Safer-Internet-Day - Seitenstark(e) in der Tagesschau

Es geht voran: Mit dem Internet-ABC und der Blinden-Kuh hat das Seitenstark-Logo am Safer-Internet-Day 2019 einen Platz in der Tagesschau ergattert. Die beiden Mitgliedsseiten, das Deutsche Kinderhilfswerk und fragFinn wurden in der Top-Nachrichtensendung der ARD um 20.10 Uhr als kompetente Wegweiser zur Medienkompetenz und als Filter für Seiten mit Fake News gelobt. Besonders hervorgehoben wurde als "wichtiger erster Schritt" in Richtung Medienkompetenz der Surfschein des Internet ABC. Neben dem Seitenstark-Logo war auf den präsentierten Websites auch der Datenschutz-Clip von Seitenstark zu sehen. 

Auch Zahlen kamen in dem Beitrag zum Safer-Internet-Day zur Sprache. Danach sind inzwischen 81 Prozent aller 8- bis 9jährigen Kinder online unterwegs. Zwei Drittel der Eltern fühlten sich überfordert, ihnen dabei kompetent zur Seite zu stehen.   (jb / 6.2.19)

Seitenstark

Angebote

Service