Statement: Tim Galius

KIKA-Moderator

„Der gute Inhalt für Kinder ist schon da. Es ist entscheidend, dass dieser Inhalt auffindbar wird.“, findet KIKA-Moderator Tim Gailus.

 

"Kindgerechte Räume im Netz sind Orte, wo Kinder unter sich sein können, wo der Spielplatz nicht mit Erwachsenen geteilt wird, wie das bei vielen Spiele-Apps leider der Fall ist."

 

„Ich finde es gut, wenn alle empfehlenswerten Kinderhinhalte im Netz ein starkes Netzwerk bilden und sich gegenseitig ins Schaufenster stellen…. Seitenstark geht hier den richtigen Weg.“

 

Macher*innen von digitalen Kindermedien und medienpädagogische Akteur*innen haben erste Antworten auf die zentralen Fragen des Mediencamps gegeben. In diesem Video äußert sich KIKA-Moderator Tim Galius. Das Statement wurde im Vorfeld des Seitenstark #netzkinder - Online Mediencamp 2020/2021 im April 2020 aufgezeichnet.

Seitenstark

Angebote

Service