Wettbewerb: Buch vorstellen

Eintrag von Erdbeere in Bücher am 10.12.2020

Wettbewerb: Buch vorstellen

Hallo!
Heute gibt es einen Wettbewerb, in dem Ihr ein Buch vorstellen müsst.
Und Ende der Woche werde ich euch sagen, wer der Gewinner ist.
Und damit jemand gewinnen kann, schaue ich ob Ihr geschrieben habt:
Wer der Autor 'in ist
Welcher Buchverlag
Für welches Alter das Buch ist
Und die Einleitung (Die Einleitung muss neugierig auf das Buch machen)

So, ich freue mich schon auf eure Vorstellungen und kann es kaum erwarten, zu sagen, wer der Gewinner ist.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Adventssommer am 10.12.2020

Hallo Erdbeere,
mein Buch:

ADELE ANDERS
(bisher 2 Bände)
-möchte die Welt umarmen 1.
-und der beste Sommer der Welt 2.

Autorin: Sabine Bohlmann
Illustratorin: Imke Sönnichsen
Verlag: Loewe
Alters Empfehlung: 8-10 Jahre
Inhalt:
Adele Anders ist ein Mädchen, das 10 Jahre alt ist. Sie hat 7 Geschwister. Mit ihnen und ihrer Freundin Martha erlebt sie viel Spannendes. Die Familie hat nicht viel Geld und deshalb können sie nicht verreisen, und auch nicht jeden Tag im Sommer ein Eis kaufen. Martha, ihre beste Freundin und sie leben in der Hummelgasse.
Das war der Inhalt im Allgemein, hier genaueres zum 2. Band:
Letzter Schultag vor den Sommerferien: Adele kann mal wieder nicht verreisen, aber Martha fliegt in die USA! Doch Marthas Mutter bricht sich den Arm, und in die USA geht es nicht. Adele und ihre Familie schreiben alle auf kleine Zettel Dinge auf, die sie zuhause in den Sommerferien erleben möchten. Alles kommt in ein Marmeladenglas. Aber gleich am ersten Tag ziehen sie: Verreisen! Das geht nicht. Also macht sich die Familie und Martha aus dem Haus ein feines Hotel.....

Wenn ihr wissen wollt, wie es Weiter geht: lest es durch! Kleiner Tipp: Das Lesealter bedeutet nicht, dass wenn du 11. bist, du es nicht mehr lesen darfst. Ich habe es auch erst mit 11. durchgelesen, es hat mir aber trotzdem Spaß gemacht!

Gruß, Adventssommer

Eintrag von Erdbeere am 10.12.2020

Wow Adventsommer!
Das war richtig toll.
Und du hast das sehr gut vorgestellt.
Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 10.12.2020

Und Adventsommer, ich habe herausgefunden, dass am 10.3.2021 ein neues Buch von Adele Anders erscheint und zwar heißt es: Adele und der weltbeste Geheimclub.
Hier ist ein Link, wo ich das gefunden habe: https://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/9753.jpg
Vielleicht freust du dich darüber, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Adele Anders gibt.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von tierfreundin am 10.12.2020

Toll Adventssommer, ich stelle auch bald ein Buch vor, wenn ich darf!
LG

Eintrag von Erdbeere am 10.12.2020

Aber natürlich darfst du, tierfreundin!
Jeder darf hier mitmachen.

Eintrag von Erdbeere am 11.12.2020

Und ich bin echt gespannt, welches Buch du vorstellst, tierfreundin! Angel

Eintrag von Adventssommer am 11.12.2020

Danke, danke, danke, danke.....
Danke Erdbeere! Der Link ist super, und ich freue mich riesig!
Tierfreundin, wann stellst du vor?

Eintrag von Adventssommer am 11.12.2020

Woher weißt du das, Erdbeere?

