smile Biggrin Smile Biggrin Smile

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Du darfst auch mitmachen!
Und ich will dich etwas fragen, kannst du dich anders nennen, weil ich lange brauche, bis ich diese Zeichen finde?

Eintrag von Adventssommer am 16. Dezember 2020

Ich meine nur, dass ich gerade online bin. Das mit den Plakaten ist eine gute Idee, vielleicht macht dss ja mal jemand und schickt davon ein Foto, so können wir uns schon mal orientieren.

Eintrag von Adventssommer am 16. Dezember 2020

Die Seite benutze ich auch oft: www.wwf.de

Eintrag von asa am 16. Dezember 2020

Darf ich auch mitmachen, ich habe momentan einfach wenig Zeit um hier vorbei zu schauen. Ich werde aber versuchen so oft wie möglich vorbei zu schauen. Ich setze mich gerne für die Umwelt und Tiere ein.

Eintrag von Erdbeere am 16. Dezember 2020

Natürlich darfst du mitmachen, asa!

Eintrag von Erdbeere am 17. Dezember 2020

Aber wie sollen wir uns Fotos schicken, Adventssommer?

Eintrag von Rußherz (Shetlandpony) am 17. Dezember 2020

ich mache natürlich mit!^^

Eintrag von Erdbeere am 17. Dezember 2020

OK Rußherz!

Eintrag von Adventssommer am 17. Dezember 2020

Toll, dass so viele mitmachen!

Eintrag von LILI am 17. Dezember 2020

Hallo, was sollen wir heute machen?

Eintrag von :) :/ :( am 17. Dezember 2020

Ok ,
ich nenne mich ab jetzt Lolli

LG

Smile :/:( (Lolli)

Crazy

Eintrag von Erdbeere am 17. Dezember 2020

Toll Loli!

Eintrag von Erdbeere am 17. Dezember 2020

Ich glaube, wir müssen darüber reden, was jeder von uns machen wird!
Und ich glaube, ich fange an ein Plakat zu machen, über das ich gesprochen habe.
Ihr könnt das auch machen, wenn Ihr wollt!

Eintrag von Rußherz am 17. Dezember 2020

Soll ich Spenden sammeln?

Eintrag von tierfreundin am 18. Dezember 2020

Super, dass so viele mitmachen!

Eintrag von Erdbeere am 18. Dezember 2020

Hallo Rußherz!
Das ist eine tolle Idee und das habe ich schon gemacht, ich habe 5Euro gesammelt!
Und ihr könnt das auch machen!

Eintrag von lixi am 18. Dezember 2020

Hallo Erdbeere,
schöne idee!!!
ich mach gerne mit, weiß aber nicht so genau, wie wir den Tieren helfen?
Frage: hat jemand schon Kidsville als Internetseite gennant?
Da gibt es zwar glaube ich nicht direkt etwas über Tiere, aber man kann da schon was rausbeckomen.
lixi

Eintrag von lixi am 18. Dezember 2020

Eintrag von Erdbeere am 18. Dezember 2020

Du kannst gerne mitmachen lixi!
Und wir helfen denn Tieren, indem wir sie füttern und wir machen Plakate, wo draufsteht, wie man ihnen helfen kann, und wir werden natürlich mehr machen, aber das ist erst der Anfang.
Und ich habe eben nachgesehen was Kidsville ist, und ich finde sie richtig toll, und sie kann uns auch ein wenig helfen!
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Himbeere am 19. Dezember 2020

Ist voll geil, diesen Club aufzumachen. dann können wir alle auch was für die Umwelt tun bzw. für bedrohte Tiere.
Ich glaube, dass auch mehr Menschen außer in diesen Club was tun können. Bei uns in der Schule gibt es Umweltscouts, in jeder Klasse.
Wir haben in dieser "Schulung" gelernt, dass es nur gemeinsam geht. Angel

Eintrag von Erdbeere am 19. Dezember 2020

Willst du mitmachen, Himbeere?

Eintrag von Himbeere am 19. Dezember 2020

Ja, schon und danke.

Eintrag von Erdbeere am 19. Dezember 2020

OK Himbeere! Smile

Eintrag von Thunder24 am 20. Dezember 2020

Hi Leute!
Bin jetzt auch dabei!
Und sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe!
Deine Aktion finde ich super!
Gruß,
Thunder

Eintrag von Erdbeere am 20. Dezember 2020

Toll, dass du da bist Thunder24!

Eintrag von Lolli am 20. Dezember 2020

Hallo zusammen! Smile

Eintrag von Erdbeere am 20. Dezember 2020

Hallo Lolli!

Eintrag von Thunder24 am 21. Dezember 2020

Hey Lolli und danke Erdbeere!

Eintrag von Lolli am 22. Dezember 2020

An Erdbeere

Wie hast du das mit den Spenden gemacht ?

Lg

Lolli Smile

Eintrag von Erdbeere am 23. Dezember 2020

Das habe ich zu Hause gemacht, mit Vorstellungen und Spielen.
Man muss einfach nur etwas machen, wo man ein wenig bezahlen muss, wie z.B. Eintritt und so.
Ich hoffe, es hilft Loli und hoffentlich holst du auch ein bisschen Geld zusammen!

Eintrag von Erdbeere am 23. Dezember 2020

Aber du kannst auch z.B. etwas Backen wie Kekse oder Muffins, und dann verkaufst du sie, Loli.
Meine Eltern haben mir sogar extra ein wenig mehr Geld gegeben für meinen Club!
Und sie würden bestimmt sehr gerne etwas von dir kaufen für ein paar Cents, aber es kommt drauf an was du verkaufst oder machst!

Tipp:
Lade z.B. deine ganze Familie ein, denn dann verdienst du mehr, denn es gibt mehr Leute.
Aber das kann man jetzt wegen Corona nicht machen, deswegen lieber nicht, erst wenn man darf oder wenn Corona weg ist!

Eintrag von Lolli am 23. Dezember 2020

Ich habe früher, als ich klein war, mit meinem Bruder Zirkus "gespielt". Da haben wir ein paar Cent eingesammelt.

Danke für deine Antwort!

Lolli

Biggrin

Eintrag von Erdbeere am 23. Dezember 2020

Bitte!

Erdbeere Biggrin

Eintrag von Erdbeere am 24. Dezember 2020

Und das ist auch eine gute Idee, Zirkus zu spielen Loli!

Eintrag von Erdbeere am 25. Dezember 2020

Hie, was macht Ihr denn im Moment, ich habe schon eine ganze weile nichts von euch gehört

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!