Kidspods

In Schulklassen und anderen Kindergruppen bietet Klaus Adam Mädchen und Jungen die Möglichkeit, mit einfachen Mitteln kleine unterhaltsame Hörgeschichten und Mini-Movies zu kreieren. Dabei geht es nicht um die Produktion technisch perfekter Hörbeiträge oder Videos. Vielmehr sollen Kinder mit Spaß an der Sache die Möglichkeiten des Internets erkunden und ausprobieren. Ohne jeden Leistungsdruck trägt jedes Kind bei, was es kann und was ihm zur Verfügung steht. Die Ergebnisse darf auf kidspods.letspods.de jeder bestaunen.

Ziel 

Kidspods soll Spaß und Mut machen, sich das Internet und seine vielfältigen Möglichkeiten aktiv anzueignen. 

Gut zu wissen

Schulfächer 
Auszeichnungen 

Wege ins Netz, lobende Erwähnung (2009) 

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir einen kleinen aber feinen Beitrag zu dem besten aller Internet-Netzwerke für Kinder leisten wollen.