Eintrag von Erdbeere am 11.12.2020

Das weiß ich, weil ich sehen wollte, wie das Buch aussieht und wie es so ist.
Und dann hab ich herausgefunden, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Adele Anders gibt, und ja daher weiß ich es.
Und ich freue mich, dass du darüber glücklich bist. Biggrin

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von tierfreundin am 11.12.2020

Hallo, entschuldigung, ich werde die Reihe Weltenexpress vorstellen, aber ich hatte noch keine Zeit! Ist morgen ok? Ich mache es morgen, versprochen!!

Eintrag von Erdbeere am 11.12.2020

Wann auch immer du willst, tierfreundin!
Aber es muss am Sonntag schon fertig sein, denn am Montag werde ich sagen, wer der Gewinner ist.
Und es müssen mindestens 4 mitmachen.
Hoffentlich kommen noch 2 dazu. Und könntet ihr vielleicht, wenn ihr irgendwo ein Kommentar schreibt, sagen dass sie hier beim Wettbewerb mitmachen können, wenn sie wollen.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Erdbeere am 11.12.2020

Und ich bin echt gespannt auf deine Buch Vorstellung, tierfreundin!

Eintrag von Erdbeere am 12.12.2020

Und was haltet Ihr von meinem Kommentar bei: Chat für den Club von Erdbeere?

Ich habe euch dort gefragt, ob ich einen Beitrag schreiben sollte, wo ich alle in unseren Club einlade.
Denn wir würden vielleicht viel mehr erreichen, wenn viele mit uns mitmachen.
Und ich würde in dem Beitrag auch schreiben, wie ich dazu gekommen bin, einen Club zu gründen.

Liebe Grüße,
Erdbeere

Eintrag von Adventssommer am 12.12.2020

Hab geantwortet, oder?
Ich werde vielleicht ein Forum öffnen, dass sie hier mitmachen sollen!

Eintrag von Erdbeere am 12.12.2020

OK, Adventsommer und danke.

Eintrag von Erdbeere am 13.12.2020

An Adventsommer Angel Biggrin Blum 3

Eintrag von tierfreundin am 13.12.2020

Alles klar, ich habe jetzt auch bei deinem Beitrag geantwortet, tut mir leid, konnte gestern nicht an den PC!
LG

Eintrag von Adventssommer am 13.12.2020

Machst du jetzt eine Vorstellung Tierfreundin?

Eintrag von tierfreundin am 13.12.2020

Ja mach ich, tut mir leid, dass es so spät ist!

Also ich stelle euch die Reihe Weltenexpress von Anca Sturm vor.
Die Reihe ist eine Trilogie, das bedeutet, sie besteht aus drei Bänden:

Band 1: Der Weltenexpress
Band 2: Zwischen Licht und Schatten
Band 3: Vom Suchen und Finden

Die Bücher sind im Carlsen Verlag zwischen 2018 und 2020 erschienen.
Sie haben alle mehr als dreihundert Seiten und es gibt sie auch als Hörbuch.

Darum geht es:
Der Weltenexpress ist ein Internatszug für Schüler weltweit, die aus schwierigen Verhältnissen kommen. Sie heißen Pfauen und werden von den drei sogenannten Weltenstromern danach ausgewählt, was sie später in der Welt bewirken können. Dafür werden sie in speziellen Fächern wie Heldentum unterrrichtet. Der Weltenexpress ist voller Magie und Geheimnisse und nur wer ein Ticket hat, wird aufgenommen.

Band 1:
Flinn Nachtigall hat es nicht leicht. Seit ihr Halbbruder Jonte verschwunden ist, ist sie mit ihrer traurigen Mutter und ihren drei anderen Halbbrüdern alleine. Doch eines Nachts fährt ein Zug ein. Sie springt auf und sucht mithilfe ihrer neuen Freunde nach Jonte. Doch dazu muss sie eine Menge Abenteuer bestehen, unter anderem mit Madame Florett auskommen und wer ist dieser Daniel?

Band 2:
Flinn hat es geschafft. sie ist jetzt offiziell Schülerin des Weltenexpesses und sogar Tigerkind. Außerdem glaubt sie, Madame Florett besiegt zu haben. Doch das macht ihre Beziehung zu Fedor nicht einfacher. Sie sucht weiter nach Spuren von Jonte und den anderen verschwundenen Schülern und hat Erfolg.

Zu Band drei kann ich leider nichts sagen, weil ich ihn noch nicht kenne, aber ich bin sicher es bleibt spannend!
Ich würde das Buch für Kinder ab 11 empfeheln, aber es kommt immer auf den Geschmack an!

Ich hoffe, es hat euch gefallen und der Inhalt war nicht zu wirr!

LG

Eintrag von Adventssommer am 13.12.2020

Hallo Tierfreundin,
tolle Präsentation, ich habe echt Lust bekommen, es auch mal zu lesen!
LG,
Adventssommer

Eintrag von Erdbeere am 13.12.2020

Tolle Vorstellung! Biggrin

Eintrag von tierfreundin am 13.12.2020

Danke! Schade, dass sonst keiner mitmacht!

Eintrag von Erdbeere am 13.12.2020

Ja echt Schade! Cray 2

Eintrag von Erdbeere am 14.12.2020

Ich glaube, wir müssen warten, bis noch zwei mitmachen.

Eintrag von tierfreundin am 14.12.2020

Sieht so aus, leider glaube ich nicht, dass sich noch jemand meldet! Cray 2

Eintrag von Erdbeere am 14.12.2020

Ich warte noch ein bisschen!
Und wenn sich dann wieder keiner meldet, dann seid ihr zwei die einzigen.
Cray 2 Acute

Eintrag von Adventssommer am 15.12.2020

Hoffentlich meldet sich wer! Ich habe auf Seitenstark wo möglich war, Links geschickt, hat aber nichts genützt. Cray 2

Eintrag von Erdbeere am 16.12.2020

Hallo tierfreundin und Adventsommer!
Ich sage vielleicht heute um 16 Uhr, wer der Gewinner ist.

Eintrag von tierfreundin am 16.12.2020

Ok, alles klar Erdbeere!

Eintrag von Adventssommer am 16.12.2020

Freue mich schon...

Eintrag von Erdbeere am 16.12.2020

Ich wollte euch ja heute sagen, wer der Gewinner ist, aber mir ist gerade eingefallen, dass wir Lili und chill Girl fragen könnten, ob sie mitmachen.
Und was haltet ihr davon?

Eintrag von Adventssommer am 16.12.2020

Perfekt!
Dann hätten wir genau 4, und das ist ja besser. Aber wie fragen wir sie, ob sie mitmachen wollen?
LG Adventssommer Biggrin

Eintrag von LILI am 16.12.2020

Hallo!
Ich habe deine Naricht bei dem anderen Chat gesehen, und frage: Muss man hier ein Buch vorstellen? Wenn ja, dann muss ich mir noch ein Buch aussuchen.
Liebe Grüße LILI Biggrin Smile Biggrin

Eintrag von Erdbeere am 16.12.2020

Ja Lili!
Man muss ein Buch vorstellen.

Eintrag von Thunder24 am 16.12.2020

Hey Smile
Ich werde "Die Schule der magischen Tiere" vorstellen, allerdings nur den ersten Band, da es sehr viele Bände gibt.
Also:

"Die Schule der magischen Tiere", ist von Margit Auer.
Der erste Band ist am 25.04.2013 rausgekommen.
Der Verlag ist von "Carlsen", ein toller Verlag!
Der Band hat 208 Seiten, was ich als "Mindestanzahl" bezeichne.

HANDLUNG:

Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann! Aber statt des wilden Raubtieres, dass sich Benni gewünscht hatte, blinzelt ihn Henrietta, die Schildkröte, aus ihrem Käfig an...
Auch Ida hat ein magisches Tier bekommen. Ihr Fuchs Rabatt wird sofort ihr bester Freund!
Endlich jemand zum Reden, über das ätzende Referat mit dem langweiligen Benni, über den coolen Jo, in den Ida ein Klitzekleines bisschen verliebt ist...

MEINE MEINUNG:
Meiner Meinung ist das Buch sehr unterhaltsam. Wer Magie, Nervenkitzel und Spannung mag, der wird dieses Buch lieben! Was auch super ist, ist dass es mehrere Bände gibt. Bis jetzt gibt es 12 Bände. "Wilder, wilder Wald", sollte der neue Teil heißen, der vor Kurzem rausgekommen ist. Was ich verraten kann ist, dass in jedem Band zwei neue Tiere dazu kommen.

"Die Schule der magischen Tiere", würde ich ab 9 Jahren schon empfehlen.

ÜBRIGENS: "Die Schule der magischen Tiere" ist nach meiner Erfahrung sehr beliebt und die Leser sind zufrieden mit dem Buch!

Ich hoffe, euch hat die Vorstellung gefallen!
Gruß,
Thunder

Eintrag von Erdbeere am 17.12.2020

Wow!
Echt toll Thunder24. Smile

Eintrag von Adventssommer am 17.12.2020

Toll, dass du mitmachst, Thunder24. Ich kenne die Schule der magischen Tiere. Tolle Präsentation!
LG Adventssommer

Eintrag von tierfreundin am 17.12.2020

Super thunder24!

Eintrag von Adventssommer am 18.12.2020

Hallo Erdbeere, Tierfreundin und die anderen. Ich werde lange nicht online sein. Mindestens bis Mitte Januar bin ich nicht da. Aber dann werde ich wieder kommen, versprochen! Frohe Festtage!
Liebe Grüße,
Adventssommer

Eintrag von tierfreundin am 19.12.2020

Danke, wünsche ich dir auch! Bis bald.
LG tierfreundin

Eintrag von Thunder24 am 19.12.2020

Danke! Nett von euch!

Eintrag von Erdbeere am 20.12.2020

Hallo!
Ich wollte euch etwas fragen, und zwar:
Würdet Ihr traurig sein, wenn z.b. jemand von euch auf denn 3. Platz ist?

Eintrag von tierfreundin am 22.12.2020

Hi,
tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder hier rein schaue!
Also zu deiner Frage: Klar, ein bisschen traurig wäre ich schon, aber ich fände es ok, denn man kann nicht immer gewinnen und ich fand alle Präsentationen toll! Smile

Eintrag von tierfreundin am 22.12.2020

Und ich finde es gut, wenn du drei Plätze machen willst, dass es nicht nur einen Gewinner gibt, sondern jeder einen Platz hat!

Eintrag von Erdbeere am 22.12.2020

Gut, dann sage ich jetzt, wer der Gewinner ist!
Und es gibt nur zwei Plätze.
Der 2. Platz ist Thunder24!
Und bei dem 1. Platz sind Adventssommer und tierfreundin!
Ihr alle hattet sehr gute Vorträge und ihr zwei hattet es ein wenig besser als Thunder24 gemacht, deswegen seid ihr auf dem 1. Platz.
Aber Thunder24 war auch sehr gut, und ich hoffe du ärgerst dich nicht.

Eintrag von tierfreundin am 23.12.2020

Toll, freue mich und herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen!

Eintrag von Adventssommer am 4.01.2021

Toll!
Erdbeere? Würdest du es doof finden, wenn ich auch so einen Wettbewerb machen würde?
LG,
Advetssommer

Eintrag von Erdbeere am 5.01.2021

Nein würde ich nicht Adventsommer!

Eintrag von Adventssommer am 6.01.2021

Also darf ich?

Eintrag von Erdbeere am 9.01.2021

Ja!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!